Die Suche ergab 15 Treffer

von roseninselchen
15. März 2021, 20:54
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM März 2021 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 16
Zugriffe: 4919

Re: ~~Spoiler~~ SdM März 2021 bei civilization.writingbull.de

Was für ein interessantes SdM es diesen Monat wieder war! Ich muss ja zugeben: Ich und Krieg in Civ...keine Traumkombination. Daher wollte ich das SdM auch erst gar nicht spielen bis mein Freund mich vom Gegenteil überzeugt hat...und dann konnte ich nicht mehr aufhören, habe bis in die frühen Morgen...
von roseninselchen
23. Februar 2021, 10:48
Forum: Civilization
Thema: Writing Bulls Civilization Community Battle
Antworten: 16
Zugriffe: 4638

Re: Writing Bulls Civilization Community Battle

Ich sehe dies komplett anders. Es soll doch Spaß machen und wenn jedes zweier Team mit einem starken und einem schwachen Civ Spieler gesegnet ist wird es doch noch spannender. Und ich finde nicht, dass es so toll wäre nur Patreons Leute zu nehmen. Ich würde es ganz toll finden alle mit einzubeziehe...
von roseninselchen
5. Februar 2021, 17:27
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)
Antworten: 18
Zugriffe: 5086

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Oh, gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Hatte den Neustart noch nicht mitbekommen. Aber eine Frage habe ich dennoch:; Wenn es heißt "Erwirtschafte 10.000 Gold", dann ist "insgesamt im Spiel" gemeint und nicht pro Runde, oder? Falls "insgesamt im Spiel" - wo kann man das nachschauen? Oder h...
von roseninselchen
16. Januar 2021, 20:29
Forum: Wunschzettel
Thema: Slay the Spire
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Slay the Spire

Hallo liebe Community, wir haben ein tolles Spiel gefunden, dass wir seit Wochen mit viel Freude spielen und dass wir Euch und WB gerne kurz vorstellen möchten. Vielleicht wäre es etwas für Euch und für den Stream? Slay the Spire ist ein rogue-like mit einem variablen Kartendeck.... und doch ist es ...
von roseninselchen
15. Dezember 2020, 18:41
Forum: Humankind
Thema: Open Dev
Antworten: 77
Zugriffe: 19609

Re: Open Dev

Wie schön (und so "unerwartet" ;) )
Und drei Stunden sind auch sooo schnell in deinem Streams vorbei.
von roseninselchen
17. November 2020, 22:38
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM November 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: ~~Spoiler~~ SdM November 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich habe mein Spiel gerade eingereicht. Keine Religion, das Pantheon mit den Fischerbooten und ganz am Schluss der KI alles Gold aus den Taschen geleiert - durch Städte verkaufen :) Wirklich viel Gold war es dann aber am Schluss leider nicht :( Und das Nebenziel konnte ich auch nicht erreichen :( Er...
von roseninselchen
13. November 2020, 18:57
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Among Us
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Re: Among Us

Ich komme sehr gerne am 18.11 dazu. Unsere Proberunde die Woche war schon seeeeehr lustig.
von roseninselchen
18. Oktober 2020, 00:01
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Oktober 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 18
Zugriffe: 5639

Re: ~~Spoiler~~ SdM Oktober 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich habe auch gerade abgegeben. Ich gehöre ja immer noch zu den Anfängern, daher habe ich das offensichtliche Pantheon "Göttin der Jagd" genommen und habe erstmal auf Krieger und Schleuderschützen gesetzt, um der Barbaren Herr zu werden und mit kostenlosen Einheiten möglichst alles "auszuleuchten". ...
von roseninselchen
20. September 2020, 19:38
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM September 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 32
Zugriffe: 9222

Re: ~~Spoiler~~ SdM September 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich habe meinen Spielstand auch gerade abgeschickt. Die Niederlande und im späteren Verlauf auch Arabien hatten viel Spaß damit meine Aposteln zu Reliquien umzuwandeln - ich hatte nachher viel mehr als ich gebraucht hätte. Aber aufgrund der Naturwunder habe ich mich mit der Erkundung auch erst einge...
von roseninselchen
6. August 2020, 16:31
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 40
Zugriffe: 11020

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich frag mich gerade, ob ihr einfach so viel schneller ward als ich oder warum die KI so extrem anders drauf war. Bei mir haben sich alle schön ausgebreitet und sogar Philip hat sich auf den Weg über den großen Teich gemacht und hatte auf „meinem“ Kontinent eine Stadt. Das das mit Sydney nicht gekla...