Die Suche ergab 9 Treffer

von anthypatos97
30. März 2022, 08:28
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 167710

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Nachdem es in jedem der letzten Streams mindestens einmal aufkam. Hier kommt... "WBs kleines Nachschlagewerk über die Entfernung von (Regen-)Wäldern und Sümpfen beim Bau von Bezirken und Modernisierungen" ;-) Grundsätzlich wird das Geländemerkmal immer entfernt. Es gibt aber folgende Ausnahmen: -Man...
von anthypatos97
9. März 2022, 00:17
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 14
Zugriffe: 3875

Re: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de

Ich hab mich bis zuletzt gefragt, ob ich für's Nebenziel wirklich alle Naturwunder entdeckt hatte oder ob nicht noch irgendeines noch am Kartenrand im ewigen Eis, kaum zu erreichen, schlummert. Bis ich mir sicher genug war hab ich dann noch 2 weitere Runden bis Runde 185 gespielt, das Hauptziel war ...
von anthypatos97
8. Februar 2022, 16:01
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 167710

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Zur kürzlichen Verwunderung über die ausgebliebenen Goldlieferungen bei unserer Hilfsanforderung: Bei durchgeführten Stadtprojekten erhält niemand Gold! So erklärt es sich auch, dass man mit Gold im Verhältnis mehr für seine Währung bekommt, schließlich pusht man so auch den Gegner. So haben wir mit...
von anthypatos97
11. Januar 2022, 12:21
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 167710

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Es war wirklich ein Genuss zuzuschauen wie WBs Gesicht zwischen Optimismus und Schockiertheit hin und her mäandert ist. Das Archipelskript finde ich echt klasse und hätte echt Lust das ganze in Zukunft auch nochmal aus der Perspektive anderer Seefahrer-Civs, beispielsweise der Norweger oder der Brit...
von anthypatos97
6. August 2021, 13:52
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: Wünsche, Anregungen, Verbesserungen
Antworten: 37
Zugriffe: 17319

Re: Civilization VI: Wünsche, Anregungen, Verbesserungen

Ich glaube ich weiß jetzt, wie immer die Verwirrung darum entsteht, ob Belagerungswaffen noch im gleichen Zug feuern können oder eben nicht (ist ja öfters passiert als WB die Logistikkarte drin hatte) und ich halte es für einen Bug. Zieht man mit eingestellter Logistikkarte mit 3/3 Fortbewegungspunk...
von anthypatos97
7. Juli 2021, 11:02
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays
Antworten: 49
Zugriffe: 59237

Re: Civilization VI - Übersicht Let's Plays

Gebt gerne Feedback, ob ich die Liste über Zeit noch erweitern soll für den Zeitraum vor 2020. Das fände ich wirklich Klasse, gelegentlich beginne ich auch mal alte Lets-Plays aus der Konserve auf Youtube zu schauen. Da wäre es manchmal ganz interessant vorher eine Übersicht zu haben wann die Lets-...
von anthypatos97
5. Juli 2021, 07:34
Forum: Civilization
Thema: WB hat immer so ne Detailanzeige der anderen Civs?
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: WB hat immer so ne Detailanzeige der anderen Civs?

Kritik an die Entwickler: Aber schaut mal wie jetzt bei Agypten war, die KI bekommt 5 Krieger mit den Stadtgründungen und stürzt sich auf den menschlichen Spieler, ist ja etwas unfair oder?! Also mir ist es jetzt kürzlich mal gelungen auf dem Schwierigkeitsgrad Kaiser mit einer kleinen indischen Ar...
von anthypatos97
1. Juli 2021, 18:39
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB
Antworten: 13
Zugriffe: 4054

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

A propos Hiebe: Im Hinblick auf den möglichen Angriff auf die Schotten frage ich mich: Was passiert wenn sich der Schotte über unsere Truppen an seinen Grenzen beschwert? Müssen wir dann beteuern ,dass wir nur vorbeiziehen? Oder ist das vielleicht eine Hintertür zum Überraschungskrieg? Das ist eine...
von anthypatos97
29. Juni 2021, 14:43
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB
Antworten: 13
Zugriffe: 4054

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Wirklich ein toller Auftakt-Stream. Auch wenn ich Ihn mir nur als Konserve auf Twitch ansehen konnte. Bitte weiter so! :) Im Hinblick auf den möglichen Angriff auf die Schotten frage ich mich: Was passiert wenn sich der Schotte über unsere Truppen an seinen Grenzen beschwert? Müssen wir dann beteuer...