Die Suche ergab 1643 Treffer

von Zak0r
25. Oktober 2020, 09:46
Forum: Europa Universalis
Thema: Welche DLCs sollte man haben? Eine Zusammenstellung.
Antworten: 5
Zugriffe: 11784

Re: Welche DLCs sollte man haben? Eine Zusammenstellung.

ACHTUNG: BAUSTELLE Da meine eigene - inzwischen nicht mehr ganz aktuelle - Übersetzung oben bei Google bei mir an der vierten Stelle ist, wenn ich auf Deutsch suche, habe ich mir mal einen relativ aktuellen Artikel von PCGAMESN (Europa Universalis IV DLC Guide Everything you need to know about ever...
von Zak0r
22. August 2020, 08:39
Forum: Spieltage
Thema: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Auch hier nochmal allen Teilnehmern ein Dankeschön für den netten Abend. Hätte mich meine Frau nicht an die Uhrzeit erinnert, hätten wir wohl noch bis nach Mitternacht weitergezockt. :mrgreen:

Sollten wir unbedingt mal wiederholen!
von Zak0r
21. August 2020, 09:27
Forum: Spieltage
Thema: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Heute geht es los. Hier noch ein weiteres (englischsprachiges) Video zum anderen Startzeitpunkt im Jahr 1066:

von Zak0r
19. August 2020, 12:49
Forum: Spieltage
Thema: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

In zwei Tagen geht es los, ich hoffe, ihr seid dabei! 8-)
von Zak0r
15. August 2020, 09:44
Forum: Europa Universalis
Thema: Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Erfolg: Wer zuerst kommt, malt zuerst

Ich glaube, man muss einfach alles erobern/kolonisieren. Die Küste als erstes zu kolonisieren kann von Vorteil sein, damit die Europäer da nicht so wuchern können.
von Zak0r
13. August 2020, 15:10
Forum: Spieltage
Thema: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Ein Spieltag mit Zak0r, Crusader Kings II, 21.08.2020

Für die des Englischen mächtigen unter uns habe ich hier etwas zum Einstimmen, ein Video über die politische Situation auf der Welt um 867, einem der zwei Startzeitpunkte, die es in Crusader Kings 3 geben wird.

von Zak0r
1. August 2020, 10:37
Forum: Europa Universalis
Thema: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August
Antworten: 23
Zugriffe: 4608

Re: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August

Kann leider nicht garantieren, dass ich direkt beim Start dabei sein kann, weil wir Besuch bekommen. Aber dann steig ich evtl. nächste Woche ein.
von Zak0r
31. Juli 2020, 19:08
Forum: Europa Universalis
Thema: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August
Antworten: 23
Zugriffe: 4608

Re: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August

Von vornherein ist kein Land verboten. Ansonsten verweise ich auf meinen Post bzgl. der Balance von neulich.
von Zak0r
30. Juli 2020, 11:53
Forum: Europa Universalis
Thema: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August
Antworten: 23
Zugriffe: 4608

Re: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August

Also wenn du von vorherein sagst, dass du keine Lust auf einen vollen PvP-Krieg hast, wird das auf jeden Fall respektiert. Allerdings wäre es dann auch hilfreich, wenn du eher ein Land außerhalb Europas spielst, weil es in Europa erfahrungsgemäß immer ziemlich abgeht. Man braucht auch keine Angst da...
von Zak0r
27. Juli 2020, 22:34
Forum: Europa Universalis
Thema: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August
Antworten: 23
Zugriffe: 4608

Re: Samstags-EU4-Emperor-Runde ab 1. August

Es geht halt darum, eine gewisse Balance zu schaffen. Die Länder starten ja unterschiedlich stark und bekommen im Spielverlauf sehr starke Boni. Das muss in der Spielplanung ein wenig beachtet werden, damit nicht sofort die Spannung raus ist.