Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 484
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros » 27. Februar 2020, 18:19

Huhu zusammen!

Die Planungen sind soweit abgeschlossen, wir sollten auf 14 Spieler kommen, wenn alle erscheinen.

Hier nochmal alle wichtigen Infos:

Start: Mittwoch, 01.04.2020
Uhrzeit: 18:45 Uhr im WB-TS
Mods: derzeit keine geplant, ggf. wird beim ersten Abend noch etwas besprochen

Ein großes Regelwerk möchte ich garnicht erst aufstellen dieses Mal, man sollte sich nur ein wenig mit den Grundlagen auskennen und Lust auf RP haben!
Sicherlich ist noch der Grundsatz wichtig, daß es beim RP nicht darum geht, der Beste und Größte und Mächtigste von allen zu sein, sondern einfach das interessanteste RP zu spielen - also verzichtet nach Möglichkeit auf unnötiges Blobben.
Andererseits sollte es schon "realistisch" sein, also dürfen auch gerne Kriege bis zum Ende, also der kompletten Auslöschung eines Spielers, geführt werden.

Also: Meldet Euch, wenn ihr Interesse habt!
Bittet schickt mir auch per PN im Forum eure Völker und viel wichtiger eurer Origin.


Der Übersicht wegen hier eine Auflistung der Spieler mit Origin, damit wir Dopplungen möglichst vermeiden (ist aber nicht schlimm, wenn es manche öfter gibt ... Tomb-Worlds oder so z.B. ...)

Name_____________________________Origin

Khardros___________________________Void Dwellers (Habitate)
Phelankell__________________________Machine World (Maschinen Hive)
Icefire_____________________________Tree of Life (Hive)
Grothgerek_________________________Void Dwellers oder Mechanist
Schattenfenris______________________Remnants (Relic World)
TimAndSpace_______________________
Schwizzardrix_______________________
TheUnknownShadow _________________
Lukas343___________________________Void Dweller (Habitate)
Cetun______________________________Ringwelt
New_Strom ________________________
3un20 _____________________________
Zamakas____________________________
Darknessfall________________________
Thuranis___________________________
Rexas09___________________________
sandburgbesetzer___________________Prosperous Unification

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Zuletzt geändert von Khardros am 1. Mai 2020, 12:06, insgesamt 32-mal geändert.

Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 150
Registriert: 6. Juli 2018, 08:52
Orden: 1
Wohnort: --
Kontaktdaten:

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Grothgerek » 27. Februar 2020, 18:36

Da hat aber einer auf den Release Date voller Vorfreude gewartet. Wenn man bedenkt, dass du kurz nach Veröffentlichung hier schon deinen Post stehen hast. :))

Wie wäre denn Dienstags so die Zeiten? So etwa 19-22 (ein bisschen drüber und drunter geht auch) wäre mir ganz gelegen.
Falls es zeitlich passt, würde ich ganz gerne teilnehmen.

War auch schon die ganze Zeit über gehyped und konnte es kaum abwarten. :-BD

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 484
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros » 27. Februar 2020, 18:53

Ja, ich warte schon echt gespannt darauf :)

Stimmt genau, 19 bis 22 Uhr hatte ich im Kopf, da können eh die meisten Leute unter der Woche. Super, dann haben wir schonmal einen Interessenten dabei :-BD

Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 7. Mai 2016, 23:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Thuranis » 27. Februar 2020, 22:24

So kennen wir den Khardros doch.

Ich wäre interessiert, jedoch kann ich Dienstags und Donnerstag nicht. Und Zeitlich würde auch nur 19-22 Uhr. Punkt 22 Uhr muss ich dann auch immer weg.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 32
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Schattenfenris » 27. Februar 2020, 22:46

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, wie stark ins RP soll es denn gehen.

Also wenn es nur darum geht entsprechend der Rasse/ Einstellung zu handeln und Sachen zu begründen die man halt für seine Rasse gewählt hat wäre das für mich ok. Wenn es darüber hinaus gehen soll könnte ich mir schwer tun.

Grundsätzlich passt 19-22 Uhr für mich von Montag bis Donnerstag, da wäre ich recht flexibel sodass man je nach Verfügbarkeit auch die Tage durchwechseln. B-)

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 484
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros » 28. Februar 2020, 14:21

Mittwochs wäre natürlich auch eine Möglichkeit - wie gesagt, das richtet sich dann einfach nach der Mehrheit.

Aber schön, daß sich schonmal ein paar melden :)

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 494
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von PhelanKell » 28. Februar 2020, 14:35

Mal gucken... eventuell... vielleicht...
#:-s
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 196
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Icefire » 29. Februar 2020, 09:56

Bin sowas von dabei!

Vielleicht wäre ne Absprache gut, was für Origins benutzt werden, damit einige nicht zu oft dabei sind. Nicht dass dann fast alle auf Habitaten, Ringwelten oder ähnlichem starten.
Und was ist mit so nem OP-Kram wie Maschinen (jetzt sogar noch mit Maschinenwelt-Start!)?

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 484
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros » 29. Februar 2020, 14:21

Werden ja langsam ein paar :)

Hatte die Frage ganz übersehen, sorry Schattenfenris: es muß niemand irgendwelche Stories schreiben oder so, bzw. darf man natürlich - aber eher geht es um vernünftige RP-Begründungen für die Handlungen deines Volkes. Gerne mit RP auch im TS, aber das würde im Hauptkanal eh nicht funktionieren und daher eher zu Verhandlungen in extra Kanälen gehören.

TimAndSpace
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mai 2017, 14:15
Wohnort:

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von TimAndSpace » 3. März 2020, 17:26

Hey Ho Freunde der Nacht

Wie es immoment steht wollte ich eigentlich aus Zeit Gründen dieses Mal nicht mit machen, aber jetzt hat mich ein guter Freund doch überredet und wir wären beide dabei :D
Wir werden zwei Geschwistervölker wohl spielen, auch um das Förderationsystem auf Herz und Nieren zu testen. Er ist ein ordentlicher Rollenspieler und weiß was ihn in diesen Runden erwartet.

Freu mich schon!

Phellan mach mit!

Antworten