Die Suche ergab 28 Treffer

von Thor256
6. Dezember 2019, 00:09
Forum: Wunschzettel
Thema: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 496

Re: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen

Ich glaube wir sollen uns erstmal einigen über was wir hier reden. Ich habe das Gefühl jeder kennt den Begriff Kriegsverbrechen, aber nicht so wirklich sein Inhalt. Daher wäre eine Klärung der Begrifflichkeit auch für ein Video sehr wichtig. Besonders da sie sich mit den Verbrechen gegen die Menschl...
von Thor256
4. Dezember 2019, 00:34
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: [Ligaebene 4 Season 14] Terminabsprache Tag 1-7
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: [Ligaebene 4 Season 14] Terminabsprache Tag 1-7

Dann lass uns gleich heute 20 Uhr nehmen.
von Thor256
29. November 2019, 22:44
Forum: Wunschzettel
Thema: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 496

Re: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen

Wir haben in Deutschland Gesetze die unterscheiden zwischen Meinungsfreiheit und Volksverhetzung und ähnlichen. Und dazugehört auch immer noch das Zeigen von verfassungsfeindlichen Organisationen( § 86a StGB). Videospiele, Filme etc. dürfen unter "strengen" Auflagen diese Symbole zeigen. 1998 sah da...
von Thor256
26. November 2019, 15:58
Forum: Wunschzettel
Thema: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 496

Re: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen

@MartinBach viele Spiele kommen ohne Zivilisten (neutralen Einheiten )aus. Von daher ist die Bombardierung von Zivilen " neutralen "Gebäuden etwas ganz anderes, als wenn im realen passiert. Oder im Umkehrschluss in einigen Spielen ist der Konflikt clean also Soldat kämpft gegen Soldat bzw General ge...
von Thor256
26. November 2019, 00:06
Forum: Wunschzettel
Thema: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 496

Re: Scheinwerfer Umgang mit Kriegsverbrechen

Ich lasse bewusst alles was hier OT diskutiert wird aus. Vorweg: für mich heißt Kriegsverbrechen in diesem Kontext auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit etc. ! Ich bin der Meinung Kriegsverbrechen gehören zum Medium Videospiele. Den Spiele können uns zum denken anregen, sie können uns verzweifeln...
von Thor256
22. Oktober 2019, 14:07
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Crusader Kings 3

Die Monate kommen auf dein Ticket an, als Imperator gab es 12 Monate.
von Thor256
21. Oktober 2019, 19:26
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Crusader Kings 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Crusader Kings 3

Noch zwei zusätzliche Infos die "wichtigen "Figuren in den Fenstern sollen animiert sein. Die beiden Entwickler waren sich nicht so einig ob es nicht doch alle sein werden. Die Map wird nicht so voll sein wie in Imperator. Der Grafikstil der Map ist gewöhnungsbedürftig aber zweckmäßig. Das bisherige...
von Thor256
29. September 2019, 23:47
Forum: Weitere Geschichte-Spiele
Thema: Age Multiplayerrunde
Antworten: 21
Zugriffe: 10418

Re: Age Multiplayerrunde

Wer wäre den dieses mal dabei ?
von Thor256
7. September 2019, 09:10
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: GobTV (Rollenspiel-Thread)
Antworten: 94
Zugriffe: 33166

Re: GobTV (Rollenspiel-Thread)

Auf Grund der erneuten missglückten MVP Wahl, stehen die 2. Aufklärungseinheit nicht mehr für Presseanfragen bereit.
von Thor256
17. August 2019, 13:49
Forum: Blood Bull Liga & Pokal
Thema: GobTV (Rollenspiel-Thread)
Antworten: 94
Zugriffe: 33166

Re: GobTV (Rollenspiel-Thread)

Moin
Ich könnte das Spiel zwischen mit und Zorgar vorschlagen vom 2 Spieltag. Alles dabei wofür wir Blood Bowl lieben und ich hoffe ich kann noch etwas lernen wenn ihr es kommentiert.

Vielleicht findet ihr es ja spannend genug und unterhaltsam genug.


Der Vorschlag ist abgesprochen.