Die Suche ergab 267 Treffer

von Eisdrache
10. August 2020, 12:29
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 156
Zugriffe: 11866

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich bin der Meinung, dass die Entwickler da was dran ändern müssen und dringend diese Erweiterungen überarbeiten müssen – und nicht nur einzelne Sachen nerfen, sondern komplett überarbeiten. Ich habe aber die Befürchtung, dass genau das Gegenteil passiert. Durch den engen VÖ-Plan kommen noch mehr E...
von Eisdrache
7. August 2020, 23:46
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: Civilization VI - Spiel des Monats August 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Civilization VI - Spiel des Monats August 2020 bei civilization.writingbull.de

Carlos Omse hat geschrieben:
7. August 2020, 23:32
Zählen Reliquien und Musik auch zu dem +3 Bonus für 10 Kunstwerke in Paris?
Nein :-!

10 x Literatur = Alles durch Große Schriftsteller

10 x Kunstwerke = Alles durch Große Künstler oder Archäologen (Artefakte)

Reliquien oder Musikstücke zählen nur als großes Werk = je 1 Punkt
von Eisdrache
6. August 2020, 17:55
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Apokalyptische Reiter (Freitagsrunde)
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: Apokalyptische Reiter (Freitagsrunde)

MartinBach hat geschrieben:
6. August 2020, 17:32
Sehe ich genauso wann kommt denn dieser Balance patch meistens raus, ganz ehrlich ich achte nie darauf :lol:
Vorletzte Monatswoche
von Eisdrache
6. August 2020, 14:43
Forum: Multiplayer Civilization
Thema: Apokalyptische Reiter (Freitagsrunde)
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: Apokalyptische Reiter (Freitagsrunde)

Ich wäre für eine neue fortgeführte Runde nach dem Balancepatch in diesem Monat. Vorher wird es wohl keinen Sinn machen mit unseren letzten Erfahrungen
von Eisdrache
6. August 2020, 14:15
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 18
Zugriffe: 307

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Im Mai gab es den ersten KI Patch, der das Verhalten der KI merklich verändert hat und im Juni wurden noch einmal ein paar Schrauben angepasst. Sieht man vor allem an den großen Persönlichkeitspunkten und dem generellen Ausbau der Städte. Im Juni hatten alle Anführer mehr Einheiten/ Siedler und somi...
von Eisdrache
6. August 2020, 14:06
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 2163

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

W4yne hat geschrieben:
5. August 2020, 23:33
aber immerhin hast du so nicht 18 Punkte - sowas ist ja mit der neuen Wertungsmethode kaum einzuholen :-SS
Bitte einmal ausführlicher Erklären, ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Dankö
von Eisdrache
6. August 2020, 14:05
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 18
Zugriffe: 307

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

JA auf die KI Auswertung bin ich am meisten gespannt, wie die sich jeweils entwickelt hat. Das ist mein erstes Spiel mit dem "verbesserten KI" Verhalten & normalen Start. Das muss ich für die Schwierigkeit unbedingt wissenswert. Habe schon Karten gesehen, da gehört der komplette Mittelteil des Konti...
von Eisdrache
5. August 2020, 22:08
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 18
Zugriffe: 307

Re: ~~Spoiler~~ SdM August 2020 bei civilization.writingbull.de

Ich hatte meine Stadt am Startpunkt (oder ein Feld daneben) gebaut - damit hätte ich zur Not auch noch einen Hafen und die Oper von Sydney bauen können, wenn der Eiffelturm weg gewesen wäre. Gebraucht hatte ich es dann aber zum Glück nicht. Ich glaube nicht, dass das geklappt hätte: Die Oper darf n...
von Eisdrache
5. August 2020, 12:09
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 2163

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Sandmännchen hat geschrieben:
5. August 2020, 10:37
Kann mir einer erklären, wie man zwei Civilizationen finden könnte? Ich hatte schon Sicht geskillt und hab trotzdem nur eine gehabt!
Dido mit Hilfe von Karavellen und dem Großen Admiral für +1 Sicht, die weiteren über Botschaften
von Eisdrache
4. August 2020, 15:24
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de
Antworten: 55
Zugriffe: 2163

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Auswertung zum Juli SdM 28 Spielstände auszuwerten hat deutlich länger gedauert, als ich gedacht hatte und somit kommen die Bilder später als von mir geplant. Lasst die Impressionen auf euch wirken und gebt mir gerne wieder Feedback zur Auswertung. Es gab anfangs drei verschiedene Optionen: 1) Mit ...