Die Suche ergab 505 Treffer

von F.Bolli
9. Oktober 2019, 14:27
Forum: Humankind
Thema: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?
Antworten: 21
Zugriffe: 4146

Re: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?

Die Frage ist, meiner Meinung nach,nicht ob man Humankind oder Civ kauft und es damit zu einem Erfolg macht. Ich denke mal die Mehrheit der Leute, die Civ 6 besitzen werden sich auch Humankind zulegen. (Es sei denn Humankind ist ein totaler Rohrkrepierer. Wovon ich eigentlich bei Amplitude nicht aus...
von F.Bolli
8. Oktober 2019, 13:36
Forum: Humankind
Thema: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?
Antworten: 21
Zugriffe: 4146

Re: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?

Es ist auf alle Fälle gut, wenn mal frischer Wind und neue Ideen in dieses Genre kommen. Das letzte Mal als dies passierte ist schon über 20 Jahre her. Leider wurde damals die Call to Power Reihe von Activision nach 2 Titeln aufgrund von Urheberrechtsstreitigkeiten eingestellt. Die beiden Titel habe...
von F.Bolli
8. Oktober 2019, 13:10
Forum: Stellaris
Thema: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Megastrukturen werden komplett schief hingesetzt

Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. :-?
von F.Bolli
8. Oktober 2019, 13:08
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 34
Zugriffe: 496

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Da ich kein MIn-Maxer bin und mich nicht um jedes kleines Detail kümmere, ist die Antwort: Nein. :)
von F.Bolli
7. Oktober 2019, 12:47
Forum: Humankind
Thema: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?
Antworten: 21
Zugriffe: 4146

Re: Humankind vs Civilization: wer gewinnt?

Abgesehen vom Logo auf den Screenshots für die Presse, und der von Hand erstellten Karte von Europa, ist an den Screenshots so weit ich weiß nichts bearbeitet. Wenn der Mitarbeiter des Entwicklers das sagt ;-) Nein, wenn dem so ist, freue ich mich umso mehr. Aber man kennt halt auch die schwarzen S...
von F.Bolli
1. Oktober 2019, 14:23
Forum: Stellaris
Thema: lvl / Fähigkeitsstufe bei den Anführern
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: lvl / Fähigkeitsstufe bei den Anführern

Die Eigenschaften und der Level sind zwei getrennte Sachen. Beide bringen Boni, bei den Eigenschaften können es auch Mali sein, auf bestimmte Werte. Gut sehen kann man das bei den Wissenschaftlern. Wenn du auf deren Level hoverst, erscheint ein Tool Tipp wieviel Bonus der Level auf die Forschung gib...
von F.Bolli
1. Oktober 2019, 14:19
Forum: Stellaris
Thema: RassenEigenschaften und Auswirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: RassenEigenschaften und Auswirkungen

Für Bergbaustationen kann man Techs erforschen die auch einen +% Bonus auf die Stationen geben.
von F.Bolli
27. September 2019, 13:33
Forum: Wunschzettel
Thema: Crying Suns ( taktisches Roguelike )
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Crying Suns ( taktisches Rouge-lite )

Das Spiel ist inzwischen auf Steam erhältlich, und macht sehr viel Spaß.
Ein rougelike Spiel ähnlich wie FTL pausierbaren taktischen Kämpfen und einer spannenden Story in gutem Deutsch.
von F.Bolli
30. Juli 2019, 19:59
Forum: Dies und das
Thema: Flash! Boing!! Schockierende Zuschauer-Kommentare!!!
Antworten: 236
Zugriffe: 44048

Re: Flash! Boing!! Schockierende Zuschauer-Kommentare!!!

Ist ja aber auch unerhört, das auf WB's Kanal WB redet und auch noch zu sehen ist. =))
von F.Bolli
25. Mai 2019, 09:22
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Field of Glory: Empires
Antworten: 12
Zugriffe: 3875

Re: Field of Glory: Empires

Es gibt schon ein Let's Play von einem You Tuber. Das Spiel hat sehr viel Ähnlichkeit mit Imperator Rome 2, geht aber irgendwie mehr in die Tiefe wobei es weniger Micromanagment gibt. Ich fand es gar nicht mal schlecht und sehr durchdacht. Da ich hier nicht zu den Mitbewerbern von WB verlinken will ...