Die Suche ergab 19 Treffer

von ArmchairGeneral
16. Juni 2019, 12:52
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Magic: The Gathering Arena

Army of Dolls war so nett und stellt uns etwas Platz auf seinem Discord-Server bereit. Discord erlaubt uns, nicht nur über einen Desktop-Client, sondern auch über Mobil-Apps zu chatten - ähnlich vielleicht wie bei WhatsApp. Prinzipiell geht auch Voice-Chat wie bei Teamspeak, auch dafür haben wir Rä...
von ArmchairGeneral
15. Juni 2019, 16:42
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Magic: The Gathering Arena

Das Singleton-Event hat mir auch gut gefallen, das könnte man auch als Turnierformat wählen. Letztlich ist es denke ich am wichtigsten, das Alle, die mitmachen wollen, dies auch können, ohne das Gefühl zu haben, vollkommen chancenlos zu sein. Pauper oder Singleton hätte gegenüber Standard halt den V...
von ArmchairGeneral
13. Juni 2019, 18:07
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Magic: The Gathering Arena

Hallo ! Ich habe vor kurzem Discord für mich entdeckt, bin begeistert davon und wollte fragen, ob Interesse besteht, dass wir zum Verabreden von Matches einen Discord-Server einrichten ? Für diejenigen, die Discord nicht kennen: Discord ist ein kostenloser Dienst, der insbesondere Spielern Kommunika...
von ArmchairGeneral
26. Mai 2019, 13:56
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Magic: The Gathering Arena

Ich wäre natürlich dabei. Wobei wir alternativ auch Pauper spielen könnten - dabei sind nur Karten der Häufigkeit "Common", also "gewöhnlich" erlaubt. In diesem Fall würde ich dann vorschlagen, dass Persistent Petioner / Beharrliche Bittsteller gebannt ist (wie es auch im kommenden MTG-Arena Event s...
von ArmchairGeneral
12. Mai 2019, 17:00
Forum: Civilization
Thema: Ein NICHT historisches Civ - Spekulationen
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Ein NICHT historisches Civ - Spekulationen

Ich verstehe was du meinst, da ich selbst immer mal wieder Beyond Earth nochmal an werfe um etwas zu spielen - wobei ich eine stärkere Orientierung an Alpha Centauri damals ja schon toll gefunden hätte. Ach ich mag einfach diese Zukunftsszenarien - auch wenn sie prinzipiell nicht ganz so gut anzukom...
von ArmchairGeneral
23. Oktober 2018, 15:18
Forum: Weitere Fantasy-Spiele
Thema: Magic: The Gathering Arena
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Magic: The Gathering Arena

Hallo ! Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der neuste Online-Ableger des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering ist schon vor einiger Zeit in die Offene Beta eingetreten. Ihr findet den Client von MtG Arena hier zum Download . Was ist Magic The Gathering Kurz im Überblick für diejenigen, die Magic ...
von ArmchairGeneral
4. Juli 2018, 16:38
Forum: Dies und das
Thema: Erstes Dampf-Spiel
Antworten: 28
Zugriffe: 2107

Re: Erstes Dampf-Spiel

25.9.2004 - Halflife und Co.
Irgendwie fühle ich mich gerade alt. :-B :(
von ArmchairGeneral
19. März 2018, 15:56
Forum: Weitere Science-Fiction-Spiele
Thema: Surviving Mars
Antworten: 33
Zugriffe: 4057

Re: Surviving Mars

Hallo WB! Tausend Dank, dass du dieses sehr sperrige Spiel weiterspielst. Das Szenario ist ja sehr interessant, die Bedienung aber ziemlich umständlich. Ich hätte ja nach dem Debakel mit der Transportroute aufgegeben. Irgendwie erinnerte mich dass auch direkt an Anno1602, da war die Erzeugung einer ...
von ArmchairGeneral
28. Januar 2018, 18:32
Forum: Civilization
Thema: Civ Wallpaper
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: Civ Wallpaper

Ich fange auch mal gleich an. Bei Civ 6 gefällt mir die blaue Karte, die den Hintergrund im Hauptmenü bildet sehr gut. Im Internet findet man aber nur Screenshots aus dem Ingamevideo als Wallpaper. Das hat den Nachteil, dass man, wenn man genau hinschaut, Videoartefakte sieht. Wie sich herausstellte...
von ArmchairGeneral
28. Januar 2018, 18:23
Forum: Civilization
Thema: Civ Wallpaper
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Civ Wallpaper

Wie wäre es wenn wir hier mal verschiedene schöne Wallpaper zum Thema Civ sammeln? Selbst erstellte, gefundene etc ....