Die Suche ergab 56 Treffer

von Sandmännchen
29. Februar 2020, 09:37
Forum: Civilization
Thema: Civ-6 Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Civ-6 Challenge

Kleiner Nachtrag: Summerien mit den Zikkurat ist bestimmt auch spielbar.
von Sandmännchen
28. Februar 2020, 13:46
Forum: Civilization
Thema: Civ-6 Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Civ-6 Challenge

Folgende Ideen für den Wissenschaftssieg: Viele Handelswege & viele+große Städte (Bewohner bringen ja auch was) Wat und interkultureller Dialog - und dann über Religionsverbreitung Militärfoschung - also über die Produktion von Renaissancemauern, Militärakademien und Seehäfen viel Forschung zu genne...
von Sandmännchen
15. Februar 2020, 09:19
Forum: Civilization
Thema: Civ-6 Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Civ-6 Challenge

Ich probiere grade mit meinem Bruder im Cloudspiel einen Herrschaftssieg nur mit Verteidigungskriegen (alle Städte, die einmal uns gehörten durchfen ZURÜCKerorbert werden) mit Eleonore von Frankreich. Mögen alle Städte freiwillig zu uns überlaufen! - Natürlich auf Pangäa, um da eine Chance zu haben....
von Sandmännchen
6. Dezember 2019, 10:33
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Juli 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 5659

Re: SdM Juli 2019

Ein klein bisschen Geduld, bitte. Mit dem Civforum arbeiten wir nicht mehr zusammen. Wir arbeiten gerade an einem anderen Modell, wie wir den durchs letzte Civ-Update aufgewerteten Weltenbauer in unseren Community-Angeboten nutzen können. Ich wollte nur mal nachfragen, was der Stand der Dinge ist m...
von Sandmännchen
14. Juli 2019, 21:07
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Juni 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 4786

Re: SdM Juni 2019

Vielen Dank! Hat Spaß gemacht!
von Sandmännchen
2. Juli 2019, 05:39
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Juni 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 6763

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Juni 2019

Ich habe meine Hauptstadt in den Süden verlegt. Durch Glück hatte ich den Vesuv gefunden und konnte mit dem Produktionsbonus ordentlich abgehen - zumal da auch Pferde waren. Mein Ziel war von Anfang an auch das Nebenziel mitzunehmen. Da war es gut bzw. schlecht, dass ich nur eine Eisenmine hatte seh...
von Sandmännchen
3. Juni 2019, 06:13
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 3745

Re: SdM Mai 2019

Ich war der, der die Stadt falsch gesetzt hat, da ich dachte man kann den Hafen in See bauen... ~X(
von Sandmännchen
10. Mai 2019, 16:43
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 5630

Re: Magic: The Gathering Arena

Ein Hallo an alle Magic-Begeisterten, Ich habe mitbekommen, dass es hier ein paar Menschen gibt, die gerne Magic spielen. Mein Vorschlag wäre mal eine kleines Magic-Event zu spielen. Je nachdem wie viele Interesse zeigen, könnte es jeder gegen jeden sein. Damit alle "ähnliche" Vorraussetzungen haben...
von Sandmännchen
5. April 2019, 11:27
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM April 2019

Vielen Dank fürs Spiel des Monats! Verrückt in welchen Annahmen man sich verstrickt und wie einfach es dann doch eigentlich sein kann. Katographie - Bautrupps schicken - mit Amani Stadtstaat gewinnen - fertig (Man musste ja nicht Souzerän bleiben) Erstmal ohne Katographie versucht zu den Stadtstaate...