Spieltag mit General Feierabend, Panzer Corps 2, 18.04.2020

Unsere Community-Events zum gemeinsamen Kennenlernen und Zocken spannender Spiele!
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Spieltag mit General Feierabend, Panzer Corps 2, 18.04.2020

Beitrag von Myxan »

Panzercorp2_1.jpg

Spiel: Panzer Corps 2
Gastgeber: General Feierabend
Datum: 18.4.2020
Start: 21:00 Uhr bis ... Uhr


Info zum Event:
Das ultimative Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg! Gemütlich bei Chips und netten Gesprächen Europa in Schutt und Asche legen \m/

#StayatHome and Play Great Games!

Regelmäßig wollen wir uns zum lockeren Spielen und Kennenlernen auf unserem Teamspeak-Server treffen.

Gespielt wird alles, was uns gefällt und was wir euch näher bringen wollen. Gemeinsam möchten wir Spaß haben und ein paar nette Stunden mit euch verbringen. Dieses Treffen wird weder aufgezeichnet noch auf andere Weise veröffentlicht.

Die Spiele und den jeweiligen Wochentag werden wir natürlich immer rechtzeitig in diesem Thread ankündigen, sodass Ihr genügend Zeit habt diese zu installieren, um direkt mit uns ins Geschehen einzusteigen.

Gespielt wird Genre übergreifend alles Mögliche. Schaut einfach regelmäßig vorbei und sollte euch ein Titel interessieren ---> Join!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
MartinBach

Re: Spieltag mit General Feierabend, Panzer Corps 2, 18.04.2020

Beitrag von MartinBach »

Ein gelungener schöner Panzerabend.
Als ich diesen Post schreibe sind wir noch mittendrin um zu gewinnen.
Aber wie die Entwickler das MP umgesetzt haben ist schon wirklich toll, ich hoffe es gibt weitere Runden
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Spieltag mit General Feierabend, Panzer Corps 2, 18.04.2020

Beitrag von General Feierabend »

Da kann ich nur zustimmen. Die Runde hat großen Spaß gemacht. Schade, dass wir nur zu zweit waren.

Gespielt haben wir im Koop die Operation Husky, also die Landung der Alliierten auf Sizilien. MartinBach mit den Briten und Kanadiern und ich mit den Amerikanern.

Am Ende hat es leider doch nicht zum Sieg gereicht, wir haben die KI wohl doch unterschätzt. :lol:
MartinBach

Re: Spieltag mit General Feierabend, Panzer Corps 2, 18.04.2020

Beitrag von MartinBach »

Unterschätzt und großspurig waren wir.
Am Anfang war es noch einfach, wir hatten die Schiffskanonen gehabt Bomber, Jäger und andere Einheiten.
Wir bekamen auch neue Einheiten dazu und zwar immer wenn wir Versorgungspunkte erobert hatten.
Doch je weiter wir uns vom Meer entfernten um so schwieriger wurde es.
Wir hatten dann nur noch eine Artellerie und Bomber aber kaum Jäger um sie zu beschützen.
Wir sind einfach gescheitert weil wir kein Prestige mehr hatten um die Einheiten wieder aufzufüllen und die Deutschen und Italiener bzw. die KI uns gestoppt hatte und wir nicht mehr die Stärke hatten anzugreifen.
Man muss im KOOP einfach zusammen arbeiten und sich besser absprechen und zwar jeden Zug damit man auch die feindlichen Einheiten vorbereitet um diese zu vernichten.

Im großen und ganzen kann ich aus meiner Sicht nur sagen das Multiplayer Konzept ist wirklich genial umgesetzt und man hat wirklich das Gefühl, wie es damals wirklich war zwischen den Generälen der Alliierten, dass die Kommunikation nicht immer einfach war oder gar nicht geklappt hatte.

Ich würde mich wirklich freuen wenn wir dies wiederholen könnten, vielleicht sollte man mal daraus eine Serie machen um es auf dem Kanal von Daniel zeigen zu können um mehr Spieler dafür zu begeistern.
Ich finde es auch gar nicht schlimm am Ende als Verlierer dazustehen, denn die KI ist wirklich gut gemacht worden und man muss sich schon schwer konzentrieren um keinen Fehler zu machen und durch diese Forderung macht dieses Spiel im KOOP wirklich einen riesengroßen Spaß