Die Suche ergab 52 Treffer

von Maximo der X-te
16. Juni 2019, 00:30
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: SdM Mai 2019

Kurzes Update - ich hoffe mal, dass hier keiner aufgrund des momentanen Fehlens des SdM nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß ;-) : Nachdem Firaxis am 3. Juni das Vorschauvideo veröffentlicht hat, war mir klar, dass es aufgrund angekündigter Änderungen keinen Sinn hat, das SdM, das ich vorbereitet ...
von Maximo der X-te
1. Juni 2019, 18:50
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: SdM Mai 2019

Teilnehmernegativrekord. :-S Ich hoffe mal, es lag weder am Wetter (der Sommer kommt ja erst noch) noch an Gathering Storm (jetzt wieder zu R&F zurückgehen werde ich nicht); sondern eher an der Kombination an überdurchschnittlich langem Spiel, (mMn) anspruchsvoller Aufgabe mit kriegerischem Teilaspe...
von Maximo der X-te
7. Mai 2019, 18:22
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: SdM Mai 2019

Ergänzung zu den Hinweisen: Im Crater Lake selbst kann man keinen Hafen bauen!
von Maximo der X-te
5. Mai 2019, 15:22
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM Mai 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 269

SdM Mai 2019

Hinweis: Ab diesem Monat wird das SdM mit der Erweiterung Gathering Storm durchgeführt. Heimweh sdm mai start.png Wer kennt das nicht - Orte, die man mit seiner Kindheit in Verbindung bringt, zu denen man gerne wieder zurückkehrt? Auch Dido erinnert sich an einen solchen Ort, einen wunderschönen Vu...
von Maximo der X-te
5. Mai 2019, 15:22
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats - Spoiler
Thema: ~~Spoiler~~ Civ6-SdM Mai 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 316

~~Spoiler~~ Civ6-SdM Mai 2019

Dies ist der Spoiler zum SdM Mai 2019!

Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen!!!































:evil:







:-!
von Maximo der X-te
3. Mai 2019, 14:47
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Auswertung

Ein leichter Teilnehmerschwund, zwischendurch sah es tatsächlich so aus, als würden alle Teilnehmer mindestens 2 Punkte für das Hauptziel erreichen. Dann kamen aber noch zwei Abgaben in der allerletzten Stunde im April und machten dies zunichte. :razz: 14 Mitspieler sind es letztlich geworden. Wie s...
von Maximo der X-te
29. April 2019, 17:50
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: SdM April 2019

Soeben gingen noch einige verspätete Bestätigungsmails raus. Seit Kurzem scheinen aus irgendeinem Grund alle Einsendungen erst einmal im Spamordner zu landen. Es sollten jetzt alle Leute, die bisher etwas eingesandt haben, ihre Bestätigungsmail bekommen haben. Falls das bei jemandem noch nicht der F...
von Maximo der X-te
7. April 2019, 10:59
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: SdM April 2019

Ich habe soeben die Hinweise ergänzt:
- Man kann das Kulturgebiet eines Stadtstaates selbst erweitern: Für jeden Gesandten, den der Spieler mit der höchsten Anzahl an Gesandten hat, erhält der Stadtstaat ein weiteres Geländefeld.
von Maximo der X-te
4. April 2019, 14:03
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: SdM April 2019

Sandmännchen hat geschrieben:
4. April 2019, 11:19
Zählt Amani als 2 Gesandte? Verdoppelt "Puppenspieler" die nötigen Gesandten? Oder geht es nur um selbstplazierte?
Es geht nur um das Endergebnis, Amani zählt also mit.
von Maximo der X-te
3. April 2019, 10:37
Forum: Civilization VI - Spiel des Monats
Thema: SdM April 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: SdM April 2019

Ich denke ich sehe das richtig, wenn nicht jede Modernisierung zählt, sondern nur die selbst gebauten. Sollen wir dann per Markierung festhalten, welche Modernisierung von uns in welcher Runde errichtet wurde? Das sollte nicht nötig sein. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich denke, ihr seht da...