Die Suche ergab 47 Treffer

von Sandmännchen
5. April 2019, 11:27
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM April 2019

Vielen Dank fürs Spiel des Monats! Verrückt in welchen Annahmen man sich verstrickt und wie einfach es dann doch eigentlich sein kann. Katographie - Bautrupps schicken - mit Amani Stadtstaat gewinnen - fertig (Man musste ja nicht Souzerän bleiben) Erstmal ohne Katographie versucht zu den Stadtstaate...
von Sandmännchen
4. April 2019, 11:19
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: SdM April 2019

Zählt Amani als 2 Gesandte? Verdoppelt "Puppenspieler" die nötigen Gesandten? Oder geht es nur um selbstplazierte?
von Sandmännchen
3. April 2019, 08:10
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: SdM April 2019

Ich denke ich sehe das richtig, wenn nicht jede Modernisierung zählt, sondern nur die selbst gebauten. Sollen wir dann per Markierung festhalten, welche Modernisierung von uns in welcher Runde errichtet wurde?
von Sandmännchen
5. Februar 2019, 15:15
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019

Hallo Shavi, schön, dass du dich für das SdM begeistern konntest! Es ist für mich schon ein bisschen her, dass ich Januar gespielt habe - insofern sind es nur Erinnerungsfetzen. Ich hatte meine Hauptstadt auch bei den Flüssen zwischen den Stäten gebaut. Nach 1 Siedler habe ich den Artemistempel geba...
von Sandmännchen
4. Februar 2019, 21:37
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019

Da habe ich ja fast das Doppelte an Runden gebraucht! ~X(

Aber immerhin mindestens 4 Punkte :ymparty:

Lektion: Nächstes Mal mehr Risikobereitschaft...
von Sandmännchen
3. Februar 2019, 08:46
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019

Eine Sache noch zu den Barbaren: Irgendwie haben die nicht ganz so funtioniert, wie im Orginal. Es stand nie einer als Bewachung im "Nest". Wenn die getriggert waren (meist durch die KI), dann haben die ordentlich Militär rausgehauen. Aber leider auch dann keine Form der Defensive gefunden. Auch sin...
von Sandmännchen
3. Februar 2019, 08:37
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Februar 2019

Auch von mir erstmal vielen Dabk fürs SdM. Ich habe mir mit meinem Startgeld erstmal ein Geländefeld mit bewaldetem Hügel gekauft und bin auch aus Monoment. Ähnlich wie Heinz habe ich auch die frühe Spielphase gespielt, nur dass ich in der Hauptstadt noch einen Siedler gebaut habe. Mit der ersten KI...
von Sandmännchen
25. Januar 2019, 07:07
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: [Ligaebene 3 Season 10] Terminabsprache Tag 7-9
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: [Ligaebene 3 Season 10] Terminabsprache Tag 7-9

Lieber Diebfänger, dann lass uns Mittwoch nehmen. Ich habe zwar vorher eine Sitzung, aber ich hoffe, dass ich 21:00 wieder da bin. Ansonsten melde ich mich nochmal per PM. Mittwoch 21:00 Ausweichtermin wäre nur Montag bei mir. Liebe Grüße Sandmännchen PS: Falls vormittags oder mittags eine Option is...
von Sandmännchen
13. Januar 2019, 19:51
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019

Deshalb habe ich den Tempel der Artemis gebaut. 4 Nahrung, 3 Wohnraum... 3 Wälder für abgeholzt und 5 Runden gebaut oder so.
von Sandmännchen
12. Januar 2019, 08:51
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Januar 2019

Da bist du ja zum Anfang ganz schön weit gelaufen... Hat sich das rentiert?