Die Suche ergab 13 Treffer

von hilko_al
2. Februar 2022, 09:26
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Expeditions: Rome
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Expeditions: Rome

Lieber WB, liebe Community, Ich habe heute Morgen die neuste Folge ( #23 ) zum Frühstück geguckt. Das Lets Play macht mir viel Spaß, ich mag die Abwechslung und das Setting, in dem es spielt. Allerdings stören die Spoiler im Chat extrem. Dazu muss ich etwas ausholen: Ich war bei den Twitch-Aufzeichu...
von hilko_al
5. Januar 2022, 18:10
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Januar 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 16
Zugriffe: 4248

Re: ~~Spoiler~~ SdM Januar 2022 bei civilization.writingbull.de

Mir hat es auch viel Spaß gemacht! Ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht so lange dauerte. Was aber sicher trotzdem nicht bedeutet, dass ich auf dem Siegertreppechen lande :lol: Ich habe das Steinkreise-Pantheon gewählt, was mir zwei Glauben pro Steinbruch gibt, davon gabs ja ganz schön viele. Me...
von hilko_al
31. Dezember 2021, 17:13
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: This Is the President
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: This Is the President

Matzoman hat es ja schon in vier Folgen angespielt, und ich muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht dabei zuzuschauen. Leider hatte ich den Stream dazu damals verpasst. Ich hoffe, das wird unter Matzoman noch fortgeführt! Leider nicht, einen weiteren Stream setzen wir nicht mehr an. Weil dieses Si...
von hilko_al
31. Dezember 2021, 12:30
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: This Is the President
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: This Is the President

Matzoman hat es ja schon in vier Folgen angespielt, und ich muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht dabei zuzuschauen. Leider hatte ich den Stream dazu damals verpasst. Ich hoffe, das wird unter Matzoman noch fortgeführt! Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall o:-) https://youtu.be/_Lmj9dR9io4 :a...
von hilko_al
12. Dezember 2021, 16:10
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)
Antworten: 26
Zugriffe: 22028

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Hallo! Ich würde euch gerne drei Mods vorstellen, die nur die Grafik bzw. das UI beeinflussen und die meiner Meinung nach das Spiel noch mal schöner machen. 1. Tsunami Waves: Lite Version von p0kiehl Hier gehts zum Steam Workshop . An den Küsten werden wunderschöne Wellen hinzugefügt, die gegen die ...
von hilko_al
11. Dezember 2021, 15:25
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays
Antworten: 49
Zugriffe: 59437

Re: Civilization VI - Die große Übersicht zu Writing Bulls Let's Plays

Ich war mal so frech und habe das für 2019 und 2018 recherchiert o:-). Die Savegames und einige Seeds fehlen mir aber. Überblick über bereits erschienene Let's Plays mit Civilization 6 Partie-Start Zivilisation Anführer Kartenskript Karten-größe Gegner *** Aktivierte Spielmodi Sonstige Einstellungen...
von hilko_al
7. Dezember 2021, 08:37
Forum: Dies und das
Thema: Writing Bulls Weihnachtsfeier 2021 [Werbung]
Antworten: 14
Zugriffe: 4814

Re: Writing Bulls Weihnachtsfeier 2021 [Werbung]

Aber Civ 6, Gewinne, Chat oder gute Laune.....alles verblasst angesichts des eigentlichen Stars des Abends. Zuguckers Fliege. ... und ich dachte, ich wäre der einzige mit dem Gedanken :-D Es war ein toller Abend und hat sehr viel Spaß gemacht. Bestimmt traue ich mich nächstes Jahr auch selber mal :...
von hilko_al
23. August 2021, 11:36
Forum: Humankind
Thema: Galerie der Weltgeschichte - Screenshots von euren Partien
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Galerie der Weltgeschichte - Screenshots von euren Partien

Coole Idee, da mache ich doch gleich mit. Zu sehen sind Screenshots meiner zweiten Partie auf dem Schwierigkeitsgrad Nation. Da mein PC etwas älter ist, sind die Grafikeinstellung leider nur im mittelmaß. Ich finde, es sind aber trotzdem ganz hübsche Bilder geworden. 20210823003423_1.jpg 20210823003...
von hilko_al
6. Juni 2021, 19:38
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juni 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 12
Zugriffe: 5061

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juni 2021 bei civilization.writingbull.de

So, ich schreibe jetzt auch mal meine Gedanken zu diesem SdM Juni. Hier mal ganz detailliert meine Spielzusammenfassung Erst mal vielen Dank an Eisdrache, es hat wieder viel Spaß gemacht! Ich mochte, dass es mal (wie am Anfang des Jahres) nicht um die geringste Rundenanzahl ging, sondern man eine fe...
von hilko_al
6. April 2021, 18:39
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 20
Zugriffe: 6291

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2021 bei civilization.writingbull.de

Hallo lieber Eisdrache, tolle Aufgabe, aber hierzu hätte ich auch noch mal eine Frage: NEBENZIEL Jede Stadt in eurem Reich hat einen Zugang (Umkreis 6 Geländefelder) zu einem Unterhaltungskomplex oder einem Wasserpark und glaubt an die byzantinische Religion. Gilt bei Wasserparks auch die 6-Felderre...