Die Suche ergab 13 Treffer

von Skiljata
7. Mai 2017, 19:20
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Endless Space, Master of Orion, Stellaris, ......aber was sind die Unterschiede?
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Endless Space, Master of Orion, Stellaris, ......aber was sind die Unterschiede?

Hallo liebe Strategiefreunde, nachdem es lange Zeit düster war um 4X Spiele im Science Fiction Szenario, gab es in den letzten beiden Jahre für Freunde dieses Gernes einen richtigen Spielesegen. Endless Space, Master of Orion, Galactic Civilization III, Stellaris und Stars in Shadow sind Vertrehter,...
von Skiljata
10. Oktober 2016, 12:30
Forum: Civilization
Thema: Expansion zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 5730

Re: Expansion zu leicht?

Ich glaube den Wert von dem du sprichst ist die Annehmlichkeit. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ich bin zwar kein Vielspieler und es ist schon ein weilchen her, dass ich Civ 5 gespielt habe (wobei jetzt bekomme ich wieder Lust drauf, wo ich die Videos sehe), aber ich hab auch das Gefühl, dass es bis...
von Skiljata
21. September 2016, 18:07
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: The Universim
Antworten: 18
Zugriffe: 17270

Re: The Universim

Ah, sehr gut. Ich hatte schon mal die Tage überlegt das hier auch mal kurz vorzuschlagen, aber da war jetzt jemand schnell. Ich verfolge das auch schon seit einem Jahr sporadisch und bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt.

Hier die Seite, falls es jemanden interessiert:
https://theuniversim.com/
von Skiljata
18. September 2016, 09:36
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension
Antworten: 18
Zugriffe: 8051

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Sehr schöne Reihe von euch beiden. Hat mir sehr gut gefallen.
von Skiljata
12. September 2016, 20:10
Forum: Wunschzettel
Thema: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony
Antworten: 10
Zugriffe: 5403

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Passt jetzt nicht ganz hier in das ganze Thema, aber dass ist das einzige was mir einfällt, was in deine Richtung geht. The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization: https://community.writingbull.de/viewtopic.php?f=14&t=406 P.S. Ich weiß nicht, wie ich das so schön verlinken kann wie Myxa...
von Skiljata
10. September 2016, 16:49
Forum: Wunschzettel
Thema: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony
Antworten: 10
Zugriffe: 5403

Re: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Habe ich heute Geburtstag? Das ist ja super. Das muss ich direkt mal anschauen!
von Skiljata
10. September 2016, 12:12
Forum: Wunschzettel
Thema: Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony
Antworten: 10
Zugriffe: 5403

Aufbaustrategie: Northgard & Aven Colony

Hallo, ich bin die letzten Tage über zwei Titel gestoßen, die mein Interesse geweckt haben. Sie sind zwar mehr im Bereich der Aufbaustrategie, aber vielleicht interessiert dies auch ein paar Leute. Der erste Titel ist Northgard, welches ich bei der Spielevorstellung bei der Gamestar gefunden habe: h...
von Skiljata
7. September 2016, 20:21
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension
Antworten: 18
Zugriffe: 8051

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Vielen Dank für diese ausfühliche Antwort, das hat sehr geholfen. Dann bin ich aufjedenfall auf weitere Folgen gespannt :)
von Skiljata
7. September 2016, 11:10
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension
Antworten: 18
Zugriffe: 8051

Re: Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension

Erstmal vielen Dank für das tolle Let's Play. Ihr beiden macht das sehr gut. Was mich interessieren würde: Was würdet ihr eher für einen Gelegenheitsspieler empfehlen? NOBUNAGA'S AMBITION: Sphere of Influence vom letzten Jahr oder Nobunaga´s Ambition: Sphere of Influence - Ascension? Unterscheiden s...
von Skiljata
3. September 2016, 10:49
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: The Great Whale Road
Antworten: 74
Zugriffe: 29023

Re: The Great Whale Road

Hallo Joachim, ich wollte mich eigentlich schon früher melden, aber irgendwie ist das untergegangen. Ja, das klingt aufjedenfall sehr gut mit den Kämpfen. Klingt so, dass viel Abwechslung reingebracht wird. Auf die Idee mit dem Wetter kam ich, weil ihr das ja gerne bei den Schiffsreisen machen wollt...