Die Suche ergab 48 Treffer

von Longstreet
30. September 2019, 09:12
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 87
Zugriffe: 18722

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Manchmal kann man die von der Regionskarte aus sehen - dann per Hand "auf die Map" steuern. Funktioniert allerdings nur, wenn die Schiffe auf der Worldmap ganz kurz vor dem Eintreffen in der Region stehen.

Oder sind die Schiffe auf "hoher See" verschollen?
von Longstreet
26. September 2019, 09:41
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 87
Zugriffe: 18722

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Hallo Tim, ja die Frage mit den Items und den Sockeln - das ist immer eine spannenden Sache. Nach meinem Verständnis gibt es Items für "Segelschiffe", "Dampfschiffe", "Kriegsschiffe" und allg. "Schiffe" (das steht in der Anzeige des Items ziemlich unter dem Titel - hier ein Link zu einem Bild ). All...
von Longstreet
25. September 2019, 07:14
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Close Combat: Bloody First
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Close Combat: Bloody First

https://de.gamesplanet.com/game/close-c ... ey--4262-1

ist das ein Titel, der hier von Interesse ist? Hat Gamesplanet da evtl. für den lieben WB einen Community-Gutschein o:-)
von Longstreet
20. September 2019, 07:17
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 87
Zugriffe: 18722

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Wenn Du die Patch Notes liest, wird klar, warum Ubi das Chaos veranstaltet hat: sie haben die "Geisterschiffe" in die echte Liste aufgenommen, damit nichts verloren geht (Ladung, Items o.ä.). Klar sorgt das im ersten Moment für ziemlichen Wust, der andere Weg wäre gewesen, alle Schiffe zu löschen. J...
von Longstreet
19. September 2019, 14:04
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Patchnotes und Aussichten
Antworten: 9
Zugriffe: 3430

Re: [Anno 1800] Patchnotes und Aussichten

Anno 1800 Game Update 5.2 Release Notes Es wurde ein Fehler behoben durch den beim Laden eines Spielstandes Schiffe dupliziert werden konnten. Als Teil dieser Fehlerbehebung werden die duplizierten „Geisterschiffe“ zu regulären Schiffen unter der Kontrolle des Spielers, wodurch der Verlust der gelad...
von Longstreet
12. September 2019, 09:03
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 87
Zugriffe: 18722

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Da kannst Du ins Ubi-Forum schreiben. Da gibt es sogar schon diverse Threads zu Fehlern mit Botanica. Ich kann übrigens ganz gut spielen - habe auch genug andere Sachen zu tun :D. Gut, dass ich bei Nate gerade nichts basteln kann, ist doof. Ich brauche noch ein paar von diesen Glücksspielkästen (für...
von Longstreet
26. August 2019, 11:35
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 87
Zugriffe: 18722

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Normalerweise wird die Moral doch nur bei Expeditionen angezeigt oder? Da ist die Moral abhängig von der Zuladung für die jeweilige Expedition (passende Items und Rationen lassen die rasch steigen).
von Longstreet
22. August 2019, 18:48
Forum: Dies und das
Thema: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3625

Re: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen

Danke, ich wollte "Ankündigung" nicht erklärt haben. Es ging darum, ob die Überraschung PR4 werden würde (was bereits am Tag vor WBs Video die Runde gemacht hat und damit quasi nicht völlig unbekannt war) oder nicht.
von Longstreet
22. August 2019, 14:52
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 87
Zugriffe: 18722

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Wenn Du im Zoohauptgebäude einen Gehegebauplatz gebaut hast und diesen anklickst, gibt es ein Feld mit einem "+" - wenn Du darauf klickst, kannst Du unter den auf der Insel ("im Lager") verfügbaren Tieren auswählen und diese "sockeln". Aus dem "Bauplatz" wird dann ein Gehege.
von Longstreet
22. August 2019, 14:50
Forum: Dies und das
Thema: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3625

Re: Gamescom 2019 und ihre Überraschungen

Offiziell angekündigt: Pressemitteilung, offizielle Vorstellung des Teasers erfolgt. Angekündigt ohne "offiziell" heißt für mich, da ist mal z.B. ein Teaser durchgestochen aber das "Enthüllungsevent" kommt halt noch (z.B. auf der gamescom). Darum die Frage, was ein "angekündigter" Titel ist.