Die Suche ergab 9 Treffer

von Kelgaro
13. September 2021, 13:48
Forum: Humankind
Thema: Tipps und Tricks für Spiele auf "Menschheit" und Errungenschaft "Es kann nur einen geben"
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Re: Tipps und Tricks für Spiele auf "Menschheit" und Errungenschaft "Es kann nur einen geben"

Dann musst du aber echt Glück gehabt haben mit den KI's oder sie hatten nen schlechten Startpunkt mit der Erkundung. Ich hab noch nicht einen Krieg im ersten Zeitalter gewonnen gegen eine KI ohne mein gesamtes Spiel zu ruinieren. Die pumpen da alle 3 oder 4 Runden 4er Stacks raus ( vor allem wenn du...
von Kelgaro
13. September 2021, 13:12
Forum: Europa Universalis
Thema: 8 Jahre Europa Universalis 4
Antworten: 7
Zugriffe: 2729

Re: 8 Jahre Europa Universalis 4

Ich glaub mein bestes Erlebnis in EU4 aus über 3.500 Stunden Spielzeit war es das Achievement "Big Blue Blob" endlich zu schaffen, nach endlosen Wiederholungen oder aber in einem Spiel mit Österreich gleich innerhalb der ersten 4 oder 5 Jahren, 5 PU's zu bekommen über Böhmen, England, Mailand, Ungar...
von Kelgaro
12. September 2021, 11:18
Forum: Humankind
Thema: Tipps und Tricks für Spiele auf "Menschheit" und Errungenschaft "Es kann nur einen geben"
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Tipps und Tricks für Spiele auf "Menschheit" und Errungenschaft "Es kann nur einen geben"

Guten Morgen an alle, ich habe es endlich geschafft. Die Errungenschaft "Es kann nur einen geben". Die Errungenschaft sagt aus "Spiele auf der größten Map, mit der maximalen Anzahl an Spielern auf Menschheit". Puh, das war echt ein Nagelbeißer. Ich brauchte bestimmt 20 oder 30 Starts ( oder vielleic...
von Kelgaro
9. September 2021, 14:39
Forum: Humankind
Thema: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 7698

Re: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen

Was mir aufgefallen ist, das es nur bei neu gegründeten Städten nachdem ich es gebaut habe angezeigt wird. Was mir aber sehr wahrscheinlich vorkommt ist, dass wenn der Bonus des Wunders nicht mehr den Großteil ausmacht ( Wenn du 700 Nahrung aus Bezirken machst, davon sind aber nur 75 oder so von Mac...
von Kelgaro
8. September 2021, 20:25
Forum: Humankind
Thema: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 7698

Re: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen

Alsooooo, ich hab mich mal dem Machu Picchu "Problem" angenommen. Ich werde hier gleich eine Serie von Bildern mit Erklärungen posten, welches es hoffentlich etwas aufschlüsseln kann. Sind allerdings die ersten Ergebnisse und rein darauf fokussiert das Problem zu analysieren. Daher ist es kein wirkl...
von Kelgaro
8. September 2021, 11:52
Forum: Humankind
Thema: Humankind - Allgemeine Diskussion
Antworten: 185
Zugriffe: 107985

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Also zu 2. kann ich nur so viel sagen, dass eine frisch übernommene Stadt, zumindest in späteren Zeitaltern relativ oft so eine Unabhängige Armee aushebt. Den genauen Grund konnte ich auch noch nicht herausfinden. Meine Stabilität war auch immer auf 100 ( zumindest sollte sie auf 100 wachsen, anfang...
von Kelgaro
6. September 2021, 14:37
Forum: Humankind
Thema: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 7698

Re: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen

Okay, also ich habe den Test wiederholt. Diesmal habe ich nur einer der Ressourcen angeschloßen. Also besaß ich nur 1/6. Habe auf die Ressource das Wunder gebaut und habe den wundersamen Bonus erhalten. Ich glaube wir gehen das ein wenig falsch an. Normalerweise kann man eine Manufaktur nur bauen, w...
von Kelgaro
6. September 2021, 08:48
Forum: Humankind
Thema: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 7698

Re: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen

Hi Icefire, das mit den Hängenden Gärten kann ich leider so nicht bestätigen. Ich habe hier mal ein Beispielsave von mir ( kann es aber auch noch mit 5 anderen Saves belegen ) wo man eindeutig sieht, das man 1. keine Extraressource bekommt vom Bau des Wunders und der wundersame Effekt trotzdem greif...
von Kelgaro
5. September 2021, 15:00
Forum: Humankind
Thema: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 7698

Re: WB-Community klärt auf: Welche Vorteile die Weltwunder erzeugen

Hallo an alle, ich dachte ich poste mal die restlichen Weltwunder und gebe eine Ergänzung zu einem bestehenden Wunder. Antike: Hängenden Gärten von Babylon +20 Stabilität auf die Stadt wo es gebaut wurde Muss auf einer Luxusressource gebaut werden Baut eine Manufaktur auf diese Ressource ( Eigentlic...