Die Suche ergab 59 Treffer

von MarcelMeyer
15. Januar 2023, 16:45
Forum: Dies und das
Thema: Unser Discord Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Unser Discord Server

Seid kurzem haben wir in der Community einen eigenen Discord Server! Ihr erreicht ihn über den folgenden Link: https://discord.gg/9uTmHmegSz Dort landet ihr in einem Regelwerk-Kanal. Wenn ihr dort die Regeln gelesen und verstanden habt, könnt ihr durch einen Klick auf das "Daumen-Hoch" Emote geposte...
von MarcelMeyer
1. Dezember 2022, 00:03
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 75
Zugriffe: 24237

Re: Die Siedler

Es ist ein Trauerspiel. Es soll sich wohl einiges getan haben, aber nicht in Richtung Aufbauspiel, sondern dahingehend das RTS wie es geplant ist, spielbar zu machen. Ich werde es sicherlich mal anspielen aber meine Erwartungen sind auf dem Tiefpunkt, es kann also eigentlich nur besser gehen. Schade...
von MarcelMeyer
24. August 2022, 17:24
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Age of Empires 4
Antworten: 58
Zugriffe: 42960

Re: Age of Empires 4

Na das wird aber auch Zeit =) Endlich neuer Inhalt! Ich hoffe aber immer noch auf DLCs im Stil von AoE2 mit deutlich mehr Spielzeit
von MarcelMeyer
17. März 2022, 17:59
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Age of Empires 4
Antworten: 58
Zugriffe: 42960

Re: Age of Empires 4

Das Problem bei AoE4 ist in meinen Augen, dass sie das Spiel zu früh auf den Markt gebracht haben. Die Entwickler arbeiten, wie man ja in der Timeline sehen kann, noch immer an Features die man eigentlich zu einem Full-Release erwarten würde. Weiterhin stellt sich ja auch die Frage nach der Langzeit...
von MarcelMeyer
6. März 2022, 12:03
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Age of Empires 4
Antworten: 58
Zugriffe: 42960

Re: Age of Empires 4

Hmm,...

über neue spielbare Fraktionen würde ich mich mehr freuen. Da muss man jetzt wohl nich abwarten...
von MarcelMeyer
3. März 2022, 23:50
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 75
Zugriffe: 24237

Re: Die Siedler

Ich hätte vor wenigen Monaten nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber es ist die beste Entscheidung für das Spiel. Ich gehe jetzt nicht mehr davon aus, dass sie alles auf Anfang zurück drehen und das "orignal" - Spiel wieder in den Fokus nehmen. Ich denke der Kern (RTS, Multiplayer) wird bleiben,...
von MarcelMeyer
20. Januar 2022, 17:39
Forum: Dies und das
Thema: Umfrage Masterarbeit Lootboxen und Glücksspiel in Computerspielen (Uni Köln)
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: Umfrage Masterarbeit Lootboxen und Glücksspiel in Computerspielen (Uni Köln)

Erledigt. Gibt aber einen kleinen Logikfehler in der Umfrage, können gerne mal flüstern.

Viele Grüße
von MarcelMeyer
19. Januar 2022, 11:09
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Dorfromantik
Antworten: 21
Zugriffe: 7600

Re: Dorfromantik

Wahnsinn! Hätte niemals gedacht, dass man eine Runde so lange überleben kann!
von MarcelMeyer
13. Januar 2022, 18:54
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 75
Zugriffe: 24237

Re: Die Siedler

Hab mich ein wenig informiert was da auf uns zu kommt. Ich lese und höre leider an mehreren Stellen das aus dem wuseligen Aufbauspiel ein Mainstream RTS geworden ist und quasi alles zusammengestrichen wurde. Weiterhin Fantasy-Touch und keine echten Völker, keine prozedural generierten Karten nur 6 F...