Anno 1800 - Der Start-Thread [nun geschlossen]

Annoholiker aller Titel der Anno-Reihe finden hier reichlich Platz, um das Gespräch über die hohe Kunst des kultivierten Städtebaus zu pflegen.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Anno 1800

Beitrag von Eisdrache »

Hey Writing Bull,

bei so vielen Zuschauern wäre es vielleicht angebracht auf deinem Community TS einen eigenen Anno Channel anzulegen. Ich habe zumindest viele Namen aus diesem Forum gestern Abend gelesen und es wäre doch angenehmer, wenn sich die Anno begeisterten in einem geeigneten Anno Channel treffen können. Schließlich gibt's dort auch einen Multiplayer.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Anno 1800

Beitrag von PhelanKell »

Ja das stimmt. Im TS werden zumindest in den ersten Wochen einige zusätzlichen Channels benötigt :D
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »

Eisdrache hat geschrieben: 11. April 2019, 08:27 Hey Writing Bull,
bei so vielen Zuschauern wäre es vielleicht angebracht auf deinem Community TS einen eigenen Anno Channel anzulegen. Ich habe zumindest viele Namen aus diesem Forum gestern Abend gelesen und es wäre doch angenehmer, wenn sich die Anno begeisterten in einem geeigneten Anno Channel treffen können. Schließlich gibt's dort auch einen Multiplayer.
Gute Idee! Ich sage den Kollegen Bescheid, dass sie das umsetzen. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Anno 1800

Beitrag von Myxan »

Wir haben jetzt die nötigen Ressourcen gesammelt um einen Versammlungsort im TS zu errichten. \m/
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Anno 1800

Beitrag von Khardros »

Sehr gut! Mit mir sind euch sicherlich auch viele andere dankbar! :-BD
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Gestern war doch die Schatten-/Sonnenposition ein Thema: in den Optionen kann man "Feste Sonnenposition" ein- und ausschalten.

Zur "Optimierung" des Erz/Stahl/Kanonenstrangs: das funktioniert mit 1 Mine, 2 Köhlereien, 2 Hochöfen, 2 Stahlwerken und 2 Kanonengießereien.

Mine = 0:15 -> 4 Erz/min x1 = 4 Erz
Köhlerei = 0:30 -> 2 Kohle/min x2 = 4 Kohle
Hochofen = 0:30 -> 2 Stahl/min x 2 = 4 Stahl

Stahlwerk = 0:45 -> 1,33 Stahlträger/min x2 = 2,66 Stahlträger
Kanonengiesserei = 1:30 - 0,66 Kanonen/min x2 = 1,33 Kanonen

2x Stahlwerk + 2x Kanonengießere = 4 Stahlverbrauch/min

Mit der Hochrechnung auf 1min 30 passt es ganzzahlig.
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Eben ist mir noch etwas total schickes aufgefallen. Schaut euch mal z.B. die Lagerhäuser an, die auf unebenem Grund gebaut sind. Die Gerüste der Laderampen ragen dann an den tieferen Stellen deutlich aus dem Boden heraus und man kann sogar die betonierten Auflager erkennen. Kleinigkeiten - die machen 1800 aber echt zu einer Augenweide.

(nach Bulls Hinweis unten) Hier zwei Screenshots von mir (c) o:-)
screenshot_2019-04-13-11-35-14.jpg
Leider etwas im Schatten - die Ecke liegt fast auf Bodenniveau
screenshot_2019-04-13-11-34-58.jpg
Gleiches Lagerhaus, die andere Seite.
Zuletzt geändert von Longstreet am 13. April 2019, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anno 1800

Beitrag von writingbull »

Longstreet hat geschrieben: 13. April 2019, 11:34Wenn erlaubt, hier ein Dropbox-Link zu zwei Screenshots (beide von mir). Sollte das nicht gewünscht sein, bitte einfach entfernen. https://www.dropbox.com/sh/7gq47ax9p30m ... tbXAa?dl=0
Das ist okay, aber lieber ist uns als Moderatoren, wenn du die Screenshots hier direkt hochlädst und einbettest. Das ist komfortabler für die User und sichert zudem, dass die Bilder dauerhaft zu sehen sind.

Einfach das Bild in die Eingabemaske für den Text ziehen. Unter der Textmaske dann Dateianhänge und dann auf Einfügen klicken.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Anno 1800

Beitrag von Longstreet »

Danke, erledigt!

Hat euch schon Euer Redakteur begrüßt? Ich bekomme eben die neue Zeitung vorgelegt: "Sieh an, der Idiot ist zurück. Verzeihung! Habe ich das eben gesagt? Ich habe Euch für den Photographen gehalten!" :))
SAMCRO
Beiträge: 49
Registriert: 13. April 2019, 05:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Anno 1800

Beitrag von SAMCRO »

Hallo Leute !

Erst mal ein Hallo - Ich bin neu hier. Ich spiele aktuell zum ersten mal Anoo 1800 in der open Beta. Bestellt habe ich mir das Spiel natürlich. Ich habe mir extra einen PC angeschafft für das Spiel weil ich sonst Konsolenspieler bin.

Kann man denn die Weltkarte irgendwie vergrößern ? Wie finde ich denn diese "freien" Händler ? Ich brauche dringend Items um meine Schiffe besser für Expeditionen ausrüsten zu können. Oder wie bekomme ich die geforderten Werte für meine Expedition ?
Wenn ich jetzt eine Zoo Expedition anfangen will sind meine Schiffe mit 20-30% Moral und ich bekomme die nicht hoch. Deswegen ist meine letzte Expedition auch gescheitert.