Die Suche ergab 6 Treffer

von Oldmann
13. März 2022, 15:35
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 14
Zugriffe: 3886

Re: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de

Hallo, wieder einmal klasse SdM, dank an Eisdrache ! Tolle Idee mit den stark bevölkerten Stadtstaaten. Beim Start bin ich Eisdraches Hinweis auf eine besseren Startplatz gefolgt und mit meinem Siedler Richtung Süden gezogen. In der 3. Runde beim Naturwunder gesiedelt. Viel Nahrung, Forschung aber k...
von Oldmann
27. Februar 2022, 13:11
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 14
Zugriffe: 3676

Re: ~~Spoiler~~ SdM Februar 2022 bei civilization.writingbull.de

Hallo, wieder ein schöner SdM ! Beim Phanteon ebenfalls für Götzenbilder und für ein friedliches Spiel entschieden. Auch eine Religion gegründet, Jesuitenbildung und Pilgerschaft genommen aber im ganzen Spiel nur jeweils 1 Campus und Theaterplatz gegründet. Im Nachhinein hätte ich die Religion besse...
von Oldmann
8. Januar 2022, 14:13
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Januar 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 16
Zugriffe: 4265

Re: ~~Spoiler~~ SdM Januar 2022 bei civilization.writingbull.de

Hallo, tolles SdM, auch von mir Dank an Eisdrache! Beim ersten Anblick kleiner Schock. Keine Luxusgüter, Pferde -bei Annehmlichkeiten. Habe beim Phantheon "Göttlicher Funke" gewählt. Das ganze Spiel fast immer mindestens 1 Wissenschaftsprojekt in den Städten laufen. Viele nützliche GP erhalten. Dies...
von Oldmann
3. Juli 2021, 12:27
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 195776

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Mich hat es nur gewundert das mein Krieger genau neben dem Siedler stand. Das so überhaupt die Möglichkeit bestand in anzugreifen. Wenn mein Krieger rechts von meinem eigenen Siedler gestartet währe hätte ich gar nicht angreifen können. Ich habe den Spielstand nochmals geladen und den Siedler nicht ...
von Oldmann
5. Juni 2021, 18:31
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 195776

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Ok, vielen dank an Writingbull,Sandmännchen,h19c0 für die Aufklärung. Ich habe alles erkundete, nun ist mir auch klar warum im Gebiet Russlands keine KI startete, hier war alles unbesiedelt. Beteiligt waren Römer,Polen,Spanien,Portugal,Kleopatra,Saladin,Babylon,Basilius,Süleyman,Dido.
von Oldmann
5. Juni 2021, 12:17
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 195776

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Hallo, mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Ansonsten bin ich immer nur stiller Mitleser. Obwohl ich alle CIV Teile mehr oder weniger gespielt habe. Nun zu meiner Frage: Ist so ein Start möglich, oder ein bug. Einstellungen: wahrer Startpunkt Mittelmeer (wie WB´s aktuelles tolles Let´s Play...