Die Suche ergab 38 Treffer

von Carlos Omse
1. Mai 2023, 14:03
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de
Antworten: 19
Zugriffe: 7486

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel III bei civilization.writingbull.de

Ich habe dieses Kapitel auch verloren. :(( Da lief bei mir echt vieles schief. Zum einen hatte ich mich bei der nördlichen Insel leicht vertan und eine falsche Stadt gesetzt, dadurch war ein letztes Feld für die Mauer leider in keinem dritten Ring möglich. Da hätte ich aber mit Glück noch die Ausbre...
von Carlos Omse
4. März 2023, 12:35
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de
Antworten: 17
Zugriffe: 2939

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel II bei civilization.writingbull.de

Habe dummerweise zwischendrin vergessen dass die Handelsrouten von der Insel ausgehen sollten. Hatte dann noch sehr viele Handelsrouten über meine Hauptstadt laufen, was mich am Ende viele Runden gekostet hat, aber dadurch hatte ich dann doch noch Zeit für das Bonusziel.
von Carlos Omse
29. Januar 2023, 08:43
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel I bei civilization.writingbull.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Re: ~~Spoiler~~ SdM 2023 Kapitel I bei civilization.writingbull.de

War auf jeden Fall mal was anderes mit der großen Erkundungstour. War nur etwas frustrierend wenn man den richtigen Weg entdeckt hat und der Siedler leider am anderen Ende des Wirrwarrs steckt und man dann über 50 Runden nur damit zubringt auf nächste Runde zu klicken. Hätte vielleicht den Siedler i...
von Carlos Omse
10. September 2022, 19:34
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM September 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: ~~Spoiler~~ SdM September 2022 bei civilization.writingbull.de

Diesen Monat mal wieder ein schnelleres SdM. ' Beim Pantheon habe ich den Siedler genommen, da mir sonst nichts wirklich offensichtlich erschien (Tundrabonus wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber dachte dass ich durch die Wunder und Gebirge auch so auf guten Bonus für die Heiligen Städten kommen)...
von Carlos Omse
20. August 2022, 17:27
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2022 bei civilization.writingbull.de

Schönes SdM welches mal wieder etwas schneller war. Beim Pantheon habe ich den Siedler genommen, bei der Religion Arbeitsethik und Kultur pro Anhänger. In meiner Hauptstadt habe ich dann immer fleißig Wunder gebaut, unter anderem das Apadana um darüber noch mehr Punkte zu machen. Hatte dann auch mit...
von Carlos Omse
7. August 2022, 15:35
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2022 bei civilization.writingbull.de

Fischerboote waren hier die einfache Wahl fürs Pantheon. Hatte anfangs noch eine Heilige Städte gebaut, das aber dann verworfen und nicht weiter gepusht. In der Lange Zeit während ich nicht viel tun konnte hatte ich gut was an Armee gebaut weil ich nicht wusste was ich sonst bauen sollte, bin dann s...
von Carlos Omse
20. Juli 2022, 20:07
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Old World - Ein Konkurrent für CIV?!
Antworten: 40
Zugriffe: 13373

Re: Old World - Ein Konkurrent für CIV?!

Die Kriegsführung ist viel detailierter als bei paradox-Titeln. Hab auch schon ein paar Stunden reingesteckt nachdem es aus dem Early Acces kam und finde die Mischung aus Civ und CK3 eigentlich auch echt spaßig, aber gerade die Kämpfe haben mir ein bisschen den Spaß geraubt, vielleicht habe ich abe...
von Carlos Omse
3. Juli 2022, 09:27
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 167387

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Hatte den Bug mit der Sichtbarkeit auch schon, könnte es sein dass das bei Stadtstaaten passiert die durch den Barbarenmodus neu gegründet wurden?
von Carlos Omse
27. März 2022, 15:28
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Writing Bull's Community - Challenge Februar 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 7311

Re: Civilization VI - Writing Bull's Community - Challenge Februar 2022

Die Challenge hat viel Spaß gemacht und auch wenn man viel Wissensvorsprung hatte, hat man durchaus trotzdem seine Zeit gebraucht. Leider hatte ich auch das Pech dass auf der anderen Seite des Tunnels bei Kanada dann direkt ein Barbarenlager mit einer Panzerabwehrmannschaft stand und ich nur Kürassi...
von Carlos Omse
6. März 2022, 18:37
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 14
Zugriffe: 3873

Re: ~~Spoiler~~ SdM März 2022 bei civilization.writingbull.de

Der letzte Stadtstaat war gemein, hatte den westlichen Kontinent noch nicht ganz aufgedeckt und dachte der wäre da noch irgendwo, dann erst das Fehlen bemerkt als meine Apostel, schon kurz vor den letzten Städten waren und mich gefragt ob die Barbs irgendwie Stadtstaaten killen konnten. Zum Glück ka...