Die Suche ergab 19 Treffer

von Jockel380
16. August 2018, 01:22
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Phantom Doctrine
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Re: Phantom Doctrine

Hallo WB! Das macht fast überhaupt nichts. Fakt ist jedoch, das das Game von der KI her gesehen einfach unausgereift ist und es ziemlichen Nachholbedarf gibt, was das Setting und die KI an sich angeht. Auch dein Mitstreiter (Steinwallen) wird mit meinem beschriebenem Problem noch zu kämpfen haben. S...
von Jockel380
15. August 2018, 17:05
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Phantom Doctrine
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Re: Phantom Doctrine

Eine sehr negative Ergänzung zum weiteren Spielverlauf. Anscheinend funktioniert das Deckungssystem im Game nach seinen ganz eigenen Regeln. Halbe Deckung als auch volle Deckung spielen für die KI anscheinend keine Rolle, denn der Schaden bei Beschuss kommt dennoch zustande. Auch die Entfernungen mi...
von Jockel380
15. August 2018, 14:02
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Phantom Doctrine
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Re: Phantom Doctrine

An erster Stelle geht erstmal mein Danke an WB raus. Community-Bonus und Let´s Play!!! Habe mir das Spiel direkt bei Gamesplanet gekauft (natürlich mit Unterstützer-Link) und habe schon meine erste Partie begonnen. Allerdings stelle ich fest, das die Vorgehensweise etwas abstrakt und undurchsichtig ...
von Jockel380
3. August 2018, 14:18
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Phantom Doctrine
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Re: Phantom Doctrine

Ja super... Dann warte ich gespannt mit Dir zusammen... :)
von Jockel380
3. August 2018, 07:53
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Phantom Doctrine
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Phantom Doctrine

Ist zu diesem Strategie-Spiel ála XCOM kein Angespielt oder Let´s Play vorgesehen? Wundert mich im Moment, da der Release für den 14.08. angekündigt ist und das Game mit seinem 1980er Jahre Setting wunderbar in die Nahrungskette unseres Bullen passen würde... ------------- Aktualisierung 13.08.2018:...
von Jockel380
10. Februar 2017, 21:50
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris macht nur noch Frust
Antworten: 16
Zugriffe: 14679

Re: Stellaris macht nur noch Frust

Hallo SinBringer! Erstmal recht vielen Dank für die vielen Tipps die Du mir gegeben hast. Vorab möchte ich aber noch etwas zu Deiner Aussage (Theorie) bezüglich der Kultisten sagen. Ich habe in diesen 8 aneinander folgenden Versuchen nur 2x die Eigenschaft Kollektivistisch eingestellt gehabt. Habe v...
von Jockel380
10. Februar 2017, 18:45
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris macht nur noch Frust
Antworten: 16
Zugriffe: 14679

Re: Stellaris macht nur noch Frust

Hallo Khardros! Vielen Dank für Dein Angebot, worauf ich sehr gerne zurück kommen würde. Allerdings habe ich kein TS, müsste es demnach erst installieren und zudem noch Mic und Head besorgen. Weiß nicht, ob ich das alles bis morgen hin bekomme. Zu meinen Einstellungen: Terraner (Menschen selbst eing...
von Jockel380
10. Februar 2017, 17:04
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris macht nur noch Frust
Antworten: 16
Zugriffe: 14679

Re: Stellaris macht nur noch Frust

Stimmt, alles bekannte Vorgänge, mit denen ich versucht habe den schmalen Grad zwischen Flottenausbau, Ressourcen und Expansion zu bewerkstelligen. Das Ergebnis war bisher immer gleich. Deswegen nervt es mich so sehr. Ich mache eigentlich nichts anders wie LP´s oder wie in Tutorials geraten wird. Ak...
von Jockel380
10. Februar 2017, 14:40
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris macht nur noch Frust
Antworten: 16
Zugriffe: 14679

Re: Stellaris macht nur noch Frust

Servus doctorwue Trotzdem Danke für Deine Anteilnahme. Ich versuche es jetzt wieder mit einem neuen Speilstand. Läuft bisher normal. Bis auf diese lästigen Kultisten, die sich direkt bei mir ins System pflanzen und ich gezwungen bin, meine Flotte aufzurüsten, anstatt für das Kolonieschiff sparen zu ...
von Jockel380
10. Februar 2017, 13:57
Forum: Stellaris
Thema: Stellaris macht nur noch Frust
Antworten: 16
Zugriffe: 14679

Stellaris macht nur noch Frust

Liebe Gemeinde! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe jetzt bestimmt 20 Anläufe genommen, mich durch Tutorials gekämpft, mich schlau gemacht, immer mehr und mehr dazu gelernt. Ich habe meine Rassen angepasst, meine Strategie, aber immer wieder kommt das gleiche dabei...