Die Suche ergab 152 Treffer

von Grothgerek
10. September 2020, 17:30
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 3, hat mir wer Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Crusader Kings 3, hat mir wer Tipps?

Kriege unter Glaubensbrüdern sind eigentlich meist eine Seltenheit, und wenn es doch dazu kommt, ist es meist nur ein Streit um ein paar Ländereien. Die wahre Bedrohung sind Religionskriege. Und da kann ich dir nur sagen: beuge dich dem Stärkeren. Das Spiel hat immer noch einen großen Fokus auf Gesc...
von Grothgerek
25. Juli 2020, 18:46
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 231
Zugriffe: 17865

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Da ich im Urlaub bin, konnte ich den neuen DLC leider noch nicht ausprobieren. Aber habe ich das richtig verstanden? Der Vampir hat eine Base Stärke abhängig von der stärksten eigenen Einheit. Zusätzlich bekommt er noch Stärke, wenn eine Einheit neben ihm stirbt. Ist er dann nicht unbesiegbar? Ab ei...
von Grothgerek
18. Juli 2020, 21:08
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: Vertretungen
Antworten: 63
Zugriffe: 36206

Re: Vertretungen

Hi, suche eine Vertretung für das letzte Match der Saison, für meine Chaoskrieger in Liga 4. Als kleine Hinweis, dass Match könnte auch nach hinten verlegt werden, indem Fall würde die Vertretung entfallen. Solange wir uns da aber noch nicht im klaren sind, würde ich gerne schon mal jemanden in der ...
von Grothgerek
21. Mai 2020, 11:55
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 231
Zugriffe: 17865

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Dann bist Du zu selten hier im Forum. ;-) Wie man sieht, gab es ja schon seit knapp zwei Wochen Infos zu diesem DLC und zum Erscheinungsdatum. Infos zum DLC: ja. Die habe ich ja auch spannend verfolgt. Infos zum Release: Sicher? Mai ist jetzt nicht wirklich eine Info. Zumal es auch seltsam war, das...
von Grothgerek
21. Mai 2020, 10:03
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 231
Zugriffe: 17865

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Mitunter bringen Hersteller Titel ohne Vorbestell-Phase heraus. Es geht übrigens sogar noch eine Stufe "härter": Dann sind Titel plötzlich im Verkauf, die noch nicht mal angekündigt wurden. Kenne ich auch noch aus meiner Jugend. Ist halt trotzdem seltsam. Denn in Zeiten wo Publisher Hype aufbauen, ...
von Grothgerek
21. Mai 2020, 09:06
Forum: Civilization
Thema: Civilization 6 - New Frontier Pass
Antworten: 231
Zugriffe: 17865

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf der Steamseite steht nirgends, dass dies eine Vorbestellung ist. Und es ist ja auch schon ein Update für Civ6 da. Heißt dies, dass der neue DLC ab jetzt schon spielbar ist? Normalerweise werden ja erst einmal release dates bekannt gegeben, bzw Vorbestellungen ermög...
von Grothgerek
11. Mai 2020, 17:19
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Stream zum 5. Geburtstag des Forums
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Leider habe ich von all den Sachen überhaupt nichts mitbekommen... irgendwie ist mir da mein eigener Geburtstag reingegrätscht. Kurze Frage: Kann mir wer erklären, warum dies erst der 5. Geburtstag des Forums war, aber WB schon seit 2012 hier angemeldet ist? War dies mal ein anderes Forum, was Wb ge...
von Grothgerek
8. Mai 2020, 17:27
Forum: Total War: Warhammer
Thema: Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch

Mit Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch kommt am 12. Dezember eine neue Erweiterung für das Fantasy-Total-War heraus. Wegen dir hatte ich gerade einen kleinen Herzinfarkt. Glücklicherweise steht auf dem Bild von Gamesplanet 21.05. Bis Ende des Jahres hätte ich jetzt eher ungern gewart...
von Grothgerek
7. Mai 2020, 16:49
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Old World - Ein Konkurrent für CIV?!
Antworten: 24
Zugriffe: 2563

Re: Old World - Ein Konkurrent für CIV?!

Habe es auch schon angespielt. Und gebe da WB recht. Es ist kein Konkurrent zu Civ. Allerdings ist es auch wesentlich günstiger und bietet neue Erfahrungen. Sobald also der Feinschliff beendet ist, kann es sicher ein interessantes Spiel sein. Man sollte aber nicht einen AAA-Titel wie Civ erwarten. W...
von Grothgerek
22. April 2020, 16:36
Forum: Rollenspiel-Multiversum
Thema: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche
Antworten: 41
Zugriffe: 4417

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

@Schattenfenris Ich glaube das größte Problem an der Situation war, dass ich nur zwei Aus- bzw. Eingänge hatte. Und beide wurden von meinem Feind kontrolliert. Desweiteren hatte ich keine Möglichkeit mehr irgendetwas selber zu diesem Krieg beizutragen. Da er mit seiner Flotte bereits vor meiner Haup...