WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Skydiver »

Servus liebe Schachfreunde. Chipmunk und ich würden euch gerne zu unserem ersten offiziellen Spieleabend, dem "Einweihungsturnier", einladen. Dieses soll am 02.02.2021 ab 18 Uhr auf Lichess stattfinden. Gespielt wird ein Turnier im Schweizer-System, weil diese Turnierart die fairste ist.

Was bedeutet Schweizer-System? Die ersten Paarungen sind zufällig. Danach spielen die Sieger untereinander und ebenso die Verlierer der ersten Partie usw.
Die Wahl der Bedenkzeit hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird aber nicht unter 10 Minuten gesetzt, damit die Partien nicht zu hektisch werden.

Bitte meldet euch im Kalender an und falls ihr noch nicht auf Lichess dem Team Writing Bulls Schachcafé beigetreten seid, könnt ihr das hier nachholen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Skydiver »

Das Turnier für Dienstag ist erstellt und ihr könnt euch hier in Lichess anmelden. Die ersten Spiele starten um 18:10 Uhr. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr auf TS wenn ihr möchtet. Gespielt werden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 10+3 (10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und 3 Sekunden Zeitzuschlag pro Zug)

Grundsätzlich kann jeder, der im Team von WBs Schachcafé ist, am Turnier teilnehmen, oder auch später noch dazustoßen. (wink @Christoph R. ;-) )
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Chipmunk »

Das erste Schachcafé-Turnier hat begonnen!
Unbenannt.PNG
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Chipmunk »

dsfd.PNG
Der Sieger steht fest!

Gratulation Carcassone2018 und die Queen DanaMorgenrot!


Hat viel Spass gemacht!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Skydiver »

Hättest du den letzten Platz nicht schwärzen können? :mrgreen:
Danke an alle für diesen schönen Abend und Gratulation an den Sieger, Carcassonne. :ymparty:
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Chipmunk »

Skydiver hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:57 Hättest du den letzten Platz nicht schwärzen können? :mrgreen:
Danke an alle für diesen schönen Abend und Gratulation an den Sieger, Carcassonne. :ymparty:
Ach, Wir waren alle 3 gleich gut ^^
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
MartinBach

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von MartinBach »

Chipmunk hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:45
Skydiver hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:57 Hättest du den letzten Platz nicht schwärzen können? :mrgreen:
Danke an alle für diesen schönen Abend und Gratulation an den Sieger, Carcassonne. :ymparty:
Ach, Wir waren alle 3 gleich gut ^^
Es heißt doch so schön
Die Letzten werden die Ersten sein :)) :)) :))
Benutzeravatar
FreierWind
Beiträge: 13
Registriert: 31. Oktober 2020, 16:19
Wohnort:

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von FreierWind »

MartinBach hat geschrieben: 2. Februar 2021, 22:13
Chipmunk hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:45
Skydiver hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:57 Hättest du den letzten Platz nicht schwärzen können? :mrgreen:
Danke an alle für diesen schönen Abend und Gratulation an den Sieger, Carcassonne. :ymparty:
Ach, Wir waren alle 3 gleich gut ^^
Es heißt doch so schön
Die Letzten werden die Ersten sein :)) :)) :))
Hauptsache, ihr hattet alle Spaß \m/
Habt ihr schon darüber gesprochen, ob ihr regelmäßige Turniere machen wollt?

Ich wäre nächstes Mal gerne dabei.
Zeitlich würde es bei mir von Donnerstags bis Sonntags jederzeit passen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von Skydiver »

FreierWind hat geschrieben: 4. Februar 2021, 11:55 Ich wäre nächstes Mal gerne dabei.
Zeitlich würde es bei mir von Donnerstags bis Sonntags jederzeit passen.
Wir planen ein weiteres Turnier nächste Woche Dienstag, 09.02.21 ab 20 Uhr. Damit waren alle Teilnehmer des letzten Turniers einverstanden. Es werden wieder 5 Runden im schweizer System gespielt und wir haben vorgestern dafür nicht ganz 2 Stunden gebraucht. Hier könnt ihr euch Anmelden, wenn ihr Lust habt.

@alle: Postet gerne, ob ihr auch z. B. an einem Donnerstag Zeit habt, dann könnten wir die Termine variieren. ;-)
Benutzeravatar
FreierWind
Beiträge: 13
Registriert: 31. Oktober 2020, 16:19
Wohnort:

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Beitrag von FreierWind »

Skydiver hat geschrieben: 4. Februar 2021, 13:18 @alle: Postet gerne, ob ihr auch z. B. an einem Donnerstag Zeit habt, dann könnten wir die Termine variieren. ;-)
Das wäre cool, da ich Montags und Dienstags keine Zeit habe.
Von Donnerstag bis Sonntag habe ich keine festen Termine; da würde es jederzeit passen. Oder Mittwoch abends ginge auch.