Die Suche ergab 5 Treffer

von Snooopdoc
6. Mai 2023, 21:53
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de

Habe darauf gebaut, das Feld im vierten Ring einzuverleiben, weil alle anderen Möglichkeiten nicht gepasst hätten, da Lager neben einem Stadtzentrum ja nicht gehen...und das war nachher kein Problem, weil ich eh noch lange warten musste für den Ausbau für das Nebenziel und genug Geld hatte um alle b...
von Snooopdoc
5. Mai 2023, 20:54
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de
Antworten: 19
Zugriffe: 7619

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de

Moin moin, bei mir hat auch der Kopf geraucht... Habe mir die beiden Bambustafeln ausgedruckt und erstmal am "Reißbrett" rumgeplant, wie es klappen kann, was echt lange gedauert hat. Schlußendlich hat es dann geklappt. Hatte 6 und 5 Städte auf den Inseln und die beiden Stadtstaaten übernommen. Viele...
von Snooopdoc
3. März 2023, 22:01
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de
Antworten: 17
Zugriffe: 2953

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de

Moin, moin, ich habe erst nördlich von der Insel eine Verbindungsstadt gegründet, von da aus war die Verteilung dann über Handelsposten zu den Stadtstaaten gut möglich, auch wenn ich zu viele Städte bauen musste, weil es nicht optimal gepasst hat. Vor lauter Wegestreß, habe ich das Bergdorf gar nich...
von Snooopdoc
30. Januar 2023, 13:30
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel I bei civilization.writingbull.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel I bei civilization.writingbull.de

Moin Moin aus dem Norden,
ich habe das erste Mal mitgemacht, verfolge das SDM schon länger und habe "zur Übung" einige mal nachgespielt. Bin mal gespannt, wie es lief. Aufgabe war ja ohne Gefahr scheitern zu können, ging ja nur um Tempo, da bin ich gefühlt eher mau. Hat super viel Spaß gemacht!!! :-C