Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Koromanor
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2019, 12:00
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Koromanor »

Ok, also ganz so wie befürchtet :(( Grr, die ganzen Positionierungen der anderen Bezirke und Wunder fürn Popo. Naja, jetzt weiß ich's, danke dir nochmal.
Ma Ve
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2019, 13:09
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Ma Ve »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Energieproblem und habe mal nachgeschaut, wofür ich meine Kohle so verbrenne. Da wird mir eine Einheit angezeigt, die ich aber nicht finden kann. Das führt mich zu der Frage: Gibt es einen Einheitenbildschirm /Militärübersicht? Ich habe bei meiner Suche dergleichen nicht finden können...

Grüße, Ma Ve
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull »

Ma Ve hat geschrieben: 23. Juli 2019, 13:05 Gibt es einen Einheitenbildschirm /Militärübersicht? Ich habe bei meiner Suche dergleichen nicht finden können...
Leider, leider nicht. Was ich sehr schade finde. Es gibt bloß eine Hilfsliste: Wenn du eine beliebige Einheit anklickst und dann auf deren Bezeichnung klickst (z.B. "Schwertkämpfer"), kannst du durch deine Einheiten scrollen. Ist aber leider suboptimal.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 23:33
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Skeeve »

Ma Ve hat geschrieben: 23. Juli 2019, 13:05 Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Energieproblem und habe mal nachgeschaut, wofür ich meine Kohle so verbrenne. Da wird mir eine Einheit angezeigt, die ich aber nicht finden kann. Das führt mich zu der Frage: Gibt es einen Einheitenbildschirm /Militärübersicht? Ich habe bei meiner Suche dergleichen nicht finden können...

Grüße, Ma Ve
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht, aber es gibt ja dieses Feature mit dem man die Karte nach Begriffen absuchen kann. Wenn du weißt welche Einheit dich Energie kostet, dann versuch es mit dem Suchfenster, vielleicht klappt es.
Ma Ve
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2019, 13:09
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Ma Ve »

writingbull hat geschrieben: 23. Juli 2019, 14:43 Leider, leider nicht. Was ich sehr schade finde. Es gibt bloß eine Hilfsliste: Wenn du eine beliebige Einheit anklickst und dann auf deren Bezeichnung klickst (z.B. "Schwertkämpfer"), kannst du durch deine Einheiten scrollen. Ist aber leider suboptimal.
Skeeve hat geschrieben: 23. Juli 2019, 20:09 Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht, aber es gibt ja dieses Feature mit dem man die Karte nach Begriffen absuchen kann. Wenn du weißt welche Einheit dich Energie kostet, dann versuch es mit dem Suchfenster, vielleicht klappt es.
Danke euch beiden. So habe ich wenigstens einen Ansatz. :-BD
Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 80
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Dreesch »

Moin,

kurze Frage
Weiß einer ob es eine höchst Stufe der Diplomatische Sichtbarkeit gibt und wenn ja welche Stufe ist das?

Und Steigert sich bei wirklich jeder Stufe die Kampfstärke?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Eisdrache »

Ja es gibt nur 5 verschiedene Stufen der diplomatischen Sichtbarkeit:
  • Kein
  • Eingeschränkt
  • Offen
  • Geheim
  • Streng Geheim
Mehr als Streng Geheim geht nicht. Die Kampfstärke berechnet sich aus den unterschiedlichen Stufen, sprich wenn man selber 1 Stufe höher als der Gegner ist, dann erhält man +3 Kampfstärke dazu (Mongolen +6). Bei zwei Stufen Unterschied dann +6 Kampfstärke (+12 Mongolen)...

Daraus ergibt sich ein maximaler Bonus von +12 Kampfstärke beim Kampf zwischen Spieler A (Streng geheim) und Spieler B (Kein). Dieser taucht dann als Information im Kampfstärken Informationsfenster so auf:
+3/+6/+9/+12 Informationen über gegenerische Bewegung.

Wie kann man nun die diplomatische Sichtbarkeit um jeweils 1 Stufe erhöhen? :
  • 1. Delegation (Wird bei Krieg ausgewiesen) oder Dauerhafte Botschaft (bleibt auch im Krieg bestehen)
  • 2. Handelsroute (Wird bei Krieg abgebrochen) oder Handelsposten (bleibt auch im Krieg bestehen, kann nur durch Eroberung bzw. Abriss der gegnerischen Stadt entfernt werden)
  • 3. Technologie Druck
  • 4. Allianz (kein Krieg möglich)
  • 5. Spion mit Auftrag Horchposten einrichten (Wenn Allianz besteht, dann keine Erhöhung! Nur einmal je Nation durchführbar!)
  • 6. Großer Händler Effekt Mary Katherine Goddard
7. Als Katharina von Medici spielen
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Das Känguru »

Das mein Alter "Dumme-Fragen" thread noch mal wiederbelebt wird :mrgreen:

Dann kann ich ja nochmal mitmachen…

Adieren sich die Effekte der Pyramiden +Handwerker und der Karte +Handwerker?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Chipmunk »

Das Känguru hat geschrieben: 27. August 2019, 21:26 Das mein Alter "Dumme-Fragen" thread noch mal wiederbelebt wird :mrgreen:

Dann kann ich ja nochmal mitmachen…

Adieren sich die Effekte der Pyramiden +Handwerker und der Karte +Handwerker?
Ja tuen sie.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 46
Registriert: 22. Oktober 2016, 23:04
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Porthos »

Hallo Gemeinde,
folgende Frage habe ich an euch:
Was ist der Unterschied der Video-Option "Rahmenloses Fenster" zu "Vollbild"?

Video-Option 1.png
Video-Option 1.png (137.16 KiB) 7393 mal betrachtet
Video-Option 2.png
Video-Option 2.png (116.06 KiB) 7393 mal betrachtet

Jedesmal wenn ich Civ VI starte ist die Option "Rahmenloses Fenster" eingestellt. :-W
Ich stelle es jedes mal um auf Vollbild, aber Civ VI weigert sich diese Einstellung zu behalten.
Ich spiele lieber auf Vollbild, da dort mein 144Hz Monitor erkannt ist.
Falls sich herausstellt, das es keinen oder nur geringen Unterschied zwische den beiden Optionen gibt, kann ich mir die Umstellerei sparen.

Gruß
Porthos