Die Suche ergab 6 Treffer

von DrSnude
2. März 2023, 21:14
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de
Antworten: 17
Zugriffe: 2949

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de

Um hier mal mit einem konkreten Beispiel zu kommen...mir ist nicht klar, warum die Händler diesen Umweg gehen (siehe Bild). Statt über Ulan Batur wäre doch ein direkterer (und auch in Reichweite befindlicher) Weg über Urumtschi. Das habe ich bis zum Schluss nicht begriffen und wäre dankbar für eine ...
von DrSnude
3. Dezember 2022, 13:43
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats November 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Civilization VI - Spiel des Monats November 2022 bei civilization.writingbull.de

Reicht es, auf der Wissenschaftssiegerliste auf Platz eins zu sein, oder muss man eine Technologie mehr erforscht haben, als die zweitplatzierte KI? Bin mit gleicher Anzahl von Technologien aber höheren Erträgen auf Platz 1 und frage mich, ob ich noch die Runden abwarten muss, bis ich eine Technolo...
von DrSnude
26. November 2022, 14:25
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats November 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Civilization VI - Spiel des Monats November 2022 bei civilization.writingbull.de

Reicht es, auf der Wissenschaftssiegerliste auf Platz eins zu sein, oder muss man eine Technologie mehr erforscht haben, als die zweitplatzierte KI? Bin mit gleicher Anzahl von Technologien aber höheren Erträgen auf Platz 1 und frage mich, ob ich noch die Runden abwarten muss, bis ich eine Technolog...
von DrSnude
11. August 2022, 15:05
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2022 bei civilization.writingbull.de

:ymapplause: Großen Applaus und Dank für diese tolle Challenge! Sehr kreative Idee! Ich mochte den Spielstart, so einsam auf einer schönen Insel! Ich habe mir natürlich zum Start auch Gedanken darüber gemacht, wie ich denn den CO2 Ausstoß möglichst schnell möglichst hoch bringen kann. Ich habe mich ...
von DrSnude
10. Januar 2022, 20:35
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Januar 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 16
Zugriffe: 4252

Re: ~~Spoiler~~ SdM Januar 2022 bei civilization.writingbull.de

Hallo zusammen, mein zweiten SdM, das ich geschafft habe, rechtzeitig abzuschließen. Ich fand das Szenario besonders interessant. Die Knappheit der strategischen Ressourcen kannte ich schon vom letzten Mal und habe daher nach Aufdecken der Ressourcen zwei gezielte Städte gegründet. Ich bin auch voll...
von DrSnude
14. Dezember 2021, 18:38
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Dezember 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 7
Zugriffe: 2444

Re: ~~Spoiler~~ SdM Dezember 2021 bei civilization.writingbull.de

Habe es das erste Mal überhaupt geschafft, das SdM rechtzeitig abzuschließen. Es war auch das erste Mal, dass ich vollständig friedlich gespielt habe. Normalerweise sind meine Spiele immer ähnlich. Wissenschaftlich vorpreschen, dann mit überlegenen Einheiten mir das Erkämpfen, was ich noch brauche /...