RP-Samstagsrunde Stellaris

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 82
Registriert: 11. Mai 2017, 19:27
Wohnort: Wien / Österreich

RP-Samstagsrunde Stellaris

Beitrag von New_Strom »

Liebe Community, ... Liebe Freunde,

Ich freue mich euch verkünden zu dürfen das es weiterhin eine Samstagsrunde Stellaris im Rollenspiel geben wird.


Wenn ihr Teilnehmen wollt liest bitte zuerst den Thread, Unwissenheit schützt nicht vor den Konsequenzen bei einem Regelbruch.

Wichtige Daten:

Aktuell: Keine laufende Runde

Start: nicht bekannt

Ich hätte gern eine so gut geht bunte Galaxie wie nur möglich. Insofern benutzen wir auch ein paar Mods die rein grafischer Natur sind.
Dem entsprechend will ich das ihr bei der Volksgestaltung ein paar Sachen im Auge behält. Folgend kommt ein Kommentar wo dies per Liste aufgeführt ist.
Ein Volk kann mir bis Freitag, 22.5. um 11 Uhr zugesendet werden. Wer dies nicht tut kann Samstag trotzdem gerne mitspielen nur dann mit von mir angefertigten Reichen.



Fragen, Anregungen und Vorschlägen können hier im Thread oder per PN geschehen. Also bitte Beschweren bevor man "Nein" sagt ;)



Regeln:


§0: Allgemein

Abs. 1: Nur der Host bzw die Spielleitung dürfen das Spiel pausieren bis auf Ausnahmen. (Abs. 2) Das weiterlaufen der Zeit ist ausschließlich der Spielleitung zu überlassen.

Abs. 2: Spielern ist es erlaubt Pause zu drücken, müssen jedoch sofort die Begründung der Spielleitung melden.

Abs. 3: Es ist jederzeit erlaubt aufgrund des RPs eine Pause zu beantragen bzw Kund zu geben.

§1: Reichsbildung

Abs. 1: Die Ursprünge: Überlebende, Zerbrochener Ring, Sprösslinge, Gemeinsame Interessen, Hegemon, Verlorene Kolonie und Leeren Bewohner obliegt meiner Entscheidung.

Abs. 2: Schwarmbewusstsein sowie Maschineninteligenz bzw. Megacorb obliegt meiner Entscheidung

Abs. 3: Seid kreativ oder Einfallsreich oder spielt auf was an. Hauptsache ihr könnt es schauspielern und habt Spaß dabei. :)
Zus.: Wahlweise: Zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.

§2: Reichsausbreitung

Abs. 1: Ihr müsst jedes System das ihr beschlagnahmt zuerst ausbauen (Alle Rescourcen abbauen) bevor ihr ein weiteres in Beschlag nehmt.

Abs. 2: Enklavenbildung ist Verboten. Sowie ein System weiter als drei Systeme vom nächsten bewohnten Planeten zu beschlagnahmen.
Zus.: bewohnt bedeutet Zuende kolonisiert.

§3: Diplomatie

Abs. 1: Entscheidungen die den Status der Reiche verändert sind mit der Spielleitung abzusprechen.
Zus.: Diplomatische Veränderungen im Bezug auf Beziehungen externer Natur.

Abs. 2: Alles was nicht Beziehungen betrifft darf nur mit direkten Nachbarn geschehen.
Zus.: Handel und Wirtschaftsabkommen sind für und mit Megacorps ausgenommen.
Zus.: Handel über Megacorps mit nicht benachbarten Reichen ist im Rahmne einer Gebühr gestattet. (obliegt MC)

Abs. 3: Bündnisse können nur zwischen benachbarten Reichen stattfinden.

§4: Erstkontakt

Abs. 1: Müssen im Rollenspiel geführt werden. Wobei ein Schuss vor oder in den Bug ausreicht falls dies Ideologisch vereinbar ist.
Zus.: Erstkontakt muss beim ersten aufeinandertreffen stattfinden.

Abs. 2: Wenn keiner der Parteien weiteren Kontakt will ist es verboten Kommunikation herzustellen. (Projekt erforschen)

§5: Kriege

Abs. 1: Es wird erwartet das eine Kriegserklärung entsprechend RP technisch vorbereitet wird.
Zus.: Gegebenenfalls mit nicht RP technischen freundlichen Hinweisen um Missverständnisse zu vermeiden

Abs. 2: VOR einem inGame erklärten Krieg oder Friedensschluss werden die Absichten/dahinterliegenden Mechaniken/Konsequenzen mit der Spielleitung abgesprochen.
(kein RP!), gegebenfalls wird dafür pausiert)
Zus.: Bedeutet trotzdem das die Friedensverhandlung RP technisch gelöst wird. Kriege können durch nicht verhandeln nicht beendet werden.
(im Fall des Falles Spielleiter Entscheidung)


Ich halte mir offen die Regeln noch zu verändern bzw. aus unvorhergesehenen Gründen in der Runde Regeln zu entwickeln oder zu verändern.

Es können gerne vor beginn der Runde Regelvorschläge gemacht werden.



Mods:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =682090850 I mehr Farben

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1878473679 I bessere Gefechtseffekte

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =682165224 I mehr Flaggen und Hintergründe

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =697938908 I schöneres Universum

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =902204956 I neue Räumlichkeiten

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =819148835 I mehr Planetentypen

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2077186491 I Architekturstil & Schiffstyp

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1623423360 I UI-Overhaul

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =683230077 I neue Schiffsklassen

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2079926133 I Schiffstyp

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1591095271 I Beraterstimme


Alle Mods sind unabhängig von den Angaben auf Spielbarkeit geprüft. (Alle 2.7 kompatibel)
Zuletzt geändert von New_Strom am 30. Mai 2020, 20:12, insgesamt 6-mal geändert.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 82
Registriert: 11. Mai 2017, 19:27
Wohnort: Wien / Österreich

Volksgestaltung

Beitrag von New_Strom »

Angaben:

P = Phänotyp (nur einer pro Typ)
N = Namensliste
K = Planetenklasse
A= Architektur
U = Ursprung
R = Regierung (Megacorp, Maschine und Schwarm sind begrenzt)
F = Flagge = Typ\Emblem(Spalte/Reihe)\Farbe = P u. S(S/R)\Hintergrund(S/R)
S = Schiffsdesign
Raum = Zahl

Die Galaxiebewohner haben noch Zugriff auf:

Auf alles das noch nicht unten angeschrieben ist.

Teilnehmer- Vergebung:

Marv: ...warten auf zuschickung ;)
Corvus: P = Vogel, N = Vogel 4, K = Gletscherwelt, A = Vogel, U = Galaktische Haustür, R = Megacorp (1/2), F = Unternehmen\E(5/1)\F: P(2/1), S(2/15)\H(4/7), S = Vogel, Raum = 251
SleepingKangaroo: ... R = Schwarm ...empfangen
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.