Die Suche ergab 74 Treffer

von Longstreet
8. Februar 2023, 11:20
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 75
Zugriffe: 23994

Re: Die Siedler

Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten. Oje, wo hast du denn das gelesen? Das dürfte PCGames gewesen sein. (Sollte der Link nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung.) Das ist eine Werbeanzeige auf die du verlinkt ha...
von Longstreet
6. Februar 2023, 09:36
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Company of Heroes 3
Antworten: 10
Zugriffe: 2108

Re: Company of Heroes 3

Da bin ich wirklich hin und her gerissen. Afrika ist sicher ein spannendes Feld. Na mal schauen. Habe mit Anno und einigen John Tiller Games eigentlich ganz gut zu tun. Abgesehen von einem gewissen "Pile of Shame" :D
von Longstreet
6. Februar 2023, 09:27
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Die Siedler
Antworten: 75
Zugriffe: 23994

Re: Die Siedler

Puh, bei virtueller Währung bin ich schon raus... Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten. Oje, wo hast du denn das gelesen? Das dürfte PCGames gewesen sein. (Sollte der Link nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung.)
von Longstreet
10. Oktober 2022, 09:50
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Die Zukunft von Anno und Anno 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Re: Die Zukunft von Anno und Anno 1800

Nimm es mir nicht übel @Wallace88: bitte nich. Die beiden Zukunftsannos reichen erstmal. 2070 fand ich sogar noch sehr gelungen, 2205 war mMn nach zusammen mit 1503 das mit Abstand am wenigsten ansprechende. Ich kann natürlich gut verstehen, dass es durchaus Spieler*innen gibt, die viel mit Weltraum...
von Longstreet
5. Oktober 2022, 14:51
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Die Zukunft von Anno und Anno 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Re: Die Zukunft von Anno und Anno 1800

Ich hoffe wirklich auf ein 261 BC (o.ä). Ich denke aus der Seefahrerei der Karthager kann man viel rausholen. gleichzeitig gäbe es mit Rom bzw. den hellenistischen Staaten mögliche Gruppen, aus denen man "Gegner" rekrutieren kann oder deren "Einflusssphären" man für Szenarien oder Biome nutzen kann....
von Longstreet
17. Dezember 2021, 20:02
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Unsere schönsten Screenshots zu Anno 1800
Antworten: 160
Zugriffe: 64376

Re: Unsere schönsten Screenshots zu Anno 1800

Aus "Eden am Ende" - leider kein Bild vom fertigen Damm. screenshot_2021-12-17-19-53-46.jpg screenshot_2021-12-17-19-53-16.jpg screenshot_2021-12-17-19-53-01.jpg screenshot_2021-12-17-19-13-15.jpg screenshot_2021-12-17-19-12-58.jpg screenshot_2021-12-17-19-12-43.jpg screenshot_2021-12-17-19-12-03.jp...
von Longstreet
16. Dezember 2021, 09:09
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Ging es Euch auch so, dass Ihr anfangs dachtet: Huch, 3:20h? So schnell soll das fertig sein können? Hab die Zeit inzwischen total geknackt - bin also locker drüber und weiß gar nicht, wie man das schaffen soll^^. Muss aber sagen, dass ich komplett auf die Umweltwerte achte und sie nicht unter die g...
von Longstreet
14. Dezember 2021, 13:30
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: Anno 1800 - Game Update 13

Zwei Monitore (oder Tablet parallel, oder oder oder) sind schon eine wichtige Sache: Stream schauen und selbst spielen können. Bin auch auf Deine Streams sehr gespannt.
von Longstreet
14. Dezember 2021, 08:55
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Anno 1800: Game Update 13 und das Szenario "Eden am Ende"

Heute Abend ist es so weit. GU13 kommt und damit erleben wir ein "erstes" Szenario "Eden am Ende" als Beitrag zum Green Game Jam. Seid Ihr auch gespannt? Ich finde es auf jeden Fall interessant und werde mir das direkt mal anschauen.

https://anno-union.com/de/updates/anno- ... update-13/
von Longstreet
11. November 2021, 09:53
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Age of Empires 4
Antworten: 58
Zugriffe: 42677

Re: Age of Empires 4

Ich habe inzwischen weitergespielt und langsam arbeiten sich auch die Merkmale der Fraktionen heraus. Insoweit muss ich mich revidieren. Etwas mehr Zoom wäre manchmal dennoch hilfreich. Z.B. in der Schlacht an der Kalka würde es das Leben etwas leichter machen. Was mir bereits aufgefallen ist: Erfol...