Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Rockstar85
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2019, 22:09
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Beitrag von Rockstar85 »

Eine, naja zwei Runden gespielt, mit Nordana, Junglo, Berdinius und meiner Wenigkeit, den Herrscher Irrlands ^^ (Ganz so irre war er nicht)

Wir haben die erste Partie zu zweit gestartet und nach MP Problemen (keine Ahnung ob hier am Hoster lag [-X ) dann zum Sturm auf die Englische Krone geblasen

Nordana war in Wales und hat sich mit den Engländer gekloppt, Junglo war Dubliner und mein treuer Vasall ;) und der gute Berdinius hat das Königreich Alba ausgerufen
Leider gabs dann wieder Synchronisationsfehler im Spiel, Aber solange es nur alle 2 Std ist, geht das ja ;)

Wir hatten alle viel Spaß und werden dies nächsten Sonntag wiederholen.. Es ist jeder herzlichst eingeladen dabei zu sein

Alle die dabei waren, danke ich.. Es hat sehr viel Spaß gemacht :)

Wir wollen dann auch zeitnah sowas wie eine Rollenspielrunde besprechen und Starten

Liebe Moderation,

Könnt ihr uns bitte einen Teamspeak Channel für Crusader Kings 3 machen?
Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 1074
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Beitrag von Chipmunk »

Ein Channel wurde erstellt.

Hoffe ihr hattet an eurem ersten Spieltag Spass!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Rockstar85
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2019, 22:09
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Beitrag von Rockstar85 »

Wir schreiben das Jahr 1185

Der König von Irland, Munchard der 2., plant mit Königin Carmum von Alba einen Angriff auf England. Doch durch Intrigen durch den Herzog von Connacht wurde dem Königreich Irland den Krieg erklärt.
Leider wurde dann nach einem Angriff auf Connacht mit Unterstützung des Königreich Alba, der Herrscher inhaftiert, und ihm seine Rechte entzogen.. Daraufhin wurde ein neuer Earl of Connacht gefunden in Form meines Sohnes.

In Alba wurde das Königreich Schottland vereint und weitere Maßnahmen zum Vereinigen und Befrieden des Großbritannien. Frankreich leidet unter der Abspaltung Aquitanien und Flandern kämpft um die Unabhängigkeit.

Wir werden schauen, wie es weiter geht.


Leider waren wir heute nur zu zweit am Start

Das nächste mal, werden es wieder mehr. Versprochen
Danke an Berdinius fürs mitmachen


----
----

Folgetermin ist der 27.09.2020 um 18:00
Zuletzt geändert von Rockstar85 am 21. September 2020, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rockstar85
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2019, 22:09
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Beitrag von Rockstar85 »

Bitte für den Event direkt hier anmelden!
Crusader Kings 3 -- Spieltag am 1.10.

Danke ...
Myxan
Zuletzt geändert von Rockstar85 am 23. September 2020, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
MakZech
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2019, 11:38
Wohnort: --

Re: Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Beitrag von MakZech »

Hallo zusammen,

sehr schön, dass CK3 jetzt die Möglichkeit zum MP bietet. Habe CK2 auch ein bisschen gespielt also ein klein wenig weiß ich darüber.
Hätte schon viel Interesse beim nächsten mal dabei zu sein, weiß aber noch nicht, ob das mit der Arbeit klappen wird. Einen Rollenspielansatz fände ich sehr spannend.

LG
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2835
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Crusader Kings 3, MP-Mitspieler

Beitrag von Myxan »

Bitte für den Spieltag direkt hier anmelden!
Crusader Kings 3 -- Spieltag am 1.10.

Danke ...
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.