[Anno 1800] Wirtshaus: "Zum Schreibenden Bullen"

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Antworten
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 729
Registriert: 26. Juli 2015, 00:22
Wohnort: Magdeburg

[Anno 1800] Wirtshaus: "Zum Schreibenden Bullen"

Beitrag von Oruun » 26. April 2019, 17:18

Wegen der langen Fahrt auf dem Klipper "Steinadler" kommt es dir vor als hättest du diese neue Hafenstadt schon vor vielen Stunden erreicht, als dich der Hafenmeister endlich ziehen lässt. Schnell ist eine Kutsche angehalten, welche dich am zentralen Marktplatz absetzt. Es ist dir immer wieder ein Rätsel wie in den vergangenen Jahrzehnten viele solche Städte quasi über Nacht entstehen konnten. Aber nun musst du erstmal einen Ort finden wo du etwas zu trinken und ein Bett bekommen kannst. Ein wohlgenährter Mann schickt dich schließlich "Zum Schreibenden Bullen". An einem kleinen Platz zwischen Wohnblöcken mit roten und blauen Dächern findest du das Wirtshaus dann auch.

Als du eintrittst und zur Theke gehst, begrüßt dich dort der Wirt:
'Du wirkst, als hättest du eine lange Reise unternommen um in diese Stadt zu kommen. Nimm also erstmal ein Bier, sag mir deinen Namen und setz dich an einen der Tische. Vertrau mir, in diesem Haus kannst du an nur einem Abend mehr Geschichten lauschen, als mancher alter Seebär in seinem ganzen Leben zusammengetragen hat.'

Und weil wir die Worte des Wirtes ja nicht lügen strafen wollen .. erzähl auch du uns eine Geschichte :ymsmug:

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6856
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Anno 1800] Wirtshaus: "Zum Schreibenden Bullen"

Beitrag von writingbull » 26. April 2019, 19:04

Ich hätte vor allem gerne gewusst, wie dieses gemütliche Wirtshaus zu seinem seltsamen Namen gekommen ist. Aber sei wie es sei - alle Gäste seien herzlich willkommen!

Für mich ein kleines Helles, bitte.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 6856
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Anno 1800] Wirtshaus: "Zum Schreibenden Bullen"

Beitrag von writingbull » 29. April 2019, 18:07

MoMa Kulturbeutel 02_1.000x645.JPG
Im ARD Morgenmagazin ging es heute Morgen im "Kulturbeutel" um Anno 1800. TV-Autor Thomas Schindler hat mit mir das neue Anno gespielt und darüber geplaudert, was die Faszination solcher Spiele ausmacht. Hier zum Nachschauen und Nachhören in der ARD-Mediathek: http://bit.ly/wb-ARD-Anno
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2040
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: [Anno 1800] Wirtshaus: "Zum Schreibenden Bullen"

Beitrag von General Feierabend » 29. April 2019, 19:54

Endlich mal gut angelegte GEZ Gebühren B-)

Antworten