Die Suche ergab 94 Treffer

von Skeeve
18. Oktober 2019, 02:47
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Und zum Abschluss noch einmal meine echten Kritikpunkte: - Die Mechanik ist versteckt, obwohl sie einen enormen Einfluss hat (Stärker als Ungarns Fähigkeit) Inwiefern soll da so sein? In den meisten fällen, in denen man einen DD Bonus bekommt, bekommt man ihn für den aller ersten neuen Bezirk und s...
von Skeeve
17. Oktober 2019, 21:47
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?

Ist die DD Mechanik eine sinnvolle Mechanik oder eher schlecht fürs Spiel: Bei gleich starken Spielern schafft die DD Mechanik keine Ausgeglichenheit, sondern sie spreizt die Schere noch weiter auf. Während in Multiplayerpartien bei guten Starts so Erträge je Feld zwischen 4 und 7 haben, kämpfen di...
von Skeeve
16. Oktober 2019, 11:49
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten
Antworten: 47
Zugriffe: 42011

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Danke, werde ich mir mal anschauen.
von Skeeve
15. Oktober 2019, 22:52
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

1. Ich finde es schrecklich andere zu beschuldigen, besonders wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Vielleicht solltest du dir die Diskussion noch einmal durchlesen, bevor du Behauptungen in den Raum wirfst, die nicht stimmen. Dann hättest du hier die perfekte Gelegenheit gehabt, mit Zitat, die St...
von Skeeve
15. Oktober 2019, 15:09
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Für den Multiplayer buffed es halt Nationen, die gerne einen Bezirkstyp spammen, nicht dass der MP jemals ausgeglichen war. Das Spiel ist im Singleplayer genauso wenig ausgeglichen. Insbesondere auf Gottheit profitiert man von guten Starts und oft auch von schnellem siedeln, sodass Nationen zwingen...
von Skeeve
14. Oktober 2019, 22:18
Forum: Anno - die Spielereihe
Thema: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten
Antworten: 47
Zugriffe: 42011

Re: [Anno 1800] User helfen Usern - Fragen & Antworten

Hallo Leute, Ich spiele gerade Die Kampagne und bin an der Stelle, wo ich den Vertrag Edward bringen muss. Das Problem ist, dass der Vertrag verschwunden ist. Ich hatte den Vertrag schon auf einem Schiff und habe ihn zum Edward losgeschickt. Das Schiff ist auch angekommen, aber ich wollte noch nicht...
von Skeeve
14. Oktober 2019, 19:46
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Ja natürlich gibt es solche Mechaniken. In der Regel nennt man so etwas schlechtes Spieldesign und versucht es schnellstmöglich wieder rauszukriegen. Und deine Vergleiche sind ja schrecklich... vergleichst du wirklich Kernmechaniken wie Nachbarschaftsboni oder AI Mechaniken mit dem versteckten und ...
von Skeeve
13. Oktober 2019, 21:28
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

...dass man versucht ihn zu "erzwingen" und somit ineffizienter spielt als bei einem normalem Buildup. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch. ber ich muss auch sagen, dass der Discount immer nur sehr umständlich ausgenutzt werden kann und sich (ist evt. auch Faulheit, die aus mir spricht) nur für die...
von Skeeve
12. Oktober 2019, 18:31
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Und trifft es auch auf jede Spielmechanik zu, dass sie absolut unübersichtlich ist und auch in keinster Weise erklärt wird, obwohl sie so Spielrelevant ist? Oder willst du mir sagen, dass die Nachbarschaftsboni nicht erklärt werden und unübersichtlich sind? Ja auch solche Mechaniken gibt es. Im Pri...
von Skeeve
11. Oktober 2019, 15:49
Forum: Civilization
Thema: "District Discount" - nutzt ihr ihn bewusst aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 19071

Re: "District Discount" - nutz ihr ihn bewusst aus?

Und unter passiv verstehe ich, dass etwas unabhängig der eigenen Entscheidungen und Aktionen auf mich wirkt. Die erhöhten Kosten durch Technologien sind passiv, weil man das Spiel nicht ohne sie spielen kann, Aber das stimmt ja nicht. Man kann durchaus bewusst den Fortschritt in die Länge ziehen, d...