Die Suche ergab 26 Treffer

von h19c0
2. Februar 2024, 11:27
Forum: Humankind
Thema: Humankind: User fragen, User antworten!
Antworten: 31
Zugriffe: 19711

Re: Humankind: User fragen, User antworten!

Ich versuche es einmal mit einer Antwort. Das mit den Schwierigkeitsgraden ist meiner Ansicht nach so, dass die allgemeine Schwierigkeit des Spiels in sieben Stufen festlegt, wie stark die Boni für die KI sind, wenn sie hinter den Spieler zurückfallen und wie lange sie in einer Epoche verbleiben, um...
von h19c0
22. Oktober 2023, 17:39
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 193198

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Hallo Zusammen, Ich spiele zwar schon geraume Zeit Civ6 aber ich habe noch ein paar Fragen. Zum einen bei Gathering Storm: was bedeuten die Zahlen bei den Überschwemmungsgebieten? Also nicht die die angeben mit welcher "welle" die überschwemmung stattfindet. Des Weiteren frage ich mich wie ich als ...
von h19c0
27. April 2023, 16:16
Forum: Humankind
Thema: Humankind - Allgemeine Diskussion
Antworten: 185
Zugriffe: 106984

Re: Humankind - Allgemeine Diskussion

Zur Info für alle Humankind-Fans: zusammen mit dem Vauban Update ist das Wunderpaket "Para Bellum" erschienen, welches sich bis 10.05. kostenlos auf Steam herunterladen lässt. (Danach kostet es 3 Euro) Es enthält für jede Epoche ein vor allem auf das Militär fokussiertes Wunder: Ställe von Pi-Ramess...
von h19c0
11. Mai 2022, 14:41
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Spiel des Monats - Organisation
Antworten: 25
Zugriffe: 22731

Re: Spiel des Monats - Organisation

Herzlich willkommen in der Community!
Soweit ich sehe ist die aktuellste Übersicht bei den Ergebnissen zum Februar dabei, für die späteren Monate wurden die Ergebnisse noch nicht verkündet.
von h19c0
19. April 2022, 14:38
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 166325

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Ich möchte mal eine Idee zum Let´s play in den Raum werfen. Vlt. ist es eine Gute :-BD ; vlt auch nicht :-Q . Lasst sie mich mal in den Raum stellen. Eventuell hat auch noch jemand weiterführende Ideen. Ist jetzt nicht für das nächste Let´s Play, aber so eine Grundidee für eins der folgenden. Was h...
von h19c0
11. April 2022, 15:04
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 166325

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Mir ist in den letzten Let's Plays von WB aufgefallen, dass das Schutzgebiet sein Lieblingsbezirk zu sein scheint, das er in den meisten Städten als ersten Bezirk baut. Dieses Vorgehen unterscheidet sich doch recht stark von meiner gängigen Strategie, daher wollte ich mal das Für und Wider von Schut...
von h19c0
7. April 2022, 14:16
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats April 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Civilization VI - Spiel des Monats April 2022 bei civilization.writingbull.de

Ist eigentlich geplant, dass es in Zukunft nur noch SdMs gibt, für die der New Frontier-Pass benötigt wird, oder wird man auch ohne diese Erweiterung wieder teilnehmen können?
von h19c0
6. Februar 2022, 18:55
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 166325

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Eisdrache hat geschrieben: 6. Februar 2022, 18:38
zu 1.) man setzt immer die kostenlose Stimme und somit 100% seiner Stimmgewalt.

zu 2.) Wenn alles extakt gleich ist gewinnt die Nation, die in der Spielerliste beim Start ganz oben steht. Also im Singleplayer der Menschliche Anführer und im Multiplayer der Host.
Vielen Dank!
von h19c0
6. Februar 2022, 18:17
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 166325

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Vielen Dank für die Erläuterung, so weit war es mir schon klar, jedoch habe ich noch zwei weitere Fragen dazu, vielleicht weiß das auch jemand: 1. Wenn ich 0 Gunst habe und daher natürlich nichts setzte, zählt es dann als 0% oder 100%? 2. Wenn auch der prozentuale Anteil (also A und B haben beide 20...
von h19c0
22. Juni 2021, 00:27
Forum: Humankind
Thema: Humankind - Closed Beta Juni 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 3509

Re: Humankind - Closed Beta Juni 2021

Nach insgesamt gut 50 Stunden in verschiedenen OpenDevs muss ich sagen, dass diese Closed Beta mich wieder optimistischer gemacht hat im Hinblick auf das fertige Spiel. Auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist, so sind die Fortschritte im Vergleich zu Victor doch deutlich größer, als ich angesic...