Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Die neue Eventreihe - ermöglicht durch Euch!
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2741
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von Myxan » 25. Mai 2020, 15:29

Civ6_Spieltag_862020.jpg

Spiel: Sid Meier's Civilization VI
Gastgeber: ChaosWuschel und MatzoMan
Datum: 08.06.2020
Start: 19:00 Uhr bis ... Uhr


Info zum Event:
Jetzt in Sid Meier's Civilization VI einsteigen und zusammen mit unseren Gastgebern sowie netten Leuten aus der Community einen schönen Abend mit Gesprächen und Tipps rund um das Spiel erleben.
Einsteiger, Newbies, friedliche Spieler ausdrücklich willkommen.

#StayatHome and Play Great Games!

Regelmäßig wollen wir uns zum lockeren Spielen und Kennenlernen auf unserem Teamspeak-Server treffen.

Gespielt wird alles, was uns gefällt und was wir euch näher bringen wollen. Gemeinsam möchten wir Spaß haben und ein paar nette Stunden mit euch verbringen. Dieses Treffen wird weder aufgezeichnet noch auf andere Weise veröffentlicht.

Die Spiele und den jeweiligen Wochentag werden wir natürlich immer rechtzeitig in diesem Thread ankündigen, sodass Ihr genügend Zeit habt diese zu installieren, um direkt mit uns ins Geschehen einzusteigen.

Gespielt wird Genre übergreifend alles Mögliche. Schaut einfach regelmäßig vorbei und sollte euch ein Titel interessieren ---> Join!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 38
Registriert: 18. Oktober 2019, 18:09
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von Kibafox » 25. Mai 2020, 15:56

Oh, wie schön, endlich mal ein Civ 6 Spieltag, der kein Freitag ist.
Diese Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen. Danke :)

Benutzeravatar
Pogopuschel
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2019, 21:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von Pogopuschel » 27. Mai 2020, 20:45

Hallöchen miteinander,

Vielen Dank schonmal für die Organisation! :)
Meine erste CIV Multiplayer Partie und mein erster Forum's Post, darauf freu ich mich anzustoßen.

Grunderfahrungen in CIV VI sind vorhanden, Gathering Storm habe ich jedoch erst eine viertel Partie gespielt.

Liebe Grüße
Pogopuschel

Benutzeravatar
ChaosWuschel

Hauptsponsor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von ChaosWuschel » 27. Mai 2020, 23:41

Pogopuschel hat geschrieben:
27. Mai 2020, 20:45
Hallöchen miteinander,

Vielen Dank schonmal für die Organisation! :)
Meine erste CIV Multiplayer Partie und mein erster Forum's Post, darauf freu ich mich anzustoßen.

Grunderfahrungen in CIV VI sind vorhanden, Gathering Storm habe ich jedoch erst eine viertel Partie gespielt.

Liebe Grüße
Pogopuschel

Hallo Pogopuschel,

Wir freuen uns schon auf die Partie mit :)

CordovanAc
Beiträge: 6
Registriert: 19. September 2019, 21:48
Wohnort: --

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von CordovanAc » 28. Mai 2020, 12:31

Hallo Leute,

freue mich sehr auf die gemeinsame Partie mit euch. Bis jetzt habe ich nur eine Partie Civ VI gespielt Da ich noch bei keinem Spieltag dabei war, bräuchte ich vielleicht eine kleine Erklärung, wie es dann abläuft. Muss ich mir ein Programm herunterladen um mit euch zu kommunizieren?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
ChaosWuschel

Hauptsponsor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von ChaosWuschel » 28. Mai 2020, 18:58

CordovanAc hat geschrieben:
28. Mai 2020, 12:31
Hallo Leute,

freue mich sehr auf die gemeinsame Partie mit euch. Bis jetzt habe ich nur eine Partie Civ VI gespielt Da ich noch bei keinem Spieltag dabei war, bräuchte ich vielleicht eine kleine Erklärung, wie es dann abläuft. Muss ich mir ein Programm herunterladen um mit euch zu kommunizieren?

Liebe Grüße

Hallo CordovanAc,

Für den Spieleabend benötigst Du nur eine Version von Civ6 und eine Teamspeak-Installation.

Wir treffen uns kurz vor 19:00 Uhr im Teamspeak und besprechen dann alles für den Abend.

Und wenn Du Fragen hast, dann schreibe mich gerne direkt an.

Benutzeravatar
thetycoon21
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2020, 20:59
Wohnort: Ratingen

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von thetycoon21 » 3. Juni 2020, 05:11

Hallo,
kann jetzt auch endgültig zusagen und freu mich schon Euch kennen zulernen :-BD Gespielt habe ich bisher alles bis aktuell im "Apokalpyse Now" Modus :-) Allerdings nur SP !
Ich bring auch Rum mit \:d/
Wir sehen uns :ymhug: .

Grüße
Thomas(thetycoon21]

Benutzeravatar
Tobi_Gamer95

Hauptsponsor
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2020, 17:14
Orden: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von Tobi_Gamer95 » 3. Juni 2020, 05:29

Huhu Leute,

ich hoffe es ist noch ein Plätzchen frei bei den vielen Anmeldungen ? 🙈🙈

Würde mich freuen :)

Hab zwar schon ein paar Partien Civ 6 gespielt aber würde mich dennoch als Neuling bezeichnen. 😅

Ich bitte also um etwas Rücksicht. 🙃

Bis dahin,

Tobi

Benutzeravatar
ChaosWuschel

Hauptsponsor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von ChaosWuschel » 3. Juni 2020, 16:52

Wow...
So viele Anmeldungen schon... Das freut mich sehr...

Daher eine kleine Bitte an alle die sich schon erfolgreich eingetragen haben (und an die die sich noch eintragen wollen).

Könnt Ihr bis Sonntag einmal bei eurer Anmeldung einen kurzen Kommentar zum Stand eurer Spielkenntnis und wo ihr Civ habt (ob Steam oder Epic)?


Das würde bei der Zusammenstellung der Gruppen helfen.


Vielen Dank und Gruß,

ChaosWuschel aka Martin

tom2606
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2019, 17:17
Wohnort: --Gelsenkirchen

Re: Spieltag mit ChaosWuschel & MatzoMan, Civ6, 08.06.2020

Beitrag von tom2606 » 4. Juni 2020, 07:42

hallo zusammen :ymhug: ,
spiele immer allein bisher (204 Spielstunden, bei Steam mit allen DLC's) und habe daher ebenfalls keine Multiplayer oder Team Speak Erfahrung. Freue mich auf Montag und werde aber ebenfalls noch einige Fragen zum Ablauf haben.
Danke für die tolle Idee mit der Anfänger Runde.
Bis denne thomas :-C
(tom2606)
Zuletzt geändert von tom2606 am 4. Juni 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten