Die Suche ergab 15 Treffer

von Majid1989
31. Mai 2020, 10:26
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147301

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich dachte für die neuen Naturkatastrophen muss unbedingt Armageddon Modus aktiviert sein ? Einfach mal in die Patchnotes schauen. :) (Auszug im Spoiler) Aber ich gebe zu, dass die Angabe in dem Wust leicht zu übersehen ist. :mrgreen: Disasters [Requires Gathering Storm] The following disasters are...
von Majid1989
31. Mai 2020, 01:22
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 374
Zugriffe: 147301

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich habe eine runde mit Großkolumbien auf Kontinent (Siedler, Schnell und Armageddon - Deaktiviert) gespielt...was mich allerdings echt gewundert hat, war der Meteoritenschauer der neben mir runter gekommen war obwohl Armageddon Modus deaktiviert war. :-O In eine andere Runde mit Persien auf Kontine...
von Majid1989
24. Mai 2020, 18:25
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Re: Überlegenheit der Einheiten

Also so wie ich es verstanden habe : um die Angriffswert der Stadt zu erhören brauchen wir Fernkampfeinheiten (also Stadt mit Bogenschützen verteidigen) Um die Verteidigungswerte der Stadt zu erhören reicht es Nahkämpfer auf die Felder der Stadt zu stationieren, oder müssen die direkt um die Stadt ...
von Majid1989
24. Mai 2020, 16:12
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Re: Überlegenheit der Einheiten

Jede Stadt hat einen Basis Verteidigungswert, den Angreifer überwinden müssen um die Stadt einzunehmen. Die Bevölkerung wird sich nicht kampflos jemand anders unterwerfen, nur weil du mit irgendeiner Militäreinheit vor den Toren stehst. Dafür muss also keine Militäreinheit in der Stadt stehen! Anfa...
von Majid1989
24. Mai 2020, 14:32
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Re: Überlegenheit der Einheiten

Da hat sich der Fehlerteufel reingeschlichen, der Verteidiger bekommt +3 Kampfstärke für einen Hügel und/oder +3 für Wald/Regenwald 8-) Die Formel muss man nicht verstehen. Wichtig ist nur der Fakt darunter, je kleiner der Kampfstärke Unterschied desto weniger Schadensunterschied macht man. Je höhe...
von Majid1989
23. Mai 2020, 22:07
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Re: Überlegenheit der Einheiten

Es geht noch einfacher, die Einheit mit der höheren (Nah-) Kampfstärke gewinnt den Kampf. Es werden immer beide Kampfstärken miteinander verglichen und die Einheit mit höherer Kampfstärke macht mehr Schaden und bekommt selber weniger Schaden. Greifen Fernkämpfer an, so wird ihre Fernkampfstärke geg...
von Majid1989
23. Mai 2020, 00:27
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6900

Überlegenheit der Einheiten

Lieber Community, nachdem ich nirgends eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, habe ich beschloßen die Frage hier in Forum zu stellen. Ich wünsche mir echt eine Überblick von Überlegenheit der Einheiten. sowas ähnliches wie zum Beispiel : Krieger (Nahkämpfer) ist stark gegen Speerkämpfer (Anti K...
von Majid1989
23. Mai 2020, 00:15
Forum: Civilization
Thema: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus
Antworten: 21
Zugriffe: 7657

Re: Naturkatastrophen - Armageddon Modus

Ich hab gestern ein eigenes Spiel mit Mayas in Apokalypse-Modus (Siedler, Standardgröße und Spielgeschwindigkeit : Schnell) mit nur Herrschaftssieg und keine Runden Begrenzung gespielt (Zeitgleich zur deiner Live Stream). WB gucken und gleichzeitig das selbe Spiel zocken? Respekt! :-BD Ich bin zwar...
von Majid1989
22. Mai 2020, 19:07
Forum: Civilization
Thema: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus
Antworten: 21
Zugriffe: 7657

Re: Naturkatastrophen - Armageddon Modus

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich welche Naturkatastrophen es gibt und was die anrichten aber leider noch nicht wie man die bekämpfen kann zb bei Überschwemmungen sollte man Staudamm oder Hochwassersperre errichten um die abzuwehren...so eine Überblick wäre echt super. Du hast...
von Majid1989
22. Mai 2020, 19:04
Forum: Civilization
Thema: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus
Antworten: 21
Zugriffe: 7657

Re: Naturkatastrophen - Armageddon Modus

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich welche Naturkatastrophen es gibt und was die anrichten aber leider noch nicht wie man die bekämpfen kann zb bei Überschwemmungen sollte man Staudamm oder Hochwassersperre errichten um die abzuwehren...so eine Überblick wäre echt super. Du hast...