Mods "Long War" für XCOM Enemy Within und XCOM 2

Commander, meldet euch im Offizierskasino! Die anderen XCOM-Kämpfer erwarten euch.
Benutzeravatar
ultralobofx
Beiträge: 18
Registriert: 20. Januar 2016, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von ultralobofx »

Dann dürfte das ja Einigen (mir natürlich auch) sehr gefallen:

https://xcom.com/de/news/de-long-war-st ... for-launch
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die Long War Studios, die Entwickler hinter der Long War Total-Conversion-Mod für XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within, sich für XCOM 2 mit Firaxis Games und 2K zusammengetan haben.

Das Long War Studios-Team, das sich aus John Lumpkin, Rachel "Amineri" Norman und James "JCLewis" Karlson zusammensetzt, arbeitet derzeit mit Hochdruck an mehreren Mods für XCOM 2. Diese Mods sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel am 5. Februar 2016 veröffentlicht werden. Wir geben in Kürze weitere Informationen zu den Inhalten dieser Mods bekannt.

Besucht ihr die PAX South? Dann verpasst nicht das Firaxis-Megapanel am Samstag, den 30. Januar um 19:30 MEZ (12:30 pm CST) für EXKLUSIVE Live-Einblicke in das Gameplay von XCOM 2 sowie Informationen zu den Mod-Tools von den Entwicklern und von John Lumpkin von den Long War Studios. Ihr seid nicht auf der PAX South? Dann seid LIVE beim Panel dabei auf http://twitch.tv/pax.
Central Officer Bradford: "Bodies!"
XCOM 2 Statistics
Benutzeravatar
Firefox1971
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2016, 11:45
Wohnort:

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Firefox1971 »

Na das ist ja mal ne tolle News!

Da bin ich aber gespannt drauf, was die sich einfallen lassen ;-)
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Myxan »

Großartig :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Skydiver »

Dann freu ich mich vor dem ersten Einsatz schon auf den erhöhten Wiederpsielwert des normalen Spiels.
Daumen hoch!!!
Benutzeravatar
Krappelgruppe
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2015, 23:46
Wohnort: Bayern

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von Krappelgruppe »

Kämpfe mich auch gerade - als Vorbereitung auf und als Zeitüberbrückung bis Release von X-Com2 - durch den Long-War-Mod.
Dass die Verantwortlichen auch für X-Com2 schon so weit sind, lässt mein Alienherz noch schneller und höher schlagen!
Unbelievable!
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von jamotide »

Ich auch, ist aber wirklich sehr long, man hat ja unfassbar viele Einsaetze...

Jetzt steck ich aber fest in Gangplank, wo man das Battleship erobern soll, dass man in der vorherigen Mission mit der Ubahn festgenagelt hat. Na jedenfalls ist alles erledigt, nur kill the remaining aliens fehlt. Aber ich finde keins mehr! Dort wo der sound hinzeigt, also wo die Soldaten die aliens hoeren, ist nur eine Wand! Das Vieh scheint irgendwo ausserhalb der Karte festzustecken. Laufe schon seit ner halben Stunde wie bloed drumherum, hab auch Raketen in die Waende geschossen, wenn man an die Decke ballert, dann macht das Vieh Toene, also steckt es irgendwo oben.
Hat eine ne Idee, wie man die Mission abschliessen kann ausser Evac? Save und reload hilft nicht. Das ist aber ein vanilla bug, den hatte ich schon mal in der letzten Mission. Da wars dann nicht so schlimm, weil ja eh Ende is.

Edit: Console mod runterladen und "KillAliens" hat geholfen :mrgreen:
Benutzeravatar
ultralobofx
Beiträge: 18
Registriert: 20. Januar 2016, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von ultralobofx »

jamotide hat geschrieben:Edit: Console mod runterladen und "KillAliens" hat geholfen :mrgreen:
Tststs dabei wars doch nur ein Thin Man oder kleiner Sectoid,
der garantiert in einem der ersten Doppeldurchgänge angsterfüllt kauerte...
Central Officer Bradford: "Bodies!"
XCOM 2 Statistics
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: X-COM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von jamotide »

Tja nu wenn er nicht ausser Decke rauskommen will...
Benutzeravatar
ultralobofx
Beiträge: 18
Registriert: 20. Januar 2016, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: XCOM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von ultralobofx »

Leider hatte ich keine Zeit den Stream von PAX South 2016 zu gucken aber
hier gibt es ziemlich interessante Neuigkeiten bzgl. LWS und XCOM 2 in diesem Video:
Spoiler für :
[youtube]5eLW6kgn1Yo[/youtube]
Central Officer Bradford: "Bodies!"
XCOM 2 Statistics
TripleP
Beiträge: 11
Registriert: 14. Januar 2016, 13:37
Wohnort: Wien

Re: XCOM: Enemy Within - MOD "Long War"

Beitrag von TripleP »

Die Waffenmod die er auf der Pax vorgestellt hat klingt sogar wirklich sehr intressant. Vor allem wirken alle Mods mit jeweils Vor und Nachteilen wirklich in das Spiel hinein gebalanced und nicht overpowered, mal sehen wie es dann im Spiel wirklich ist.