Die Suche ergab 9 Treffer

von qveX
1. Mai 2021, 22:24
Forum: Civilization
Thema: Wie funktioniert ein Kaplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Re: Wie funktioniert ein Kaplan

Ah, jetzt verstehe ich. Vielen Dank. Ich hatte gedacht, dass man damit religiöse Einheiten heilen könnte, habe das einfach falsch verstanden. Aber so macht es natürlich Sinn. Hatte einfach ein Brett vor dem Kopf.
von qveX
1. Mai 2021, 15:32
Forum: Civilization
Thema: Wie funktioniert ein Kaplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Wie funktioniert ein Kaplan

Immer wenn ich wieder einen Apostel mit der Kaplan-Promotion habe, versuche ich herauszufinden, wie die funktioniert. Ein Kaplan soll irgendwie als Heiler funktionieren. Aber wie geht da? Muss ich neben den Kaplan ziehen? Muss ich mit dem Kaplan angreifen oder Religion verbreiten? Ich habe es bis je...
von qveX
26. Februar 2021, 13:26
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147400

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Das wäre aber fies, ich hatte im Twitch Chat prophezeit, dass die beiden auch die beiden Kubklai Khans spielen würden und das stimmte laut Matzomausi nicht... Aber liegt natürlich schon nahe. Und es ist genau so gekommen. Ich hatte beim MP Match vom Sonntag auch Kublai Khan mit den Mogolen und Chin...
von qveX
17. Februar 2021, 09:52
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Versprechen erbitten und Groll

Also kommt ein wenig drauf an auf welche CIV man trifft. Stark religiöse CIVs interessieren die Versprechen laut meiner Erfahrung recht wenig. Gefühlt kommt es auch ein wenig auf deine Stärke an. Aber ich hatte schon Spiele wo die KI sich da wirklich dran gehalten hat. Die KI vergleicht häufig die ...
von qveX
12. Februar 2021, 11:03
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Versprechen erbitten und Groll

[...] Ansonsten kannst du ja einen Krieg erklären wenn du gerade ein paar Missionare gefangen nehmen kannst. Dadurch das du einen Grollüberschuss hast kannst du danach auch wieder Frieden schließen nach 10 Runden. Üblichweise ist die KI ja nicht so schnell bei Dir und du hast ja durch das Gefangenn...
von qveX
12. Februar 2021, 10:52
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Versprechen erbitten und Groll

Eisdrache hat geschrieben: 11. Februar 2021, 21:57 Diese Mechanik bringt für 30 Gunst verschiedene Vorteile oder Nachteile, aber die KI muss sich nicht an die Bitte halten.
Wie ist denn die Erfahrung mit der KI, ob sie sich daran hält? Meine Erfahrung: Die KI hat sich noch nie an meine Bitte gehalten wenn ich bzgl. religiöser Bekehrung frage.
von qveX
11. Februar 2021, 13:59
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Versprechen erbitten und Groll

Ich habe grad eine ähnliche Konstellation, .... Nun lasse ich sie halt den kalten Stahl schmecken nach dem es ihnen verlangt. ... Für mich ist das aktuell kein Thema, da ich (1) eine Freundschaft mit Georgien/Tamar habe und nicht angreifen kann und (2) militärische sehr schwach bin ... mit einem Kr...
von qveX
11. Februar 2021, 13:52
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Versprechen erbitten und Groll

Groll ist finde ich auch eine etwas merkwürdige Mechanik. Groll gibt Dir sowohl eine Malus bei der Gunstgenerierung als auch bei den Meinungen anderer Herrscher. Das Erklären eines Krieges erzeugt Groll. Um weniger Groll zu erzeugen gibt es unterschiedliche Casus Belly. Abhängig von deiner Erforsch...
von qveX
10. Februar 2021, 12:37
Forum: Civilization
Thema: Versprechen erbitten und Groll
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Versprechen erbitten und Groll

Hallo Community, ich habe da mal eine Verständnisfrage, vielleicht sind es auch zwei: Ich spiele gerade mal wieder eine Partie Civ6, habe eine Religion gegründet. Leider ist meine Nachbarin Tamar und ich muss gerade stark darum kämpfen meine Religion nicht wieder zu verlieren. Sie ist in einem golde...