Die Suche ergab 18 Treffer

von DonDottore
9. Juli 2020, 08:54
Forum: "Ein Spieltag mit …" - Die neue Event Reihe!
Thema: Spieltag mit Attea & Myxan, Talisman, 9.7.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Spieltag mit Attea & Myxan, Talisman, 9.7.2020

Wie läuft das heut Abend ab? Trifft man sich im Teamspeak und dann wird da alles weitere besprochen?
von DonDottore
30. Juni 2020, 18:14
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Digitale Brettspiele
Antworten: 17
Zugriffe: 421

Re: Digitale Brettspiele

Hab mir jetzt Talisman geholt mit 3 DLCs dazu und eine Runde zum testen gegen die KI gespielt. Ist wirklich interessant gemacht und ich freu mich auf den 9.7.
von DonDottore
30. Juni 2020, 14:02
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Digitale Brettspiele
Antworten: 17
Zugriffe: 421

Re: Digitale Brettspiele

Hab mir jetzt mal Talisman auf Steam angeschaut, sieht auch interessant aus. Da würde ich gern mitspielen, je nachdem wann ein Spiel geplant ist. Werde mir jetzt auch Zug um Zug und Terraforming Mars holen, dann bin ich breit aufgestellt was die Brettspiele angeht :lol: PS: Sollte man sich bei Talis...
von DonDottore
29. Juni 2020, 12:26
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Sudden Strike oder Company of Heroes
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Sudden Strike oder Company of Heroes

Hallo Strategen. Ich hoffe, ich löse jetzt keine große Diskussion aus, aber ich brauche euren Rat/Tip, welches der beiden oben genannten Spiele ihr mir empfehlen würdet. Sudden Strike 4 oder Company of Heroes 2? Ich habe Spieler dieser Art noch nie gespielt (also Weltkriegssimulationen, bei denen ma...
von DonDottore
27. Juni 2020, 19:54
Forum: Weitere Titel in anderen Spielwelten
Thema: Digitale Brettspiele
Antworten: 17
Zugriffe: 421

Re: Digitale Brettspiele

Ich spiele auch sehr gern Brettspiele. Habe auch den Tabletop-Simulator auf Steam, wobei ich mit dem noch nicht so wirklich zurecht komme. Worüber kann man denn so Spiele wie Zug um Zug spielen? (Hab das früher als Brettspiel mit Freunden gern gespielt)
von DonDottore
9. Juni 2020, 15:18
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 4774

Re: Command & Conquer Remastered

Muss zugeben, hab mich zuvor nicht so damit beschäftigt, was dazu gehört und was nicht. Aber bei dem Preis ging ich davon aus, dass es eher sowas wie eine Collection-Version sei, mit mehr als nur Teil 1.
von DonDottore
7. Juni 2020, 13:38
Forum: Civilization
Thema: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus
Antworten: 20
Zugriffe: 836

Re: Naturkatastrophen - Apokalypse Modus

Aber die Maya und Kolumbien sind ja nicht an den Apokalypse-Modus gekoppelt. Die kann man auch ohne den Modus spielen. Man benötigt halt nur alle Erweiterungen.
von DonDottore
7. Juni 2020, 13:36
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 4774

Re: Command & Conquer Remastered

Na gut zu wissen, dass ich es mir nicht gekauft habe. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass alle C&C Teil zu dem Remasterd gehören bzw. aktualisiert wurden :-?
von DonDottore
23. Mai 2020, 14:38
Forum: Civilization
Thema: Überlegenheit der Einheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 491

Re: Überlegenheit der Einheiten

Grundsätzlich lässt es sich auch so zusammenfassen: Krieger sind stark gegen Bogenschützen/Speerträger Speerträger sind stark gegen Reiter Reiter sind stark gegen Bogenschützen/Krieger Bogenschützen sind dank Fernkampf eigentlich stark gegen alles Allerdings spielt die Erfahrung der Einheit eine Rol...
von DonDottore
28. April 2020, 14:15
Forum: Civilization
Thema: Hilfe bei Siegtypen deaktiviere
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Hilfe bei Siegtypen deaktiviere

Also gerade Religionen werden immer gegründet und die KI wird deine Städte auch zu ihrem Glauben bekehren wollen, egal ob du eine eigene Religion hast oder nicht. Aber wenn du den Religionssieg deaktivierst musst du dir darum im Grunde keine Gedanken machen. Das nur als Anmerkung zu den von Eisdrach...