Europa Universalis IV The Cossacks MP

Reist in die Zeit von Europa Universalis und pflegt dort die hohe Kunst der Diplomatie und der Strategie.
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Bomm3l »

Jon hat geschrieben:Hat zufällig jemand darauf geachtet wie es meiner Goldenen Horde im letzten Spiel ergangen ist? Ich hoffe das Reich gibt es noch, was keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man beachtet, dass es im letzten Spielstand fast nur von bösgesinnten Großreichen umgeben war...
Die Horde wurde in einen Krieg gezogen, glaube der Drahtzieher war ein Genuaspieler ;) Auf jeden Fall hatte Litauen mitgemacht, über den Verlauf kann ich nichts sagen da die Runde insgesamt sehr kurz war :o
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Chipmunk »

Moin zusammen. Ich komme am Donnerstag zu spät in die Runde, würde aber gerne verspätet einsteig, falls es für euch in Ordnung ist.
Ich habe nächste Woche Prüfungen und meine Fragestunde mit meiner Fachperson hat sich verschoben.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Zak0r »

Kein Problem. Welche Nation hattest du das letzte Mal gespielt? Da war doch was, dass ihr euch geeinigt hattet, wer was nimmt, aber ich weiß nicht mehr genau wie herum das war.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Chipmunk »

Ich habe Vijayanagar gespielt. hatte die mal vertreten und jetzt fest zugeteilt bekommen :-)

Mich sollte eigentlich niemand angreifen, da ich ein paar Waffenstillstände habe. Und sowieso die momentan stärkste Macht in der Region bin.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
UnKrautz
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juli 2015, 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von UnKrautz »

Tja dieser verdammte Münzwurf von Tumlu! Meine Inder schnief.... :((
Naja so muss ich mit Brandenburg den Krieg gegen Pommern austragen....wird auch mal Zeit dass ich mich mit dem Reich auseinander setze :twisted:
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Chipmunk »

UnKrautz hat geschrieben:Tja dieser verdammte Münzwurf von Tumlu! Meine Inder schnief.... :((
Naja so muss ich mit Brandenburg den Krieg gegen Pommern austragen....wird auch mal Zeit dass ich mich mit dem Reich auseinander setze :twisted:
Du hättest was sagen können. Ich habe immer gewusst, dass ich die Inder irgendwann wieder abgeben muss. Wen du sie wider willst nimm sie dir am Donnerstag.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
UnKrautz
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juli 2015, 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von UnKrautz »

Das war Spaß Chipmunk. Mir als waschechter Preuße, liegen die Brandenburger doch am Herzen. Alles wird gut! ;-)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von General Feierabend »

Jon hat geschrieben:Hat zufällig jemand darauf geachtet wie es meiner Goldenen Horde im letzten Spiel ergangen ist? Ich hoffe das Reich gibt es noch, was keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man beachtet, dass es im letzten Spielstand fast nur von bösgesinnten Großreichen umgeben war...

Der Horde ist es leider nicht gut ergangen... :-| Der KI Herrscher hat das Bündnis mit mir dem Sultan des großen Osmanischen Reiches gekündigt und ist kurz danach in einen Krieg gegen Litauen-Polen verwickelt worden.

Als beschützer des Glaubens konnte ich dennoch zur Verteidigung eilen (nachdem einige interne Aufstände niedergeschlagen waren), aber grade als meine Truppen das Blatt wendeten, schloss der KI herrscher Frieden mit Litauen...naja schade...später kam glaube ich auch noch Moskau um sich ein Stück der Horde unter den Nagel zu reissen... lief also eher weniger erfreulich.


Heute Abend gehts weiter....ich hoffe mal etwas länger 8-)
Benutzeravatar
UnKrautz
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juli 2015, 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von UnKrautz »

Ich muss kurzfristig absagen, sorry und viel Spaß Euch....
Jon
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2015, 14:58
Wohnort:

Re: Europa Universalis IV The Cossacks MP

Beitrag von Jon »

Hallo allerseits. Ich ziehe mich vorerst aus dem MP zurück, weil sich meine Begeisterung für EU4 momentan so gar nicht zeigen will. Bei mir flaut das standardmäßig alle paar Monate ab. Und nach einem halben Jahr Pause kriege ich dann doch normalerweise wieder Lust auf das Spiel. Falls dem so sein sollte, schaue ich zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt mal wieder hier vorbei, um zu schauen ob es gerade irgendeinen interessanten MP gibt. Viel Spaß noch! Die Goldene Horde ist jetzt vogelfrei ;-)