Die Suche ergab 13 Treffer

von DracoMortem
15. Oktober 2022, 13:08
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats Oktober 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Oktober 2022 bei civilization.writingbull.de

Laut Zivilopädie gibt es 5 Arten von großen Werken. Reliquien zählen nämlich auch dazu, bringen jedoch keine Kulturerträge. Das bedeutet also, dass man diese für das Hauptziel nicht mitzählen darf?
von DracoMortem
9. September 2022, 18:01
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM September 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: ~~Spoiler~~ SdM September 2022 bei civilization.writingbull.de

Wieder mal ein schnelleres SdM, das viel Spaß gemacht hat und auch ich möchte diese sehr schön gestaltete Karte unbedingt nochmal spielen :-BD Am Anfang bin ich mit den beiden Kriegern mit Absicht nicht in die Richtung gelaufen, die auf der Karte in der Aufgabenstellung gekennzeichnet war, sondern h...
von DracoMortem
22. August 2022, 19:46
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2022 bei civilization.writingbull.de

Nun startet wieder eine neue Saison mit einem äußerst interessanten Ziel im SdM Juli. Als ich das erste Mal davon gelesen habe, war mir klar, dass dies wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Und so ist es am Ende auch gekommen, denn ich habe bisher noch nie für ein SdM so viele Runden benötig...
von DracoMortem
22. Mai 2022, 15:39
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Mai 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: ~~Spoiler~~ SdM Mai 2022 bei civilization.writingbull.de

Hallo zusammen, auch ich fande die Karte sehr spannend und herausfordernd. Extrem viel Platz, überall diese lästigen Barbaren und eigentlich keine Ahnung in welcher Richtung man die benötigten Naturwunder findet. Aber der Reihe nach: Da zu Beginn recht viele Starteinheiten vorhanden waren, musste ic...
von DracoMortem
12. März 2022, 20:22
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de

Mal wieder ein sehr schönes SdM :) Zu Beginn habe ich mich gefreut, als ich mit meinem Siedler zwei Felder gelaufen bin, das erste Naturwunder entdeckt habe und dort zeitnah eine Heilige Stätte mit +6 setzen konnte. Das schnelle Pantheon musste dann die Religiöse Siedlung werden, da in dem Gebiet ab...
von DracoMortem
10. September 2021, 17:46
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 172
Zugriffe: 465230

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Kann man eigentlich auch als Anfänger zum civ Stammtisch da zustoßen, oder sollte man schon ein Pro sein um mithalten zu können? Bei unserem Stammtisch sind alle gern gesehen, die sich für Civ6 begeistern können. Da spielt die Erfahrung erstmal keine Rolle. Wir helfen auch gerne mal bei Unklarheite...
von DracoMortem
11. März 2021, 10:45
Forum: Dies und das
Thema: Wöchentliches Schachcafé Turnier
Antworten: 39
Zugriffe: 21525

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Seid gegrüßt Freunde des königlichen Spiels, ich wollte eigentlich schon längst mal bei den Turnieren mit dabei sein, jedoch bin ich leider aufgrund der Arbeit dann abends zu der Zeit so fertig und kann mich nicht mehr entsprechend konzentrieren, sodass ich bisher noch nie anwesend war. Nun habe ich...
von DracoMortem
30. Dezember 2020, 15:56
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Die Keilerei
Antworten: 36
Zugriffe: 10605

Re: Die Keilerei

Also bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:
Freitag (1.Januar) kann ich eigentlich den ganzen Tag, Samstag (2.Januar) wäre abends ab 18 Uhr möglich.

Hab mich auch entsprechend in die Liste eingetragen.
von DracoMortem
22. Dezember 2020, 16:08
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Die Keilerei
Antworten: 36
Zugriffe: 10605

Re: Die Keilerei

Ich bin leider definitiv bis 28. Dezember verhindert. Danach werde ich vermutlich mal Zeit haben, aber kann momentan noch gar nicht sagen, wann genau das der Fall sein wird. Werde ich euch wohl erst relativ kurzfristig mitteilen können. Aber bis dahin wünsche ich euch allen erstmal ein paar ruhige F...
von DracoMortem
11. Dezember 2020, 15:05
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Die Keilerei
Antworten: 36
Zugriffe: 10605

Re: Die Keilerei

Spontane Planänderung bei mir.
Bin nun doch heute beim Stammtisch dabei, dafür kann ich aufgrund der Arbeit nächste Woche vermutlich nur wieder Freitag. So ist das wenn man Pläne macht, irgendwas kommt immer dazwischen ~X(