Die Suche ergab 3 Treffer

von RickWindwalker
2. Mai 2019, 18:52
Forum: Hardware und Software
Thema: 24gb RAM sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 11864

Re: 24gb RAM sinnvoll?

2x 8 GB sind sinnvoll wenn man Dualchannel effektiv nutzen möchte. Wenn man 4 Bänke hat kann man natürlich auch alle 4 belegen und behält Dualchannel. Wenn man allerdings nur 3 Bänke nutzt ist Dualchannel meines Wissens ausgeschaltet, da das dritte Speichermodul nicht asynchron arbeiten darf. Gruß M...
von RickWindwalker
28. Februar 2019, 14:42
Forum: Hardware und Software
Thema: Steam Link
Antworten: 7
Zugriffe: 9158

Re: Steam Link

Ich benutze Steam Link und bin damit zufrieden. Allerdings muss ich dich vorwarnen. Du brauchst einen sehr guten Router dafür oder Kabel Anbindung. Ansonsten funktioniert es nicht Das ist ein Teil der Troublshooting Seite von Steam: Connect your computer to a wired network One of the main causes of ...
von RickWindwalker
22. Februar 2019, 08:34
Forum: Civilization
Thema: Civ 6 Fehlermeldung DX12
Antworten: 12
Zugriffe: 16496

Re: Civ 6 Fehlermeldung DX12

Hallo Maxidom, ich habe ein ähnliches Notebook wie Du und habe das gleiche Problem. Bei DX 12 konnte ich ab eine gewisse Rundeanzahl nicht mehr weiter spielen und es stürtzte ab. Auch bei DX 11 hatte ich ebenso Abstürze. Allerdings wesentlich sporadischer. Das wurde allerdings besser mit einer Anlei...