Die Suche ergab 14 Treffer

von MarcoVanDeroga
22. Januar 2023, 19:13
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI Leader Pass
Antworten: 58
Zugriffe: 12346

Re: Civilization VI Leader Pass

Mein Start mit Yongle auf Asienkarte auf Gottheit ist wohl etwas schwerer.
von MarcoVanDeroga
10. August 2021, 22:21
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2021 bei civilization.writingbull.de

Meine Zielsetzung ist ja vorwiegend friedlich und mit Wundern zu spielen. Da sind wir sehr auf das SdM im August gespannt! :- Auch da ist das sicherlich möglich - wenn auch herausfordernd. Gerade beendet. Da ist der Krieg ja schon erklärt :-). Hab nur 5 zusätzliche Militäreinheiten gebaut, davon 3 ...
von MarcoVanDeroga
8. August 2021, 15:23
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 11
Zugriffe: 4051

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Juni 2021 bei civilization.writingbull.de

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Zielsetzung ist ja vorwiegend friedlich und mit Wundern zu spielen. Daher bin ich mit meinen Platz 9 bei der ersten Teilnahme mehr als zufrieden und konnte einige Features im Spiel ausprobieren und habe einiges gelernt. Vielen Dank an Eisdrache für die Mühe!!!
von MarcoVanDeroga
1. April 2021, 12:12
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Dorfromantik
Antworten: 21
Zugriffe: 7684

Re: Dorfromantik

War gestern bei einem Nr. 1 Run mit dabei 16,5 Stunden auf 73.000 Punkte und Spiel noch nicht abgeschlossen. Schon krass welche Punkte da möglich sind.
Macht auf jeden Fall superviel Spaß :-)
von MarcoVanDeroga
17. März 2021, 15:42
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Stirring Abyss - Tipps und Tricks, aber bitte nicht spoilern
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Re: Stirring Abyss - Tipps und Tricks, aber bitte nicht spoilern

Nachdem WB ja gestern leider soviel Schwierigkeiten mit dem Endboss hatte und ich das Spiel ohne Verlust eines Tauchers durchgespielt habe und ich bei meinem Run den Endboss überraschend einfach empfand, gebe ich hier mal meine TOP 10 Tipps, die das Spiel aus meiner Sicht deutlich einfacher machen. ...
von MarcoVanDeroga
13. Februar 2021, 00:15
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Versprechen erbitten und Groll

Wie ist denn die Erfahrung mit der KI, ob sie sich daran hält? Meine Erfahrung: Die KI hat sich noch nie an meine Bitte gehalten wenn ich bzgl. religiöser Bekehrung frage. Also kommt ein wenig drauf an auf welche CIV man trifft. Stark religiöse CIVs interessieren die Versprechen laut meiner Erfahru...
von MarcoVanDeroga
11. Februar 2021, 18:01
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Versprechen erbitten und Groll

Kommt halt immer ein wenig an wie wichtig die Religion für deine CIV und die umgebende Landschaft ist. Oft helfen Religionen natürlich die Civ entsprechend zu boosten bzw. Schwächen zu beseitigen. Eventuell kannst du mit Politikkarten deinen Glauben kurzfristig boosten oder über andere Handelswege e...
von MarcoVanDeroga
10. Februar 2021, 13:35
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5577

Re: Versprechen erbitten und Groll

Groll ist finde ich auch eine etwas merkwürdige Mechanik. Groll gibt Dir sowohl eine Malus bei der Gunstgenerierung als auch bei den Meinungen anderer Herrscher. Das Erklären eines Krieges erzeugt Groll. Um weniger Groll zu erzeugen gibt es unterschiedliche Casus Belly. Abhängig von deiner Erforschu...
von MarcoVanDeroga
5. Februar 2021, 18:47
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)
Antworten: 18
Zugriffe: 5087

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Naja wenn man den Text liest heißt es das 10.000 Gold benötigt werden für Restoration des Bootes. Daher gehe ich davon aus das gemeint ist 10.000 Gold an Guthaben zu haben zum Zeitpunkt der Abgabe.