Civilization VI - Writing Bulls Tutorials

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI - Writing Bulls Tutorials

Beitrag von writingbull »




Am 22.11.2019 wird für Civilization VI die Konsolenversion erscheinen für PS4 und XBOX One. Ich nehme das zum Anlass, endlich (!) mal Tutorialvideos zu meinem Lieblingsspiel rauszubringen.

Dazu habe ich von Publisher 2K Germany eine sehr, sehr coole Idee reinbekommen, auf die ich, ehrlich gesagt, gar nicht gekommen wäre: 60-Sekunden-Tutorials! Jedes Volk in einer einzigen Minute erklärt. Eine richtig spannende kreative Herausforderung.

Start war am heutigen Mittag mit den Maori. Ich versuche jeden Mittag um 13 Uhr ein weiteres Video zu bringen. Ob das an jedem einzelnen Tag klappt, hängt natürlich ein bisschen von der Belastung durch Streams ab und dem, was sonst passiert. Aber der Plan ist klar: Ihr bekommt zur Mittagspause eine Minute Civilization VI in hochkonzentrierter Form! 8-)

Bin sehr, sehr neugierig auf euer Feedback. X_X

Ein dickes Danke geht an 2K, nicht nur für diese schöne Idee, sondern auch für die finanzielle Unterstützung, die mir die Kollegen angeboten und ich natürlich gerne angenommen habe. Deshalb steht in der Ecke der Videos auch die Einblendung "Werbevideo".
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Writing Bulls Tutorials

Beitrag von writingbull »



Nummer 2 ist schon da! Alles Wichtige über die Römer - in 60 Sekunden.

Und die nächste kompakte Videominute kommt dann am heutigen Samstag um 13 Uhr als Video-Premiere: Beim Clip zu Montezumas Machthunger wird es ein bisschen butrünstig. Bitte Hunden die Augen zuhalten und Kinder anleinen! Oder so ähnlich.

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Writing Bulls Tutorials

Beitrag von writingbull »




Crashkurs zu Civilization 6! Alles Wichtige zum Grundspiel in einem einzigen, wenn auch langen Video gut verständlich erklärt.

Einerseits ist es schade, dass die derzeitigen Tutorials so spät nach Release kommen. Es hat aber auch sein Gutes: Es gab so viele Änderungen nach Release durch Updates und AddOns, und dieses Video (und die anderen jetzt) sind aktuell und auf dem neuesten Stand.

Außerdem habe ich selbst in den letzten Jahren vieles erst mal entdecken und lernen müssen über das Spiel. Es kamen viele gute Tipps von Zuschauern rein, und das gesammelte Wissen ist jetzt für unsere Tutorialreihe enorm nützlich. Schwarmintelligenz!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Writing Bulls Tutorials

Beitrag von writingbull »




Heute um 13 Uhr geht es bei unseren 60 Sekunden mit den Deutschen und ihrem Kaiser Friedrich Barbarossa weiter. Viel Vergnügen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet