Die Suche ergab 12 Treffer

von FreierWind
13. Mai 2023, 18:01
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 195654

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Versuche mal das Spiel ohne Launcher zu starten. Solche Probleme liegen häufig an dem "Dreck", den uns die Publisher aufdrücken. Dazu musst Du in Steam Civ mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften öffnen. Hast Du ja für die Dateiüberprüfung schon gemacht. ;-) Dann in den Startoptio...
von FreierWind
11. Mai 2023, 14:08
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 195654

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Moin Civers Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder eine Civ-Partie auf Kaiser angefangen (und will sie endlich auch mal beenden \m/ ) aber seitdem kann ich das Spiel nicht mehr starten, egal, ob ich die Verknüpfung im Startmenü oder den Button in Steam nutze. Manchmal erscheint kurz das Artwork des ...
von FreierWind
13. Februar 2021, 12:41
Forum: Civilization
Thema: Die Musik in Civilization VI
Antworten: 15
Zugriffe: 5384

Re: Die Musik in Civilization VI

...achja die Niederländer habe ich einmal gespielt und ziemlich schnell abgebrochen, weil ich mir da die ganze Zeit dieses grausame Orgelgedudel anhören musste; das geht absolut nicht %-( %-( Ansonsten finde ich bisher, hat jede Musik irgendwas für sich. Warum hast du nicht einfach nur die Musik ab...
von FreierWind
4. Februar 2021, 14:19
Forum: Dies und das
Thema: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier
Antworten: 15
Zugriffe: 3831

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Skydiver hat geschrieben: 4. Februar 2021, 13:18 @alle: Postet gerne, ob ihr auch z. B. an einem Donnerstag Zeit habt, dann könnten wir die Termine variieren. ;-)
Das wäre cool, da ich Montags und Dienstags keine Zeit habe.
Von Donnerstag bis Sonntag habe ich keine festen Termine; da würde es jederzeit passen. Oder Mittwoch abends ginge auch.
von FreierWind
4. Februar 2021, 11:55
Forum: Dies und das
Thema: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier
Antworten: 15
Zugriffe: 3831

Re: WBs Schachcafé - Einweihungsturnier

Hättest du den letzten Platz nicht schwärzen können? :mrgreen: Danke an alle für diesen schönen Abend und Gratulation an den Sieger, Carcassonne. :ymparty: Ach, Wir waren alle 3 gleich gut ^^ Es heißt doch so schön Die Letzten werden die Ersten sein :)) :)) :)) Hauptsache, ihr hattet alle Spaß \m/ ...
von FreierWind
22. Januar 2021, 10:53
Forum: Dies und das
Thema: Community-Schachclub
Antworten: 19
Zugriffe: 4681

Re: Community-Schachclub

Skydiver hat geschrieben: 22. Januar 2021, 07:50 PS:
2 unserer Community-Mitglieder (neben Chipmunk) habe ich auf Lichess schon gefunden. B-)
Das werden bestimmt schnell mehr, wenn die Leute hier hören, dass Lichess als Anbieter moderner Rundenstrategie-Spiele das Spielbrett mit der nächsten Version auch auf Hex-Felder umstellt. :-D
von FreierWind
21. Januar 2021, 22:37
Forum: Dies und das
Thema: Community-Schachclub
Antworten: 19
Zugriffe: 4681

Re: Community-Schachclub

The Big Greek schau ich auch manchmal.

In den letzten Wochen habe ich auch schon viel auf lichess gespielt, aber bisher bin ich noch in keinem Team.
Also ich würde euch da auch gerne treffen.
von FreierWind
8. Januar 2021, 13:41
Forum: Civilization
Thema: Die Musik in Civilization VI
Antworten: 15
Zugriffe: 5384

Re: Die Musik in Civilization VI

Ja der Thread ist schon ein ein paar Monate älter; aber ich habe das Gefühl, genau jetzt beginnt ein neues musikalisches Zeitalter; da kann man ruhig was neues schreiben :mrgreen: Aber im Ernst, ich finde die meisten Stücke auch wirklich schön. Die Intro-Musik stimmt richtig gut auf das Spiel ein. U...
von FreierWind
2. Januar 2021, 17:19
Forum: Humankind
Thema: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?
Antworten: 29
Zugriffe: 19395

Re: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?

Das Vergleichsvideo hat mir gut gefallen, fand ich sehr aufschlussreich. Ich finde es schön, dass der Platzhirsch Konkurrenz bekommt und das gesamte Genre neu beleben kann. Mir persönlich gefällt bisher bei Humankind die Graphik nicht. Die Spielwelt ist sehr schön gestaltet; und ich habe den Eindruc...
von FreierWind
27. November 2020, 09:30
Forum: Spieltage
Thema: Ein Spieltag mit Franzi & Kibafox, WORMS, 7.12.2020
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

Re: Ein Spieltag mit Franzi & Kibafox, WORMS, 7.12.2020

Das wüsste ich auch gerne, Damit ich heimlich üben kann \m/
Shigon76 hat geschrieben: 26. November 2020, 23:47 Hallöchen,

welche Worms Version wird denn gespielt?
Bzw. Wie heißt das Worms?

Ihr könnt mir auch den link zum gamesplanet key schicken, damit WB was mit verdienen kann. :-D