Stellaris RP am Mittwoch

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 485
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Khardros » 10. Mai 2020, 19:42

Hallo zusammen,

wie bereits im anderen Thema angekündigt, starten wir bald wieder eine neue RP-Runde für Stellaris.

Der neue Patch 2.7 kommt am 12.05. raus (früher als gedacht) und daher wird es Zeit. Als Tag hat sich zuletzt der Mittwoch als verläßlich erwiesen, daher sollte die neue Runde auch da wieder stattfinden. Da der Patch noch ein paar kleine Probleme verursacht, wird der Starttermin um eine Woche verschoben und daher starten wir wie folgt:

Also:
Startdatum: Mittwoch, 27. Mai
Startuhrzeit: 18:45 Uhr, Ende 22 bis 22:15 Uhr, Treffen im WB-TS

Regelwerk (möchte ich so kurz wie möglich halten, aber einige Regeln brauchen wir scheinbar doch nochmal schriftlich):
- Kriege, die mehr als nur das Erobern von wenigen Grenzsystemen oder einer Kolonie beinhalten (z.B. Aufzwingen von Ideologie, Vasallsierung usw.) müssen vor dem Krieg mit dem Host abgesprochen werden.
- völlige Auslöschung eines Spielers ist gestattet, jedoch braucht es einen guten RP-Grund dafür
- Kriege benötigen einen RP-Grund, der auch den beteiligen Kriegsparteien mitgeteilt werden muß
- Allianzen sollten mit Nachbarn geschlossen werden, es sollte möglichst nur ein anderes Reich zwischen Allianz-Mitgliedern liegen (zum Zeitpunkt der Gründung der Allianz), also nicht über die gesamte Galaxis verteilt (gute RP-Begründungen können jedoch auch weitere Entfernungen rechtfertigen)
- das Gründen einer Allianz sollte einen plausiblen RP-Grund haben
- keine Purifer, verschlingenden Schwärme, Exterminatoren (bzw. mit gutem RP läßt sich drüber reden)

Mitmachen darf jeder, achtet bitte nur darauf, daß euer PC und eure Internet-Leitung halbwegs tauglich sind, damit wir keine zu großen Verzögerungen im Spiel haben.
Eine große Galaxie (1000 Sterne) ist meist zu viel, daher sollten wir eine 800er Galaxis ansteuern dieses Mal. Wenn ihr eh wisst, daß euer PC das nicht mitmachen würde, denkt bitte daran.

Wer nicht abgeschreckt ist, ist definitiv willkommen! Je mehr Spieler wir sind, desto mehr Spaß sollten wir haben! (Und führt ruhig mal den einen oder den anderen Krieg!)

Und schickt mir bitte am besten per PN hier im Forum eure Origins und grob die Völker (da reicht vollkommen aus, ob MegaCorp, Hive, Maschinen usw.), damit ich ein wenig darauf achten kann, daß wir nicht 10 Maschinen und 10 Megacorps im Spiel haben :)

Kleine Übersicht, wieviele Megacorps, Origins und bla wir bereits haben (Zahlen in Klammern sind noch unentschlossen):

Hives:
Maschinen-Hives: 1
Megacorps: 1 + (1)

Remnants (Relict-Welt): 1
Lost Colony: (1)
Postapokalyptisch: (1)
Standard-Origin: 1
Ringwelt: 1
Scion: (1)

Es ist also noch sehr viel offen, auch für viele viele andere Spieler, je mehr mitmachen, desto spannender wird die Runde!
Zuletzt geändert von Khardros am 23. Juni 2020, 12:58, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juli 2018, 20:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von TheUnknownShadow » 10. Mai 2020, 19:53

Hallöchen, ichwerde wieder dabei sein.
Eine Anmerkung zu den regeln habe ich noch: Die Beschränkung bezüglich der Bündnisse durch Distanz finde ich ein wenig unsinnig. Zwar kann man sich dann schlecht gegenseitig in Kriegen o.ä. unterstützen, jedoch ist das dann das Problem der jeweiligen Spieler. Zudem, solange ein guter RP-Grund existiert, sollte man doch auch eine Allianz legitimieren, egal wie weit die Bündnismitglieder voneinander entfernt sind.

Und noch ein Punkt: Sollen wir dir erneut unsere Origins (und weitere Reichsinformationen) schicken, damit wir z.B. nicht zu viele Megacorps haben?

PS: Ich spiele Barbarische Plünderer.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 485
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Khardros » 10. Mai 2020, 20:29

Danke für den Hinweis mit den Origins usw., hatte ich tatsächlich vergessen :)
Die Regel mit der Entfernung habe ich mal angepasst, damit die Möglichkeit nicht ganz genommen worden ist.

Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 36
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Schattenfenris » 10. Mai 2020, 22:46

Also grundsätzlich bin ich schon wieder dabei, aber da ich zurzeit Urlaub mache und meine Eltern besuche, kann ich am 20.05.20 noch nicht, sondern erst eine Woche später also dann der 27.05.
Wäre es möglich eine Woche später zu starten?

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 485
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Khardros » 12. Mai 2020, 13:04

Auf die eine Woche kommt es nicht wirklich an, da läßt sich sicherlich drüber reden. Hatte nicht noch irgendwer auch erst in zwei Wochen Zeit?
Dann behalte ich das im Hinterkopf mit dem Startdatum.

Caves_of_steel
Beiträge: 12
Registriert: 3. Juni 2016, 17:16
Wohnort:

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Caves_of_steel » 13. Mai 2020, 07:16

moin
ich wäre gerne dabei

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 196
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Icefire » 13. Mai 2020, 21:24

Bin dabei.

Benutzeravatar
Darknessfall12
Beiträge: 36
Registriert: 27. Februar 2016, 09:25
Wohnort:

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Darknessfall12 » 14. Mai 2020, 14:20

Hola,

wäre auch dabei :) PN kommt wenn ich mir was überlegt habe xD

Lukas343
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mai 2017, 18:50
Wohnort: --

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Lukas343 » 16. Mai 2020, 11:01

Bin auch wieder dabei ;)

Yo hätte Bock von Anfang an eine gemeinsame Förderation zu bilden falz wer Bock hat könnte man das so zu sagen als den Ursprung: Hegemon nehmen.

Liebe Grüße

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 485
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris RP am Mittwoch

Beitrag von Khardros » 16. Mai 2020, 17:40

Der Föderationsstart geht leider nicht geteilt, sondern immer nur mit 2 KIs als Startmitglieder. Muß da leider die Hoffnungen zerschlagen ...

Zum Starttermin: da sich niemand gegen einen späteren Start ausgesprochen hat und Paradox wohl das neu aufgetretene Performance-Problem irgendwie nicht so richtig hinbekommt, würde ich sagen, wir starten eine Woche später.

Das wäre dann der 27. Mai.

Antworten