Die Suche ergab 5 Treffer

von pepanther
8. Januar 2020, 15:43
Forum: Dies und das
Thema: Releaseliste Strategiespiele
Antworten: 221
Zugriffe: 333475

Re: Releaseliste Strategiespiele

Hallo, ich bin in Steam über die Ankündigung des Spiels 'Rising Lords' gestossen: Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, angesiedelt im Mittelalter. Sieht sehr interessant aus . Mit der Newsletter-Anmeldung kann man an den (kommenden) Alpha- und Beta-Tests teilnehmen. Entwickler ist ein Brüderpa...
von pepanther
29. November 2019, 12:09
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Transport Fever 2
Antworten: 40
Zugriffe: 21587

Re: Transport Fever 2

Eine Frage zur Map-Erstellung des freien Spiels. Was mich bei Teil 1 etwas geärgert hat, war die z.T. sinnfreie Platzierung von Rohstoffen / Industrien / Verbrauchern (im Extremfall 1 Rohstoff an einem Ende der Karte, 1 Weiterverarbeitung am anderen Ende). Ist es richtig, daß ich jetzt in so einem ...
von pepanther
29. November 2019, 11:20
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Transport Fever 2
Antworten: 40
Zugriffe: 21587

Re: Transport Fever 2

Eine Frage zur Map-Erstellung des freien Spiels. Was mich bei Teil 1 etwas geärgert hat, war die z.T. sinnfreie Platzierung von Rohstoffen / Industrien / Verbrauchern (im Extremfall 1 Rohstoff an einem Ende der Karte, 1 Weiterverarbeitung am anderen Ende). Ist es richtig, daß ich jetzt in so einem F...
von pepanther
9. Oktober 2019, 13:48
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 25818

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Um deine Fragen zu beantworten: Ich habe nie in das Civ VI Handbuch geguckt und da schon die Tutorials stark veraltet sind und daher nicht empfehlenswert sind. Eben weil die beiden Erweiterungen die Spielmechanik so weitgehend verändert haben, kann ich dir nur raten: Such dir eine Zivilisation aus ...
von pepanther
9. Oktober 2019, 11:25
Forum: Civilization
Thema: CiV 6 für blutige Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 25818

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Hallo zusammen, bevor ich mit Civ VI beginne, hätte ich eine Frage: lohnt es sich, das Civ VI-Handbuch von 10.2016 durchzuarbeiten, oder haben die beiden großen Add-On die Spielmechanik so weit verändert, dass man besser nur noch zur Civilopaedia greift? Ich werde heute Civ VI + alle Add-On installi...