Die Suche ergab 4 Treffer

von Hoschi
19. Mai 2023, 23:43
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de
Antworten: 19
Zugriffe: 7775

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de

Ich habe mir erst den Suzeränstatus geholt und dann konnte ich die beiden Inseln ohne Probleme komplett erkunden und besiedeln, nachdem ich mir die Siedlungspunkte zusammengepuzzelt und markiert hatte. Ich habe mich dazu entschieden, die Stadtstaaten dann abzureißen, so haben wenigstens die ganzen K...
von Hoschi
3. März 2023, 21:47
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de
Antworten: 17
Zugriffe: 3063

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de

Ich habe ne ganze Menge Runden versaut, weil ich eine unkluge Stadt gesetzt habe, bestimmt um die 40/50 Runden am Ende, durch Bauzwang von Militärpionieren. Allerdings habe ich dadurch das Nebenziel noch geholt. Schönes Scenario, mit viel Wissensaufbau um das Handelssystem drum herum, obwohl ich sch...
von Hoschi
3. März 2023, 21:41
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de
Antworten: 17
Zugriffe: 3063

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de

Um hier mal mit einem konkreten Beispiel zu kommen...mir ist nicht klar, warum die Händler diesen Umweg gehen (siehe Bild). Statt über Ulan Batur wäre doch ein direkterer (und auch in Reichweite befindlicher) Weg über Urumtschi. Das habe ich bis zum Schluss nicht begriffen und wäre dankbar für eine...
von Hoschi
29. Januar 2023, 22:42
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel I bei civilization.writingbull.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1487

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel I bei civilization.writingbull.de

Ich habe meinen Siedler richtig geschickt, habe allerdings ein paar Runden gewartet am Anfang. Also hier war auf jeden Fall ein kleiner Verlust. An das Abernten habe ich gar nicht gedacht, das hätte natürlich einen dicken Boost gegeben. Ich bin gespannt, was hier die Bestzeit wird.