Fantasy General II

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Fantasy General II

Beitrag von Araius »

writingbull hat geschrieben: 6. September 2019, 11:20
Araius hat geschrieben: 6. September 2019, 10:59 Ich hab gestern Mission 5 beendet und muss sagen, dass ich die schon recht knackig fand. Da muss man dem Drang alles beschützen zu wollen echt widerstehen.
Ist da die vom letzten Stream?
Ja, das ist die vom letzten Stream^^
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Fantasy General II

Beitrag von Heinz von Stein »

Da kommen noch schlimmere ;-)

Spiele auf schwer und da hat man iwie keine Chance, selbst wenn man versucht schnell aufs Ziel zu spielen und große Verluste in Kauf nimmt, auch nur einen gelben Balken von Gold oben rechts mitzunehmen. X_X
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Fantasy General II

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich bin gescheitert L-)

Evtl sollte ich bei den Helden eine andere Skillung nehmen und öfter mal die XP der Einheiten verfallen lassen, um mehr Truppen zu kaufen...
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »

Spiel doch vielleicht nicht zu Beginn schon auf schwierig. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von Teppic »

Ach der Heinz,
ich kenn das auch: Klar, ich kann das! Also unter schwer starte ich gar nicht erst...
und krieg dann auf die Nuss! #-O
Bei BBrothers hab ich das mal anders gemacht und zuerst eine Kampagne auf einfach durchgespielt. Das war im Nachhinein zwar auch einfach, sodass ich dann zum Ende hin immer öfter Fehler gemacht. 8-} Habe die Kampagne dennoch beendet und es hat mir so wesentlich mehr Spaß gemacht als ständig (mehr) Leute/Truppen zu verlieren und damit das Ende nicht zu "schaffen".
und beim 2.Anlauf, da fiel mir der Einstieg zwar leichter aber oha, man sieht schon deutlich früher ob man Gefahr läuft sich in eine Sackgasse zu manövrieren und sollte trotzdem da durch... Ein ganz gemeiner Spruch der Entwickler bei Ladebildschirm ist: Losing is Fun... ~X(
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Fantasy General II

Beitrag von Araius »

Also ich muss zugen... ich bin jetzt bei Mission 9 oder 10 und so langsam sind die Kämpfe (auf schwer) ein Spaziergang... ich weiß nicht, ob das nur Zufall ist, aber die Missionen schein bis jetzt ein wenig leichter zu werden.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Fantasy General II

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich brauche die Herausforderung um mehr über die Feinheiten heraus zu finden \m/
Araius hat geschrieben: 8. September 2019, 22:10 Also ich muss zugen... ich bin jetzt bei Mission 9 oder 10 und so langsam sind die Kämpfe (auf schwer) ein Spaziergang... ich weiß nicht, ob das nur Zufall ist, aber die Missionen schein bis jetzt ein wenig leichter zu werden.
General Araius,

wie zum Teufel machst du das? Welche Truppen nimmst du? Wie gehst du mit den begrenzten Ressourcen um? Erzähl mal bisschen... :ymhug:

Ich muss des öfteren Neuladen, da mir oftmals ein falscher Schritt oder die Truppenaufteilung zum Verhängnis wird. Dazu komme ich mit den Truppen nachkaufen nicht hinterher. Denn ich verliere in einer Schlacht meist 1-2 (nicht am Anfang ;-) ). Ich hab momentan 29 Truppenvorräte und davon sind nur die Hälfte belegt :-?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Fantasy General II

Beitrag von Araius »

Heinz von Stein hat geschrieben: 9. September 2019, 10:57 Ich brauche die Herausforderung um mehr über die Feinheiten heraus zu finden \m/
Araius hat geschrieben: 8. September 2019, 22:10 Also ich muss zugen... ich bin jetzt bei Mission 9 oder 10 und so langsam sind die Kämpfe (auf schwer) ein Spaziergang... ich weiß nicht, ob das nur Zufall ist, aber die Missionen schein bis jetzt ein wenig leichter zu werden.
General Araius,

wie zum Teufel machst du das? Welche Truppen nimmst du? Wie gehst du mit den begrenzten Ressourcen um? Erzähl mal bisschen... :ymhug:

Ich muss des öfteren Neuladen, da mir oftmals ein falscher Schritt oder die Truppenaufteilung zum Verhängnis wird. Dazu komme ich mit den Truppen nachkaufen nicht hinterher. Denn ich verliere in einer Schlacht meist 1-2 (nicht am Anfang ;-) ). Ich hab momentan 29 Truppenvorräte und davon sind nur die Hälfte belegt :-?
Also über die genaue Zusammensetzung kann ich aktuell nichts sagen, da ich die aus dem FF nicht weiß, aber ich lass halt meistens die xp verfallen und kämpfe meist in 2 Reihen. Wenn die erste Reihe zu viel Schaden nimmt, dann tausch ich die Reihen aus und lass die verletzten sich im Wald (falls möglich) heilen. Und solange beschäftigt die 2. Reihe den Gegner. Bei mir fliehen die dann auch meistens, was mir Zeit gibt selbst zu heilen und mich wieder aufzustellen. Was ich als Wichtig finde ist, dass wenn man die 2 Reihen austauscht, dass man mit der 2. Reihe nicht angreift, sondern sich nur hinstellt und den gegner den ersten Angriff machen lässt, da man dann mit voller Stärke kontern kann.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Fantasy General II

Beitrag von writingbull »

Twitch FG2.jpg

Am heutigen Sonntag Abend ab 20 Uhr ist wieder Entwickler Jan Wagner mein Gast und streamt mit mir ab 20 Uhr das neue (und schöne) Fantasy General 2! Als Co- und Chat-Moderator betritt Chipmunk die Hexfelder. Und wir verlosen auch was!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Fantasy General II

Beitrag von Heinz von Stein »

Araius hat geschrieben: 10. September 2019, 12:01
Heinz von Stein hat geschrieben: 9. September 2019, 10:57 Ich brauche die Herausforderung um mehr über die Feinheiten heraus zu finden \m/
Araius hat geschrieben: 8. September 2019, 22:10 Also ich muss zugen... ich bin jetzt bei Mission 9 oder 10 und so langsam sind die Kämpfe (auf schwer) ein Spaziergang... ich weiß nicht, ob das nur Zufall ist, aber die Missionen schein bis jetzt ein wenig leichter zu werden.
General Araius,

wie zum Teufel machst du das? Welche Truppen nimmst du? Wie gehst du mit den begrenzten Ressourcen um? Erzähl mal bisschen... :ymhug:

Ich muss des öfteren Neuladen, da mir oftmals ein falscher Schritt oder die Truppenaufteilung zum Verhängnis wird. Dazu komme ich mit den Truppen nachkaufen nicht hinterher. Denn ich verliere in einer Schlacht meist 1-2 (nicht am Anfang ;-) ). Ich hab momentan 29 Truppenvorräte und davon sind nur die Hälfte belegt :-?
Also über die genaue Zusammensetzung kann ich aktuell nichts sagen, da ich die aus dem FF nicht weiß, aber ich lass halt meistens die xp verfallen und kämpfe meist in 2 Reihen. Wenn die erste Reihe zu viel Schaden nimmt, dann tausch ich die Reihen aus und lass die verletzten sich im Wald (falls möglich) heilen. Und solange beschäftigt die 2. Reihe den Gegner. Bei mir fliehen die dann auch meistens, was mir Zeit gibt selbst zu heilen und mich wieder aufzustellen. Was ich als Wichtig finde ist, dass wenn man die 2 Reihen austauscht, dass man mit der 2. Reihe nicht angreift, sondern sich nur hinstellt und den gegner den ersten Angriff machen lässt, da man dann mit voller Stärke kontern kann.
Mittlerweile hab ich den entscheidenden Fehler gefunden. Man darf echt kein Geld ausgeben um die XP aufrecht zu erhalten. Das ist Schade, da man nun nicht mehr entscheiden muss entweder oder, sondern einfach nur das Geld für Neue und Aufwertungen ausgibt.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.