Die Suche ergab 13 Treffer

von Kazushi80
14. Dezember 2022, 19:22
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI Leader Pass
Antworten: 58
Zugriffe: 12294

Re: Civilization VI Leader Pass

Wird das Abe-Lincoln-LP dann noch zu Ende gespielt oder abgebrochen und morgen mit einem neuen Leader ein neues gestartet? Ist da schon was von WB bekannt zu? Danke :) Hallihallo! Hier gibt's Infos dazu. Alles klar. Danke, hätte ich selbst auch mal drauf kommen können, da zu schauen (habe nur bei S...
von Kazushi80
14. Dezember 2022, 18:17
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI Leader Pass
Antworten: 58
Zugriffe: 12294

Re: Civilization VI Leader Pass

Wird das Abe-Lincoln-LP dann noch zu Ende gespielt oder abgebrochen und morgen mit einem neuen Leader ein neues gestartet? Ist da schon was von WB bekannt zu? Danke :)
von Kazushi80
1. März 2022, 10:50
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 168046

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

*lol* Ich habe zuletzt wirklich amüsante Ausrichtungs- und Tech-Mixbäume - und das ist der Content vom finalen Update, der nun immer aktiv ist. Beim aktuellen Save ist es bei den Ausrichtungen. Da konnte ich die Monarchie vor einer Stufe-1-Regierung erforschen, was ich leider gemacht habe. Zu doof, ...
von Kazushi80
6. Februar 2022, 17:19
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 168046

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Wie von WB gewünscht, hier mal die kurze Erklärung, was bei Gleichstand im Weltkongress passiert (gerne woanders hin verschieben / kopieren, falls nicht der beste Ort). Bei Gleichstand wird nicht - wie oft vermutet - gewürfelt, sondern Bei Gleichstand entscheidet der prozentuale Anteil der eingesetz...
von Kazushi80
10. Januar 2022, 13:07
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Antworten: 298
Zugriffe: 168046

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Habe das Let's Play gestern nur mit Verzögerung als VoD geschaut, daher hier mal kurz: Wieder ganz toller Auftaktstream, mich wundert aber, dass der Chat auch beim x-ten Let's Play so pessimistisch ist. Zum einen wissen wir ja längst, wie gut WB schon alleine ist (und wie herausragend dann erst in K...
von Kazushi80
10. Februar 2021, 17:00
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147309

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Hallo zusammen, ich spiele gerade eine Partie im Helden & Legenden-Modus. Und ich muss sagen einige der Helden sind wirklich krass nützlich. Den Affenkönig Sun Wukong z.B. habe ich als einen Aufklärer eingesetzt. Er kann auf einer Standardkarte 6 Felder weit ziehen, ignoriert dabei alle auf Gelände...
von Kazushi80
11. August 2020, 20:00
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147309

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

... Das die KI mit ihren Spezialbezirken nicht umgehen kann, glaube ich aber nicht. Zumindest wenn die Civ in eine Richtung gedacht ist, bekommt sie das ganz gut hin. Russland baut immer die Lawra und Deutschland immer die Hanse. Deswegen empfinde ich wohl auch diese beiden immer als relativ stark....
von Kazushi80
10. August 2020, 11:47
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147309

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich liebe CIV6 muss aber mal ein paar negative Worte verlieren – und würde mich über Feedback von der Community hier freuen, ob ihr das ähnlich oder anders seht. Meine These: Der New Frontier Pass macht mit guten Ideen CIV unglaublich viel schlechter, weil die KI damit nicht klarkommt und das Spiel ...
von Kazushi80
30. Mai 2020, 16:18
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 195324

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Eine Frage zum Apokalypse-Modus. Bevor ich jetzt meine Städte im kleinsten Detail hochbuildere. Ich halte das nämlich eher wie WB. Was bringen mir die besten Modernisierungen, wenn eine Katastrophe nach der anderen alles vernichtet? Frage: wird die Welt oder einzelne Abschnitte der Karte im Late-Ga...
von Kazushi80
27. Mai 2020, 17:51
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147309

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

[Einschub: Bin mal gespannt, wie Apokalypse-Modus mögliche Herrschaftssiege beeinflusst, wenn durch einen Asteroiden vielleicht mal ne ganze Hauptstadt aus dem Spiel genommen wird. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, oder verschonen die einfach von Geisterhand die Hauptstädte? Da habe ich bei ...