Die Suche ergab 10 Treffer

von EllaBlau
7. August 2020, 12:27
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 193226

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Hallo Ihr lieben Civver! Kann mir jemand den Stadtstaaten-Bonus von Vilnius genauer erklären? 50% mehr Nachbarschaftsboni für die höchste Allianzstufe. Ich verstehs nicht. Habe zur Zeit 5 Allianzen am laufen, zwei davon auf Stufe 2, der Rest noch Stufe 1. Was bedeutet das in meinem Fall? Danke für e...
von EllaBlau
28. Juni 2020, 08:55
Forum: Civilization
Thema: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten
Antworten: 344
Zugriffe: 193226

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Hallo und guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob ich den Casus Belli für den Befreiungskrieg verwenden kann, wenn ich Stadtsaaten befreien möchte, in welchen ich zum Teil vorher Suzeränin war und zum Teil nicht? Oder einen anderen vielleicht?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
von EllaBlau
6. April 2020, 09:22
Forum: Spieltage
Thema: Spieltag mit XIV Berserker & ChaosWuschel , Anno 1800, 8.4.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5346

Re: Spieltag mit XIV Berserker & ChaosWuschel , Anno 1800, 8.4.2020

Hallo Ihr Lieben! Ich kann es leider immer nur recht kurzfristig, je nach Arbeitsaufkommen, entscheiden. Aber ich habe mich mal in die Liste eingetragen. Hätte mega viel Lust auf eine gemütliche Runde Anno mit euch!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und bis hoffentlich Mittwoch \m/
von EllaBlau
21. Februar 2020, 08:31
Forum: Spieltage
Thema: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5752

Re: 6. Spieltag mit Teppic, Civilization VI, 21.02.2020

Hallo Ihr Lieben, ich würd gern mitmachen, wenn ich es zeitlich schaffe!
Wäre denn noch ein Plätzchen frei?
LG
Edit: gerade die Liste gesehen. Hab mich eingetragen. Bis später :)
von EllaBlau
10. Oktober 2019, 19:47
Forum: Civilization
Thema: Let's play Civilization VI! Mit den Maori auf Gottheit
Antworten: 18
Zugriffe: 10857

Re: Let's play Civilization VI! Mit den Maori auf Gottheit

Ei, ich hatte nach dem Mali Lets Play ein wenig befürchtet, dass der Frühstücks-Lets Play-Slot nun "Planet Zoo" oder "Anno" weichen muss. Aber nein! es geht nahtlos weiter! Und oh, wie bin ich entzückt aufgrund des neuen Settings, sau spannend wirds! Deine historischen Erläuterungen fand ich übrigen...
von EllaBlau
22. September 2019, 08:25
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 6205

Meine erste Civ6 MP-Runde bis zum Ende

Hallo an alle lieben Civ´ler! Meine MP-Erfahrungen halten sich bisher (bis auf einen, ziemlich spaßigen Abend mit dem Civ6 Stammtisch :ymparty: ) sehr in Grenzen. Ich würde allerdings gerne mal eine gemütliche Runde mit einer festen Gruppe bis zum Schluss spielen. Hätte jemand Lust? Ich bin eher ein...
von EllaBlau
18. Januar 2019, 15:01
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 172
Zugriffe: 458777

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Wenn ihr für heute noch Platz habt, wär ich gern dabei :)
von EllaBlau
4. Januar 2019, 14:53
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 172
Zugriffe: 458777

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Oh, das klingt ja, als könnte ich nix kaputt machen :) Ich kann heute allerdings erst ab ca. 19.30h, daher macht das heute wohl eher keinen Sinn? Aber nächste Woche klappt’s hoffentlich früher. Melde mich aber vorher auf jeden Fall hier nochmal. Wünsch euch heute viel Spaß und vielen Dank für die An...
von EllaBlau
4. Januar 2019, 12:02
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 172
Zugriffe: 458777

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Super, erfülle ich dann glaube ich alle :)
Kann man sich das irgendwie auch erst mal angucken oder so? Ich hab noch nie ein MP Match gespielt, geschweige denn, TS installiert, noch jemals über TS mit Menschen kommuniziert. o:-)
von EllaBlau
4. Januar 2019, 08:59
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Civ - Freitags-Stammtisch
Antworten: 172
Zugriffe: 458777

Re: Civ - Freitags-Stammtisch

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und spiele seit ca 6 Monaten mehr oder weniger regelmäßig Civ6. Bin also absolut kein Pro, würde aber total gern mal gegen einen anderen Gegner als eine KI spielen :)
Habt Ihr im Stammtisch irgendwie Mindestanforderungen oder so?
LG EllaBlau