Die Suche ergab 16 Treffer

von W4yne
5. Februar 2021, 11:37
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)
Antworten: 18
Zugriffe: 5088

Re: Civilization VI - Spiel des Monats Februar 2021 bei civilization.writingbull.de (Neustart 03.02.21 um 19:30)

Ja, ich hatte auch mal wieder ein Spiel des Monats in Angriff genommen - und gerade das war verbuggt ~X( Hab dann mit Sandmännchen trotzdem noch einen internen Wettbewerb bis zum ersten Archäologen gemacht, so dass es sich gelohnt hat, noch ein wenig weiterzuspielen. Immerhin konnte man so die Karte...
von W4yne
18. November 2020, 00:28
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM November 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 10
Zugriffe: 4013

Re: ~~Spoiler~~ SdM November 2020 bei civilization.writingbull.de

Das Nebenziel war schon echt schwer, der letzte Handelsposten braucht ja selbst bei perfekter Positionierung 42 Runden bis er etabliert ist. Also musste man spätestens in Runde 146 eine Stadt in Reichweite der äußeren Kontinente gebaut haben, aus der der Handelsweg kommen kann, also Runde 130 wissen...
von W4yne
10. November 2020, 10:52
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM November 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 10
Zugriffe: 4013

Re: ~~Spoiler~~ SdM November 2020 bei civilization.writingbull.de

Ja, war ein echt knapper Zeitraum. Habe mit Ach und Krach den letzten Handelsposten (2 Runden vorher) und den Big Ben (Punktlandung, 2 Abholzwälder Puffer) fertig gestellt. Musste dafür nen Großen Ingenieur für 2000 Gold (potentiell 3000 wegen Big Ben) kaufen, aber das war's wert. Beim Pantheon hab ...
von W4yne
3. September 2020, 16:44
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats September 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 10
Zugriffe: 3824

Re: Civilization VI - Spiel des Monats September 2020 bei civilization.writingbull.de

Schade, dass Meneliks Gesichtsausdruck alles andere als schön aussieht - eher leicht psychopathisch. Hätten sich die Entwickler ein klein wenig mehr Mühe geben können. Nichtsdestotrotz eine spannende Aufgabe auf die ich mich freue. Boomen macht einfach Spaß :-D Da es nicht erwähnt ist: 7 KI sind als...
von W4yne
30. August 2020, 22:37
Forum: Civilization
Thema: Civ-6 Challenge
Antworten: 12
Zugriffe: 7229

Re: Civ-6 Challenge

Kupe - Geschäftsmann und Diplomat Ziel: Sieg ohne Städte auf Gottheit Nebenziel: Über 5000 Gold pro Runde einnehmen Ein-Stadt-Challenges gab es ja schon immer wieder, aber ich fand die Idee schön, ein Spiel ohne jegliche Städte, Bezirke, Gebäude etc. abzuschließen. Zugegebenermaßen ist die Idee nic...
von W4yne
26. August 2020, 13:33
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 40
Zugriffe: 11026

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

So, hab jetzt auch kurz vor Schluss eingereicht. Lief eher so mittelmäßig. Hab meine Hauptstadt auch oben am See gebaut (die Produktion kam dadurch leider erst im 3. Ring gut rein), aber hatte durch meine Planung genug Platz für alle Wunder. Bis zum Broadway und Nationalmuseum bin ich aber nicht gek...
von W4yne
6. August 2020, 19:04
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15777

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Komplette Ausrutscher kann man ja neuerdings teilweise aus der Wertung nehmen. Also geht's hauptsächlich darum wie gut die eigenen Top-Platzierungen sind. Mit 18 + 13 + 13 liegt man damit über 13 + 15 + 15, also sind 18 Punkte mehr als 2 Siege - wenn man jetzt nur den Direktvergleich zweier Spieler ...
von W4yne
6. August 2020, 00:33
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15777

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Die M'banzas geben schon unnormal viel Wohnraum, da braucht man einfach nicht mehr als 2-3. Genau ausgerechnet hab ich's jetzt auch nicht... Aber die Fische waren echt gut. Meine Landschaft sieht jetzt zwar in der Auswertung nicht so schön aus wie deine (die Fische boosten ja die Fischzuchten enorm)...
von W4yne
4. August 2020, 23:35
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15777

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Wow, was für eine krass ausführliche Auswertung. Da freut sich der Statistiker in mir :-B
Danke für die Arbeit!
von W4yne
18. Juli 2020, 23:25
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 15777

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Mal eine Frage an alle Teilnehmer: Ich werde wieder Bilder zur Auswertung machen. Reichen euch eine ähnliche Zusammenstellung wie im Juni Spoiler oder würdet ihr gerne noch eine andere Art Bild sehen wollen? Bzw. noch andere Informationen bekommen? Bisher würde ich wieder einen Weltkartenvergleich ...