Die Suche ergab 53 Treffer

von Longstreet
23. März 2020, 14:45
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7

WB, das ist super, dass Du in der unterhaltungsarmen Zeit so aktiv streamst. Aber bitte, pass auch auf Dich auf. Wer weiß, wielange Du "alternativlos" bleiben wirst :)
von Longstreet
23. März 2020, 14:44
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Plötzlich Krieg
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Plötzlich Krieg

Mir ging es in meinem ersten Spiel genau so. Ich hatte Gasparov im Spiel - die Kampagne läuft in der Regel ohne große KI-Einmischung, aber sobald die Story durch ist, laufen die alle zur Höchstform auf. Gasparov hat mir wenige Zeit nach dem Story-Ende auch den Krieg erklärt. Ich habe allerdings nich...
von Longstreet
10. März 2020, 10:33
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Anno 1800 - Paläste der Macht & Game-Update 7

Man darf aber auch nicht vergessen, dass z.B. Botanica eigentlich auch nur ein optischer DLC war. Das Sammelkonzept gab es schon für Museum und Zoo - jetzt halt Pflanzen. Also ich finde das Bundle sehr interessant (darum ist auch bereits investiert worden). Vor allem mehr "Neue Welten" werden irgend...
von Longstreet
25. November 2019, 15:53
Forum: Wunschzettel
Thema: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen
Antworten: 24
Zugriffe: 1531

Re: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen

Tja, manche Fragen sind da einfacher zu beantworten als andere.... ich versuchs mal: 1.) Das "kann" durchaus sein - ich will gar nicht wissen, wieviele Shooterspieler nicht den Wettbewerb im Spiel sehen sondern tatsächlich etwas anderes ausleben. Andererseits ist virtueller Frustabbau (solange er ni...
von Longstreet
16. November 2019, 09:22
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Pile of Shame mal anders...
Antworten: 1
Zugriffe: 6020

Re: Pile of Shame mal anders...

Seit Anfang November habe ich den obigen Titel im PBeM angefangen. Zunächst eine gewaltige Aufgabe (man kann jede Basis, jede Einheit und in den fliegenden Einheiten auch jeden Piloten managen) aber dann doch seeeeehr spannend - insbesondere gegen einen menschlichen Gegner. Man lernt in den ersten R...
von Longstreet
30. September 2019, 09:12
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 100
Zugriffe: 40399

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Manchmal kann man die von der Regionskarte aus sehen - dann per Hand "auf die Map" steuern. Funktioniert allerdings nur, wenn die Schiffe auf der Worldmap ganz kurz vor dem Eintreffen in der Region stehen.

Oder sind die Schiffe auf "hoher See" verschollen?
von Longstreet
26. September 2019, 09:41
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 100
Zugriffe: 40399

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Hallo Tim, ja die Frage mit den Items und den Sockeln - das ist immer eine spannenden Sache. Nach meinem Verständnis gibt es Items für "Segelschiffe", "Dampfschiffe", "Kriegsschiffe" und allg. "Schiffe" (das steht in der Anzeige des Items ziemlich unter dem Titel - hier ein Link zu einem Bild ). All...
von Longstreet
25. September 2019, 07:14
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Close Combat: Bloody First
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Close Combat: Bloody First

https://de.gamesplanet.com/game/close-c ... ey--4262-1

ist das ein Titel, der hier von Interesse ist? Hat Gamesplanet da evtl. für den lieben WB einen Community-Gutschein o:-)
von Longstreet
20. September 2019, 07:17
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion
Antworten: 100
Zugriffe: 40399

Re: [Anno 1800] Allgemeine Diskussion

Wenn Du die Patch Notes liest, wird klar, warum Ubi das Chaos veranstaltet hat: sie haben die "Geisterschiffe" in die echte Liste aufgenommen, damit nichts verloren geht (Ladung, Items o.ä.). Klar sorgt das im ersten Moment für ziemlichen Wust, der andere Weg wäre gewesen, alle Schiffe zu löschen. J...
von Longstreet
19. September 2019, 14:04
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] Patchnotes und Aussichten
Antworten: 2
Zugriffe: 5739

Re: [Anno 1800] Patchnotes und Aussichten

Anno 1800 Game Update 5.2 Release Notes Es wurde ein Fehler behoben durch den beim Laden eines Spielstandes Schiffe dupliziert werden konnten. Als Teil dieser Fehlerbehebung werden die duplizierten „Geisterschiffe“ zu regulären Schiffen unter der Kontrolle des Spielers, wodurch der Verlust der gelad...